neues Betriebssystem oder altes mitnehen?

Diskutiere neues Betriebssystem oder altes mitnehen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bekomme einen neuen Rechner. Auf meinem alten ist das win 10 pro uprade von win7 pro drauf. Jetzt habe ich gedacht ich könnt einfach...
G

gast

Hallo, ich bekomme einen neuen Rechner. Auf meinem alten ist das win 10 pro uprade von win7 pro drauf.
Jetzt habe ich gedacht ich könnt einfach die Festplatte kopieren und dann in den neuen Rechner einbauen und die andere auf dem alten Rechner belassen.
Aber anscheinend ist es doch nicht so einfach, da beide Rechner noch im Internet arbeiten werden.
Jetzt ist meine Überlegung, wie ich am besten an eine 2. Win 10 Pro version komme.
1. neuer Rechner mit 7 pro und upgradelizenz im Internet kaufen?
2. neuer Rechner mit 10 home und upgradelizenz für pro kaufen?

Ich habe versucht durchzublicken was 1. günstiger und 2. sinnvoller ist, da werden Lizenzen ab 20 Euro angeboten, die aber dann doch nicht gelten? Also mal klatext. Wie gehts denn jetzt und was kostet das?

Vielen Dank!
lg Georgi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Theoretisch kannst du es ja versuchen.

Aber da wird dir die verschieden Mainboard Treiber nen Strich durch die Rechnung machen.

Auf alten Rechner MB Treiber / Chipset Treiber / Sound und Grafik Treiber ALLES RUNTER

dann kannst die HD Clonen für dein NEUES SYSTEM.

Nun musste dir vom Aktuellen MB die Treiber für CHIPSET / SOUND und Grafik NEU Installieren.

Viel Spaß

lg

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Wenn Du einen neuen Rechner kaufst, dann nimm doch gleich einen mit W10.
Für Privatanwender ist die Home-Version vollkommen ausreichend. Oder was fehlt Dir darin, was die Pro-Version erfordert?

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
1. neuer Rechner mit 7 pro und upgradelizenz im Internet kaufen?
Meinst du einen gebrauchten Rechner den schon jemand upgegradet hat ?
Denn die Frist um ein Win7 kostenlos upzugraden ist eigentlich abgelaufen.
Keine Ahnung ob das mit der Eingabe eines Win7 Key noch geht (ein schon einmal für ein Upgrade benutzter Win7 Key geht nicht mehr auch wenn das daraus entstandene Upgrade nicht mehr existiert , z.B. Hardwareumzug , ob das mit einem frischen Key noch geht kann ich nicht testen)
Von einem Vertrauenwürdigen Käufer könnte man das wohl machen ....
Es gilt aber zu bedenken das jemand anderes den Key auch kennt und ach verwenden könnte was dir Aktivierungsprobleme bescheren könnte.

2. neuer Rechner mit 10 home und upgradelizenz für pro kaufen?
Ist denn wirklich Pro erforderlich , ich habe beides und in der Pro noch nichts gefunden was mir in der Home fehlt.
Es sei den es werden z.B. die Gruppenrichtlinien benötigt.

Mit den 20€ Lizenzen wäre ich vorsichtig , besonders wenn der Key nicht in ungeöffneter Verpackung sondern per eMail aufschlägt.
Wahrscheinlich kann man Glück haben , oder eben auch nicht.

Auf der sicheren Seite dürfte man mit einer Systembuilder Version aus einem Seriösen Shop sein (Home ab ca 90€ , Pro ab ca. 135€)

Edit : Nochmal so nebenbei , es gibt auch neue Rechner mit Win10 pro.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neues Betriebssystem oder altes mitnehen?

Sucheingaben

windows 10 home kaufen

neues Betriebssystem oder altes mitnehen? - Ähnliche Themen

• Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage:

Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage:: Wie im Betreff zu sehen habe ich einen ursprünglichen win8.1 PC vor 2 Jahren gekauft und diesen direkt auf win 10 upgegradet. Jetzt würde ich...
  • Neuer PC ohne Betriebssystem

Neuer PC ohne Betriebssystem: Hallo Windows Gemeinde, ich möchte mir einen neuen PC Kaufen und hab da schon was in der Engeren Auswahl. Allerdings kommt dieser PC ohne...
  • Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop: Hallo Zusammen, ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe...
  • Win 10 neu installieren: wo Betriebssystem 'runterladen?

Win 10 neu installieren: wo Betriebssystem 'runterladen?: Ich will Windows 10 neu aufsetzen, kann ich dazu Win 10 von hier - Windows 10 Fall Creators Update - ISO-Dateien Download - über diesen Link...
  • Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu: Hallo liebe Community-Teilnehmer, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen...