Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt!

Diskutiere Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen! Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 64bit immer ungewollt neu! Wie oben...
D

Dieter.B

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 64bit
System
AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti
Hallo, folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen!

Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 64bit immer ungewollt neu!

Wie oben angeführt tritt diesen Problem nun auf. Bios Einstellungen kann ich definitiv ausschließen, da ich noch
auf einer weiteren HD dazu Win7 installiert habe und hier schaltet der Rechner ordentlich aus.

Die erste Zeit hatte ich damit unter Win10 dieses Problem auch nicht.

Kann da jemand helfen????

Gruß

Dieter

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Prüf mal im Gerätemanager in den Eigenschaften von Maus, Tastatur und Netzwerkcontroller unter Energieverwaltung, ob die das Gerät aus dem Ruhezustand holen dürfen. Ausserdem in den Energieoptionen in den Einstellungen des Enersparplans unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" bei "Energie sparen" ob da der Zeitgeber zur Aktivierung aktiv ist. Wenn ja, in allen Fällen deaktivieren.

Habe mal kurz nachgesehen, aber nicht gefunden.

Was ich wohl sagen kann, wenn ich beim runterfahren Shift mit drücke schaltet der Rechner aus und bootet nicht wieder.

Verstehe den Zusammenhang nicht, aber dann geht es.

Aber ist natürlich nicht befriedigend!

Gruß

Dieter

D

Dieter.B

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 64bit
System
AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti
Danke für die Info !!!!

So, ich habe das Problem beheben können.

In den Energiesparplänen gibt es eine Option "Schnellstart". Hier habe ich das Häkchen entfernt.
Damit fährt der Rechner nun wie gewohnt ordentlich runter und schaltet sich aus ohne wieder anzuspringen.

Damit hat sich meine Anfrage erledigt.

Thema:

Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt!

Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt! - Ähnliche Themen

• Word: Neuerdings verstelle ich öfter ungewollt die Schriftgröße (Zoom). Kann man das irgendwo deaktivieren?

Word: Neuerdings verstelle ich öfter ungewollt die Schriftgröße (Zoom). Kann man das irgendwo deaktivieren?: Neuerdings verstelle ich öfter ungewollt die Schriftgröße (Zoom), wenn ich mit dem Cursor an eine andere Stelle im Dokument streiche. Kann man...
  • Software lässt sich neuerdings nicht installieren

Software lässt sich neuerdings nicht installieren: Hallo zusammen, auf meinem Rechner ist WIN 10 installiert der Version 1903 Build 18362.476. Soweit läuft alles prima, jetzt habe ich mir die...
  • Thunderbird-Start meldet neuerdings: kein Adressbuch…

Thunderbird-Start meldet neuerdings: kein Adressbuch…: … aber nach OK startet TB normal und öffnet auch das vorhandene (neu erstellte) Adressbuch normal. Auch beim E-Mail-Versand steht das Adressbuch...
  • Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert

Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert: Ich nutze PowerPoint über O365 auf Windows 10. Seit kurzem sind im Menü einige der einfachen Standardfunktionen deaktiviert (also nicht...