Neuer Server auf Blocklist (S3150)

Diskutiere Neuer Server auf Blocklist (S3150) im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Microsoft und Outlook Team, leider habe ich das übliche Problem wie andere Serverbetreiber ebenfalls... Zitat: host...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Microsoft und Outlook Team,

leider habe ich das übliche Problem wie andere Serverbetreiber ebenfalls...

Zitat: host outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.58.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [45.xx.xx.xx] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150).

An wen kann ich mit denn wenden um ein delisting von einem meiner neuen Server zu beantragen? Ich habe schon das Formular ausgefüllt und Kontakt mit einigen aus dem Outlook.com Team gehabt. Hier ist die Aussage, dass die Blockierung automatisch aufgehoben wird, doch dieses ist nicht der Fall und ist (solange ich Server betreibe) noch nie automatisch passiert. Der Server ist für mich neu, die IPv4 war noch nie in meinem Besitz, und wird seit dem ersten Tag von Outlook.com blockiert.

Leider ist dieses auch nicht das erste mal und kein unbekanntes Phänomen. Ich besitze mehrere Server und immer wieder (wenn ich einen neuen Server für Kunden oder andere Zwecke benötigte oder buchte), ist die IP auf der Blocklist von Outlook.com. Es muss doch eine praktikable Lösung geben, wie wir Serverbetreiber zu einer guten Lösung kommen.

Bei einigen anderen Servern von mir hat das delisting "relativ gut" funktioniert, doch jetzt meldet sich von den @css.one.microsoft.com Mitarbeitern niemand mehr und eine E-Mail kann von diesem Server weiterhin nicht an Postfächer aus dem outlook.com System versandt werden. Auch der Anbieter der dedizierten Server weiß Bescheid und ist leider noch zu keinem Ergebniss gekommen.

Über eine Rückmeldung oder konstruktive Tipps würde ich mich freuen.

Gruß, Domi

Thema:

Neuer Server auf Blocklist (S3150)

Neuer Server auf Blocklist (S3150) - Ähnliche Themen

• T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • hotmail konto neu in outlok installiert, name exchange server wie lautet der?

hotmail konto neu in outlok installiert, name exchange server wie lautet der?: Hallo! nach neu installation von Windows10 und office 10. Hotmailkonto neu in outlook installiert, name des exchange server soll ich eingeben...
  • Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?

Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?: Hallo, ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Damit muss ich mein Windows Server 2016 neu installieren. Wie verhält es sich mit der Lizenz, ich...
  • Beim neuen Win. 10 kann ich keine Systemabild erstellen. RPC Server ist nicht verfügbar.

Beim neuen Win. 10 kann ich keine Systemabild erstellen. RPC Server ist nicht verfügbar.: Obwohl dieses Problem schon 2014 hier angeführt ist sollte doch das neue tolle Betriebssystem diesen Fehler nicht mehr zeigen. Habe eine System...