neuer Samsung UHD Monitor nur 1920 x 1080 ?

Diskutiere neuer Samsung UHD Monitor nur 1920 x 1080 ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich einen neuen Monitor. Samsung U32R594CWU - ein UHD Monitor. Leider wird mir überall, wo man das...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, habe ich einen neuen Monitor. Samsung U32R594CWU - ein UHD Monitor.

Leider wird mir überall, wo man das einstellen könnte, nur eine HD Auflösung angeboten !

Meine GraKa ist eine MSI nVidia GTX1080, die sollte doch locker höhere Auflösungen liefern können.

Der nVidia Treiber ist aktuell, sowie auch alle anderen Treiber.

Muss man die UHD Auflösung noch " irgendwo freischalten " ?

Oder habe ich gar eine " Mogelpackung " erstanden ?

Kann das am Kabel liegen ? Ich habe ein Kabel, wo der Monitor über den HDMI Eingang angeschlossen ist und der Ausgang der GraKa ist DVI

Unbenannt.PNG


Grüsse von Ulrich
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.786
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Nimm direkten weg HDMI <<----->> HDMI

Oder DP <<----->>DP

Iich weiß jetzt nicht ob von DVI ---- HDMI 4K FUNKTIONIERT !! ??

Bildqualität:• Auflösung: 3.840 x 2.160 Pixel
Signalanschlüsse: 1 x DP 1.2 / 1 x HDMI

GraKa:--DisplayPort x 3 (Version 1.4) / HDMI (Version 2.0) / DL-DVI-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
165
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Du musst den HDMI-Ausgang der Grafikkarte nehmen.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ja, es lag in der Tat am Kabel. Nun HDMI auf HDMI und ich habe UHD Auflösung.

Vielen Dank an alle !

Grüsse von Ulrich
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.712
Das ist korrekt. Über DVI ist nur maximal HD möglich.

Hier auf --> Wikipedia <-- ist das nochmal genau beschrieben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.638
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@dau0815
Auf Wikipedia ist im letzten Absatz zu DVI-I aber auch beschrieben, dass bis zu 3840×2160 möglich sind, wenn die Grafikkarte HDMI 2.0 unterstützt und der DVI Anschluss daran angebunden ist. Wichtig dabei ist aber auch, dass man ein Kabel mit kompletter PIN Belegung einsetzt.
 
Thema:

neuer Samsung UHD Monitor nur 1920 x 1080 ?

neuer Samsung UHD Monitor nur 1920 x 1080 ? - Ähnliche Themen

  • Neue Samsung SSD 850 wird teilweise als SSD 830 angezeigt

    Neue Samsung SSD 850 wird teilweise als SSD 830 angezeigt: Grüezi zäme, wieder einmal ich (Grüsse euch zusammen) Aus Platzgründen musste ich meine SSD 830 (120GB) durch eine grössere ersetzen. Ich habe...
  • Flasc-Speicherweiterung M.2 Samsung

    Flasc-Speicherweiterung M.2 Samsung: Hi, Mein Medion win 10 Tablett hat von Hause aus nur 60 GB Speicher. Dazu optional kann eine M.2 SSd bis 256 GB eingesteckt werden. Dies habe ich...
  • Office 2013 auf neuem Tablett Samsung S4 funktioniert nicht mehr

    Office 2013 auf neuem Tablett Samsung S4 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe Office 2013 mit einem Key Code auf meinem Notebook, Handy und Tablett (damals Samsung A) installiert. Jetzt habe ich mir...
  • Verbindungvon neuerem Samsung TV - Serie 6 mit mit Computer Win 10

    Verbindungvon neuerem Samsung TV - Serie 6 mit mit Computer Win 10: Hallo , auf meinem Computer wird zwar den Fernseher Samsung 6100 angezeigt , aber ich kann auf dem TV das Bild vom Monitor - Bildschirm nicht...
  • Samsung Galaxy S8 neuer Kontakt synchronisiert nicht mit Live.com

    Samsung Galaxy S8 neuer Kontakt synchronisiert nicht mit Live.com: Moin, ich habe meinen Live-Account auf dem Handy hinterlegt und nutze die Outlook App. Nun habe ich im Handy neue Kontakte eingegeben und diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben