Neuer Rechner mit Windows 10

Diskutiere Neuer Rechner mit Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe User, als PC Laie wende ich mich mit einer schwierigen Frage an Euch und hoffe dass mir jemand eine Lösung weiss. Ich habe einen...
  • Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #1
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe User,
als PC Laie wende ich mich mit einer schwierigen Frage an Euch und hoffe dass mir jemand eine Lösung weiss. Ich habe einen Rechner auf dem Windows Vista als Betriebssystem installiert ist. Auf diesem Rechner sind zwei Benutzerkonten (meine Frau und ich) eingerichtet, in denen jeder von uns seine Favoriten gelistet hat. Nun haben wir uns einen neuen Rechner mit Windows 10 Prof. zugelegt, und würden gerne unseren Inhalt vom alten Rechner auf den neuen Rechner machen.
Kann mir jemand sagen wie ich das alles (beide Benutzerkonten mit Inhalten) auf den neuen Rechner bekomme?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Lösung sagen könnte.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüße,

Rüdiger

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Welche Inhalte willst Du genau auf den neuen Rechner bringen?

Komplette Programme und deren Einstellungen kannst Du in aller Regel vergessen. Favoriten kann man in jedem Browser exportieren und so auf dem neuen Rechner auch wieder importieren. Eigene Dateien liegen im jeweiligen Benutzerprofil in den Ordnern "Bilder", "Dokumente", "Downloads", "Musik" und "Videos". Die Favoriten des Internet Explorers liegen im Benutzerprofil om Ordner "Favoriten". Diese Inhalte können ganz einfach durch Kopieren ins Benutzerprofil auf dem neuen Rechner gebracht werden.

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #3
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Hallo Areiland,
Danke für deine Antwort. Eigentlich dreht es sich um das C-Laufwerk. Ich würde das Laufwerk gerne klonen, aber auf dem neuen Rechner ist das Betriebssystem schon drauf. Das klonen würde doch nur funzen wenn ich das Betriebssystem noch nicht hätte, oder? Ich hätte gerne die zwei Benutzerkonten wie auf dem jetzigen. Und wahrscheinlich muss ich dann alles von Hand einrichten, oder?

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Abgesehen von den genannten Daten kannst Du nicht mehr auf den neuen Rechner umziehen.

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #5
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Das heisst?

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Du musst alle Programme dort neu installieren und die notwendigen Einstellungen vornehmen. Die meisten Daten können übertragen werden, auch Programmdaten der Benutzer. Aber dafür müsste man eben erst einmal wissen um welche Programme es genau geht.

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #7
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Naja, ich versuch es mal einfach den Inhalt zu kopieren. Mal schauen. Trotzdem mal vielen Dank und schöne Weihnachten

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #8
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Den kompletten User Ordner kopieren auf den neuen Rechner geht nicht. Dann geht unter Umständen gar nichts mehr nach dem Neustart.

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #9
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Saesse,
Danke für deine Antwort. Eigentlich dreht es sich um das C-Laufwerk. Ich würde das Laufwerk gerne klonen, aber auf dem neuen Rechner ist das Betriebssystem schon drauf. Das klonen würde doch nur funzen wenn ich das Betriebssystem noch nicht hätte, oder?
......
dann hättest Du doch wieder Vista als BS?" :confused:
Außerdem zerschießt Du garantiert alles wenn Du entgegen der Tipps hier versuchst auf Vista aufgebaute Benutzerkonten in Windows 10 zu integrieren.
Mache es sauber, das kostet sicherlich etwas Zeit.
Ansonsten hast Du garantiert keinen Spaß und andauernd Probleme.
Sinnig sind wirklich nur Lesezeichen und " Eigene Dateien", jeweils nach User getrennt zu speichern.
Solltest Du gar die Pfade zu Ordnern geändert haben, bitte nur deren Inhalt kopieren.

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #10
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Hallo und mal ein Danke an alle,
da der neue Rechner Windows 10 Prof schon installiert hat, habe ich alle Dateien (Bilder usw) auf ne externe Platte kopiert, und richte die beiden Benutzerkonten mit den Favoriten von Hand ein, und verwende die neue 256 GB Platte nur für das Betriebssystem und häng meine externe dann ran. Allerdings hat sich ein neues Problem ergeben, und da häng ich jetzt fest.
Nachdem der Rechner soweit angeschlossen war hab ich mal in der Platte „C“ nach den Eigenschaften geschaut, und gesehen das er nur 60GB speicher anzeigt. Als ich dann in die Datenträgerverwaltung geschaut habe, fiel mir auf, dass ein Feld da ist in dem steht „nicht zugeordnet 190 Gb“. Kann es sein dass bei der Installation von Windows 10 falsch Partitioniert wurde, und wenn ja, was kann ich tun um die volle Größe auf die Platte C zu bekommen. Ich habe es schon mit einem Partitionsprogramm (Freeware) versucht, aber es scheint mir das ich zu blöde bin. Hat mir da vielleicht von Euch Profis einer ne Lösung die so Laien wie ich einer bin auch kapieren?
Schon vorab vielen vielen Dank für Eure Mühe

LG,
Rüdiger

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #11
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
  • Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #12
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Hallo Alex,
Sorry das ich jetzt etwas spät Antworte. Ich werde morgen das Bild machen und mal hier einstellen. Ich wünsche allen hier mal einen schönen heiligen Abend und schöne Weihnachtsfeiertage.
LG,
Rüdiger

• Neuer Rechner mit Windows 10 Beitrag #13
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Hallo Alex,
wie versprochen hier mal ein Screenshot von meinem besagten Problem. Wie du siehst hat die Platte "C" nur 60 GB von den 256. Daneben steht 175,83 GB nicht zugeordnet. Wie bekomm ich diese auf die C Platte?

Unbenannt.JPG

Thema:

Neuer Rechner mit Windows 10

Neuer Rechner mit Windows 10 - Ähnliche Themen

windows 10 pro auf neuen Rechner instllieren: Hallo Habe mit der Installation von Windows 10 pro über USB Stick Probleme. Bricht immer auf 9% stehend ab. Mit dem Fehlercode 0x8007025D. Hatte...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten: Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten, weder mit dem Symbol der Taskleiste, noch...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Oben