Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

Diskutiere Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren. Es ist das blanke Win10, keine zusätzlichen Installationen. Anpingen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren.
Es ist das blanke Win10, keine zusätzlichen Installationen.
Anpingen funktioniert, aber die Auflösung im Explorer klappt nicht. Ich habe noch weitere Windows10 Rechner im Einsatz, bei denen funktioniert alles reibungslos. Von den gestarteten Diensten ist alles identisch, Einstellungen, erweiterte Einstellungen ebenfalls.
Auch mit eingabe einer festen IP gibt es keine Besserung. Wie auf nachfolgendem Bild erkennbar funktioniert der Ping.
Ich bitte um einen Lösungsansatz.
 
Thema:

Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf QNAP NAS nach Neuinstallation Windows: Hallo Gemeinde, ich habe das Problem das ich per Netwerkverbindung, z.B. Laufwerksbuchstaben hinzufügen, nicht mehr auf meine QNAP TS119 NAS...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf Netzwerkreigaben...
Windows 10 Installation: Wenn ich den Beitrag zur Installationsvorbereitung von Windows 10 welcher "areiland" freundlicherweise zur Verfügung stellt lese, wird's mir...
Windows 10 Update und seine Vorbereitung: Windows 10 muss bei den meisten als Update auf den Rechner, damit sie die Lizenz erhalten und hinterher dann eine Clean Installation durchführen...
Oben