Neuer PC gesucht

Diskutiere Neuer PC gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Liebe Mitglieder, mein Name ist Martin und mir wurde früher sehr gut im Modernboard.de Forum geholfen für einen damlig neuen PC. Da dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast18099

Hallo Liebe Mitglieder,

mein Name ist Martin und mir wurde früher sehr gut im Modernboard.de Forum geholfen für einen damlig neuen PC. Da dieses Forum offline genommen wurde, wende ich mich nun mit dem aktuellen Windows 10 hilfesuchend an Euch.

Nutzeranspruch:
Office mit World und Excel
Internet Videos mit 4k Streaming und DVD Wiedergabe/Laufwerk
- für die nächsten 5-7 Jahre angedacht

Gesucht wird ein neuer Computer unter folgenden Vorgaben:
Gehäuse sollte gerne kompakt und kleiner als ein Tower sein
mindestens ein AMD Ryzen 5 oder Intel i5-10400 mir wäre eine höhere Reihe lieber wenn es finanziell realistisch ist (intel i7 / AMD Ryzen 7)
16GB RAM, eine 500GB Festplatte würde von der Kapazität völlig reichen, gerne eine SSD für schnellen Programmstart
internes DVD Laufwerk! zur Filmwiedergabe da viele DVD s vorhanden sind und bleiben sollen
Windows 10 Home und Office Paket für Privat (Rentner) soll im Preis dabei sein am Besten mit Installation
Sound reicht onBoard
HDMI für Monitor
eine dedizierte Grafikkarte dürfte für wenig Geld besser sein als eine OnBoard APU (vermute ich)
es werden Netzwerk-Anschluss RJ-45 und gerne
8-10 Stück USB2 / USB3 Anschlüsse benötigt für Maus, Tastatur, Scanner, Drucker, Telefon usw.
PREIS 400 - 650 Euro

unter diesen Bedingungen bin ich - unter berücksichtigung mit dem geforderten DVD Laufwerk - auf Agando zu einem Campo 3411r5 slim Kompakt-PC gekommen,
allerdings hängt es hier am Ryzen 5 3400G mit der integrierten Grafikchip Radeon RX Vega 11 welche schon vor 3 Jahren nur mittelmäßig war und ich hier bedenken für die Grafik/Video Wiedergabe auf den Zeitraum der nächsten 5 Jahre habe. Darum wende ich mich Hilfesuchend hier an Euch und hoffe das etwas passendes für die Wünsche gefunden werken kann.
Link zu der von uns gefundenen Zusammenstellung: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106469 und liegen da bei 580€ mit der RX Vega 11 OnBoard, oder bei etwa 650€ mit einer externen Grafikkarte worin dann ein anderes Board/Chipsatz drin sind..
ich möchte hiermit nur aufzeigen das wir uns im Rahmen unseres Wissens schon etwas bemüht haben, aber eben an unsere Grenzen stoßen.

Der Griff zum nächst erscheinenden ALDI-PC wäre naheliegend, allerdings ist das wieder ein riesiges Towergehäuse das eher stört und ein DVD Laufwerk ist auch nicht ersichtlich.
Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe,
Martin /4FX (und mein Vater für welchen der PC sein wird)

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Neuer PC gesucht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Schade, hätte da noch einen Green Energy Rechenknecht.
Null Emissionen, fast geräuschlos und abhörsicher.
Kompatibel mit fast allen BS*.

kindsgut-rechenschieber.jpg

* BrainSystem's

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@4FX
Willst Du die Leute hier verarschen - oder warum verunstaltest Du Deinen Post?
Lass solche Kinkerlitzchen besser direkt wieder sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer PC gesucht

Neuer PC gesucht - Ähnliche Themen

Umstieg von Tower-PC auf Notebook ohne CD-DVD-Laufwerk.: Hallo Forum , in ca. 14 Tagen bekomme ich ein neues Notebook dass meinen alten PC ersetzt . Das Notebook hat aber kein CD-DVD-Laufwerk mehr . Wie...
PC hängt für Millisekunden: Seit 3 Tagen habe ich extreme Probleme mit meinen PC. Als Beispiel im Overwatch: Das Game fängt mitten im Spiel an zu "ruckeln", es sieht aus...
Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu: Hallo, Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde...
Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc: Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines...
8gb von 16gb Arbeitsspeicher von Hardware reserviert, wie änder ich das?: Hallo Microsoft-Community, ich habe mir das Spiel CoD MW letztens gekauft und wollte es spielen, währenddessen gab es immer wieder Lags und der...
Oben