neuer Ordner

Diskutiere neuer Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen? Wenn ja, wie? Danke für die antwort. LG tillmann
  • neuer Ordner Beitrag #1
T

tillmann

Gesperrt
Threadstarter
Hallo,
kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen? Wenn ja, wie?
Danke für die antwort.
LG
tillmann Zwischenablage01.jpg

#
schau mal hier: neuer Ordner. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • neuer Ordner Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der Dialog das nicht über seine obigen Symbole ermöglicht, dann musst Du den Ordner eben über den Explorer erstellen.

• neuer Ordner Beitrag #3
T

tillmann

Gesperrt
Threadstarter
Entschuldige Areiland,
das war der falsche Screenshot,
hier ist der richtige, da würde ich gerne einen Ordner Archiv hizufügen.
Gruß
tillmannZwischenablage01.jpg

• neuer Ordner Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
An dieser Stelle lassen sich nicht mal eben eigene Ordner einfügen. Denn die müssen besondere Eigenschaften besitzen, damit sie sich dort einblenden lassen.

• neuer Ordner Beitrag #5
T

tillmann

Gesperrt
Threadstarter
Hallo areiland,
Danke,
schöne Weihnachten und Erholung von den vielen Fragen.
Gruß
tillmann

• neuer Ordner Beitrag #6
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo tillmann,
was er sagen wollte, an der Stelle, die Du gezeigt hast, stehen nur die vom System angelegten "Systemordner", Du kannst keine Systemordner anlegen. Du musst also im Explorer erst C, dann Users, dann hamat, dann Pictures aufmachen. Dann siehst Du im Explorer ungefähr das, was im ersten Bild zu sehen ist und dort kannst Du Ordner anlegen, wie Du willst.
vG

• neuer Ordner Beitrag #7
T

tillmann

Gesperrt
Threadstarter
Hallo Bernd,
mache ich etwas falsch? Siehe die screenshots 1 bis 4. Nachdem ich Bilder geöffnet habe, kommt der normale Ordner Bilder.
Der neue Ordner Archiv lässt sich nicht verschieben zu screenshot 5.
LG
tillmann

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage4.jpg
Zwischenablage05.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • neuer Ordner Beitrag #8
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H2
Hallo tillmann,

öffne über den Explorer per Doppelklick " Bilder ". Dann im Ordner per Rechtsklick " Neu " auswählen und einen Ordner erstellen, das sollte funktionieren.

Grüsse von Ulrich

• neuer Ordner Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Was ist denn an meiner Antwort auf Deine Frage so missverständlich gewesen, dass Du trotzdem versuchst Deinen Ordner direkt unter "Dieser PC" einzuordnen? Das geht nicht, weil dort eingeblendete Elemente besondere Eigenschaften besitzen und dann dort über die Registry eingeblendet werden müssen. Dieser Bereich gehört nicht zum Ordnerbaum, das was dort zu sehen ist, das sind virtuelle Elemente!

• neuer Ordner Beitrag #10
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
einen neuen Ordner in der Ziwischenablage hinzufügen? Was soll denn der Unsinn? Eine Zwischenablage ist eine Zwischenablage. Die wird erzeugt, während Du "normale" Aktivitäten erzeugst. Was in aller Welt veranlasst Dich, die Zwischenablage beinflussen zu wollen? Was meinst Du, hast Du denn davon? Kannst Du denn nicht einfach Win so benutzen, wie es angedacht ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • neuer Ordner Beitrag #11
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@tillman

Im "Bilder"-Ordner hast Du doch den Ordner "02 FOTO". Darein soll doch der neue Ordner, oder?

Was hindert Dich jetzt daran, den Ordner "02 FOTO" per Doppelklick zu öffnen und mit Klick rechte Maustaste einen neuen Ordner anzulegen? Sind Computer-Basics.

Übrigens habe ich das Image "Zwischenablage4.jpg" ausgetauscht und die Motive/Personen unkenntlich gemacht. Ich könnte mir denken, dass die abgebildeten Personen "not amused" sind, sich hier zu sehen!

Liebe Grüße

Sabine

Thema:

neuer Ordner

neuer Ordner - Ähnliche Themen

WebCam: Moin, ich wer noch affig!!!! Ich habe ne alte Webcam von Windows (LifeCam VX-1000). Diese wird neuerdings von Win10 sofort erkannt!? Aber die...
Dateiübertragung abgebrochen und nun alles weg: Hallo, Ich habe ca. 2000 Bilder von meinem Handy auf den Laptop gezogen. Ich hatte mir einen extra Ordner angelegt mit dem bsp. Namen "Bilder"...
Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht: Hallo, mit der Tastenkombination "Windows-Taste" und "Druck" kann man unter Windows 10 einen Screenshot erstellen. Diese Option habe ich auch sehr...
Datenbackup - Vermeidung von Datenverlust: Hallo liebe Community, meine Frage als (IT-Laie bez. der Technik): 1. ich habe auf meinem Notebook einen Ordner, in dem relevante Dokumente...
Ordner kann nicht erstellt werden: Hallo, bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte. Vermutlich aufgrund eines...
Oben