Neuer Laptop und Probleme mit Updates.

Diskutiere Neuer Laptop und Probleme mit Updates. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe seit einer Woche einen neuen Laptop : Medion Erazer P7643 MD99957 mit Windows 10...
M

Meister in spe

Guten Tag,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich habe seit einer Woche einen neuen Laptop : Medion Erazer P7643 MD99957 mit Windows 10 Home Version 10.0.10586 Build 10586. McAfee war vorinstalliert und habe ich deinstalliert, es ist nur noch Windows Defender aktiv. Außer die ganzen Office Programme und Chrome sind noch keine Programme installiert von meiner Seite aus.

Nun zu meinem Problem welches täglich auftritt bzw. bei jedem hoch- bzw herunterfahren:

Laptop will neue Updates installieren:
-Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 und
-2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB4041689)

diese Updates lädt der Laptop bei jeder Sitzung neu herunter.

Ausschalten kann man den Laptop nur über die Funktion "Herunterfahren und aktualisieren". Was dazu führt das der Laptop lange braucht bis er überhaupt erstmal aus ist. Bei ca 30% der Aktualisierung geht er dann endlich aus.

Beim Einschalten geht es bei 30% weiter bis 99% oder 100% (keine Ahnung). Und direkt im Anschluss kommt die Meldung " Die Features konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den PC nicht aus."
Diese Meldung kommt bei jedem Hochfahren des Laptops und dauert sehr lange und manchmal ist es wie in einer Schleife. (Meldung ist weg, Laptop will starten, Meldung wieder da).

Das Programm "Windows Update" habe ich heruntergeladen in der Hoffnung dass es hilft. Dort kommt bei jedem Durchlauf "Beschädigung der Windows Update-Datenbank reparieren", wird jedoch jedes mal behoben (Was hat das zu bedeuten? Warum bei jedem Durchlauf beschädigt?)

Ich brauche den Laptop für meine Meisterschule und bis ich den gebrauchen kann, ist meist der Unterricht schon wieder vorbei :D:D

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, ein neuer Laptop mit einer über 3 Jahre alten Win 10-Version? Ich lösche bei einem Neugerät immer zuerst die Platte und installiere Win 10 sauber neu. Das befreit von vorinstallierter Crapware. und vorinstalliertem Antivirus. Das könntest Du auch machen. Die Office-Programme sind Testversionen, nehme ich an. Die sind dann vlt. weg. Da kannst Dir andernfalls die Lizenzschlüssel notieren und neu installieren. Nach so einer Neuinstallation installierst Du dann mal alle aktuellen Medion-Original-Treiber von der Medion Webseite zu genau Deinem Gerät. So sollte das Gerät und das Win 10 funktionstüchtig sein.

MacAfee hätte vollständig mit dem Removal-Tool deinstalliert werden müssen. Wenn so nicht geschehen, gibt es vlt. noch Dateireste, die nun das Upgrade blockieren, zumal ja auch das eine veraltete Version war. Wenn Du die Neuinstallation scheust, kannst Du es auch zuerst mit einem Inplace Upgrade versuchen. Dabei bleiben die Office Programme erhalten. Ob das aber grundsätzlich das Update-Problem löst, ist für mich fraglich.

Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD

Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

AV vollständig deinstallieren




 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meister in spe

Ja, ich wollte eine Neuinstallation vermeiden.

Ich versuche erstmal die anderen Lösungswege und wenn das nichts hilft mache ich eben die Neuinstallation.
Danke für die schnelle Antwort
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
664
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
@ Meister in spe!
Lade Dir VOR der Neuinstallation von Windows 10 alle benötigten Treiber auf der Herstellerseite herunter und sichere sie.

Achte bitte auf die MSN-Nummer.

Hier ein Screenshot (zum Vergrößern anklicken):

MEDION MSN TREIBER.PNG

Hier ein Link zur aktuellen Windows 10-Version: 17134 ISO / ESD (deutsch, english)

Achte bitte auf 32-bit/64-bit (Home/Pro).

In diesem Link ist der Updateverlauf und die aktuellste Version (17134.228) ersichtlich

Gruß

TortyBerlin
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meister in spe

Hallo,

also ich habe jetzt diese Anleitung befolgt "Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD"
und scheinbar hat das Wunder bewirkt. Das Programm hat iwie alles selbst in die Hand genommen und jetzt ist die Version 1803 Build 17134.228 drauf. Auch alle Programme und Dokumente sind noch da.

Ich sage mal vielen lieben herzlichen Dank!
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.260
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Gast
Ich würde dir auch sehr zu einer kompletten Neuinstallation raten,so wie schon oben greaten wurde. Ich würde das "Windows Media Creation Tool"von MS runterladen und damit Eine ISO direct auf einen 8GB Stick laden lassen. Das Tool kann das selbstándig wenn du es so einstellst. ISO Download,wählst du "für einen anderen Computer"und dann wählst du zwischen DVD oder Stick. Den Rest macht Windows allein.
Vorteil eines Clean Installs ist,wie schon erwähnt,dass du ein neues,sauberes System ohne Crapware bekommst. All diese unnützen Beigaben des Herstellers sind weg.
Dein System wird von Microsoft automatisch aktiviert,da ja Win 10 schon drauf war.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.723
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Heinz

Da ja nach dem InplaceUpgrade alles funzt denke ich er ist so gut bedient.
Sollte es wieder mal hängen hat er ja alle Tipps.;-)

Besonders die Erazer von Medion sind Zicken was die Treiber angeht.:p
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.260
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo IT-SK
Hab wohl Tomaten auf den Augen gehabt und den letzten TE Beitrag gar nicht gesehen.
Na dann ist ja alles gut....:freu:freu
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.425
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Heinz

Hab wohl Tomaten auf den Augen gehabt und den letzten TE Beitrag gar nicht gesehen.
Nö! Den Beitrag des TE habe ich erst nach Deinem Post freigeschaltet. DU konntest ihn gar nicht sehen.

Manchmal ist halt kein "Freischalt-Berechtigter" im Forum.

Liebe Grüße

Sabine
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.260
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Danke für die Rehabilitierung, Sabine :freu:freu
 
Thema:

Neuer Laptop und Probleme mit Updates.

Sucheingaben

neuer-laptop probleme

,

update bei neuem laptop

,

neuer laptop windows 10 update

,
neuer laptop kein windows Update

Neuer Laptop und Probleme mit Updates. - Ähnliche Themen

  • Übertragung von einer Office 365 auf einen neuen Laptop.

    Übertragung von einer Office 365 auf einen neuen Laptop.: Ich möchte eine meiner zwei pffice 365 auf meinem comuter abmelden und auf einen neuen computer übertragen. Was muss ich tun?
  • Microsoft Office 2016-Laptop neu aufgesetzt

    Microsoft Office 2016-Laptop neu aufgesetzt: hey, ich habe von einem Freund meinen Laptop reparieren lassen. Dafür musste er ihn aber neu aufsetzen. Vor zwei Jahren hatte ich als...
  • Laptop neu aufgesetzt, kein Word,Excel etc. mehr

    Laptop neu aufgesetzt, kein Word,Excel etc. mehr: hey, ich habe von einem Freund meinen Laptop reparieren lassen. Dafür musste er ihn aber neu aufsetzen. Vor zwei Jahren hatte ich als...
  • Windows 10 auf neuen Laptop migrieren

    Windows 10 auf neuen Laptop migrieren: Ahoi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte meinen alten PC einmotten. Jetzt muss ich nur noch das Windows 10, welches ich damals von...
  • Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten?

    Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten?: Kann mir bitte jemand mit folgendem Problem helfen? Ich habe Office 2013 vor einigen Jahren als HUP über meine frühere Firma bekommen. Mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben