Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop

Diskutiere Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich will mir ein neune Laptop kaufen und habe den Tipp bekommen mir einen ohne Betriebssystem zu kaufen, da das etwa um den aktuellen Preis eines Windowsbetriebssystems, billiger ist (im durchschnitt 140 €). Wenn man aber wieder eine Windowslizenz kaufen muss ergibt das keinen Sinn.
Aus der selben Quelle kam der Tipp ich könne ja mit meiner alten Lizenz auf den neuen Laptop aufspielen. Meine Frage: Ist das möglich?

Aus den anderen Diskussionsforen haben sich folgende Bedingungen dafür ergeben:
-Es muss eine "Retail" Version von Windows (Home/Pro) sein
-Es muss mindestens Version 1603 sein
-Ich kann danach den alten Laptop nicht mehr benutzen
Alle Drei Bedingungen treffen bei mir zu. Wenn es denn nun wahr sein sollte das es geht. Was sind meine nächsten Schritte? Wo/Wie lade ich mir Windows runter um es auf den neuen Laptop installieren zu können?
Was ist mit den Treibern wird es beim Start Probleme geben?
Windows auf dem alten Laptop ist 32-Bit für den neuen Laptop brauche ich aber eine 64-bit Version. Ist das dann was ganz anderes und ich brauche trotzdem eine neue Lizenz, oder könnte ich immer noch mit meiner alten Lizenz eine 64-bit Version von Windows runterladen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe. Bitte verzeiht wenn ich das eine oder andere nicht richtig verstehe oder mich falsch ausdrücke, ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.

Grüße Anna

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop - Ähnliche Themen

• WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei...
  • Neuer Laptop mit Endless OS spuckt 0x8007025d bei Installation von Win 10 Pro aus

Neuer Laptop mit Endless OS spuckt 0x8007025d bei Installation von Win 10 Pro aus: Guten Morgen Community, zu erst: Ich weiß das dieser Fehler schon aber tausende Male diskutiert wurde und zig verschiedene Ursachen haben kann...
  • Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch

Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch: Beschreibung des Problems: 2 Wochen nach dem Kauf eines neuen Laptop kam es zu einem Totalausfall und der Laptop wurde vom Händler im Rahmen der...
  • Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren

Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren: Ich habe in meinem ACER SF114-32 ein ACER SATA M.2 SSD 256GB eingebaut. Doch leider findet der Rechner dieses Laufwerk nicht. Der SATA-Port ist...
  • Neuer HP Laptop installiert keine Programme

Neuer HP Laptop installiert keine Programme: Hallo, Laptop HP , Win10 Home 64 -Bit, Version 1909 ,Systembuilid 18363.592 , neu installiert. Alle Updates wurden gemacht. Beim Versuch Google...