Neuer Edge

Diskutiere Neuer Edge im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe den neuen Edge auch mal installiert. Das Reg-Script habe ich mal angehängt: Einfach entpacken und ausführen.
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich habe den neuen Edge auch mal installiert.
1579676317975.png

Das Reg-Script habe ich mal angehängt:
Einfach entpacken und ausführen.

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
@Heinz
Du treibst einen erstaunlichen Aufwand :confused:
Ich habe den Edge manuell installiert und alles lief.
Der alte Edge wurde zum neuen Edge und den Edge Beta habe ich nach kurzer Zeit deinstalliert.
Und das inzwischen auf zwei PCs und einem Laptop.
Alles paletti 🆙)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo kallemann
Nein,so gross ist der Aufwand eigentlich nicht.Nur ein kurzer,einfacher Eingriff im Register und schon kann man beide Edge's gleichzeitig betreiben.
Das ist genau das,was ich seit vielen Monaten immer erhofft hab,dass MS das doch so machen sollte.
Ich werde weiterhin den alten Edge benutzen ,weil mir der einfach besser behagt,auch wenn ich den "Neuen"noch so oft ausprobiere.
OT
Jetzt,wo ich weiss,dass Microsoft doch nicht so rücksichtslos handelt,wie ich befürchtet hatte,und immer wieder gesagt wurde,kann ich auch wieder ruhiger schlafen :rofl1

Zuletzt bearbeitet:
E

every17

Neuer Benutzer
Version
Pro & Home 64bit
System
Asus Z97-K-USB 3.1 mit I5-4690 K; 16 GB Ram, Nvidia Gforce GT - 2GB, System auf SSD
Moin moin,

leider funktionieren die Sicherheitssuiten (bei mir Kaspersky Internet Security 2020) mit dem "Neuen" nicht.
Kein "Kaspersky Protection" vorhanden.

Somit fehlender Web-Schutz.
Da muss Kaspersky dringend nachbessern.

Wie sieht es bei euch und anderen Schutzprogrammen aus??

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Heinz,
Nur ein kurzer,einfacher Eingriff im Register und schon kann man beide Edge's gleichzeitig betreiben.
... dir dürfte wohl klar sein das dieser Registry Eingriff vermutlich beim halbjährlichen Funktionsupdate wieder rückgängig gemacht wird.
- - - Aktualisiert () - - -

leider funktionieren die Sicherheitssuiten (bei mir Kaspersky Internet Security 2020) mit dem "Neuen" nicht.
Kein "Kaspersky Protection" vorhanden.

Somit fehlender Web-Schutz.
Da muss Kaspersky dringend nachbessern.

Wie sieht es bei euch und anderen Schutzprogrammen aus??
... only Windows Defender zusammen mit der Brain.exe (Menschenverstand). Alle anderen AV und ISS behindern nur Windows 10.
Und übrigens ist dein Beitrag in diesem Unterforum fehl am Platz, wenn überhaupt dann hier:
Windows 10 Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
E

every17

Neuer Benutzer
Version
Pro & Home 64bit
System
Asus Z97-K-USB 3.1 mit I5-4690 K; 16 GB Ram, Nvidia Gforce GT - 2GB, System auf SSD
... only Windows Defender zusammen mit der Brain.exe (Menschenverstand). Alle anderen AV und ISS behindern nur Windows 10.
Und übrigens ist dein Beitrag in diesem Unterforum fehl am Platz, wenn überhaupt dann hier:
Windows 10 Sicherheit

Sorry, aber geht das evtl. auch ein wenig freundlicher??

Wenn von Dir keine Sicherheitslösungen käuflich erworben werden sollen ist das OK für mich.
Aber anscheinend ist es nicht OK für Dich, wenn es Menschen gibt, die anders denken.
Bei mir behindert Kaspersky "absolut gar nichts" im System. Wenn man es vernünftig einstellt ist das so.

Und zum 2. Thema:
Das Thema heisst:
"Neuer EDGE"

Insofern bin ich hier schon richtig.
Nur nicht für Deine Ansprüche.

Trotzdem Danke, für deine belehrende Meinung.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
... dir dürfte wohl klar sein das dieser Registry Eingriff vermutlich beim halbjährlichen Funktionsupdate wieder rückgängig gemacht wird.
Das wiederum möchte ich bezweifeln, das hieße ja, dass zusätzlich eingerichtete Registry-Zweige gelöscht würden. Dieser Eintrag ist ja per Default gar nicht vorhanden, das würde ja bedeuten, dass
Windows-Update schlimmer ist als CCleaner.
Da ich testweise diesen Eintrag auch erzeugt habe (Script dazu siehe Post #81), werde ich das beim nächsten Upgrade ja sehen.
- - - Aktualisiert () - - -

@every17
Was soll das jetzt?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
... weil er beleidigt ist, dass es User gibt die nicht auf Kaspersky & Co stehen und damit gut fahren :D
... und auch nicht versteht, dass es hier ein Windows 10 Forum ist und nicht das Kasperky Forum.

E

every17

Neuer Benutzer
Version
Pro & Home 64bit
System
... weil er beleidigt ist, dass es User gibt die nicht auf Kaspersky & Co stehen und damit gut fahren :D
... und auch nicht versteht, dass es hier ein Windows 10 Forum ist und nicht das Kasperky Forum.

Das ist ja nun Kinderkram.

Ich bin weder beleidigt noch sonst irgendwas.

1.)
Ist mir klar, dass es sich hier nicht um ein Kaspersky Forum handelt. Ich kann ja lesen.
2.)
Ist mir auch klar, dass es User mit sehr vielen unterschiedlichen Programmen arbeiten. Und genau darauf zielte meine Frage ab:
Wie ergeht es den Anderen, welche eben andere Suiten mit dem "Neuen EDGE" nutzen.
So, und eine Antwort ist hier eben, dass Du keine nutzt und auf dein Verstand und dem Defender vertraust.
Ist soweit auch in Ordnung.

Aber ich werde diese Frage hier nicht weiter verfolgen, da diese hier nicht erwünscht ist.
Habe ich auch verstanden.

So long.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Danke Micha,
ich war gerade dabei, auf Deinen ursprünglichen Beitrag zu antworten, habe die Ergänzung erst gesehen, nachdem ich gespeichert habe.

Und wenn Kaspersky noch nicht auf den neuen Edge eingerichtet ist, ist das deren Problem und das Problem der Jünger von Schlangenöl und Chip-Werbung für IS.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@every17

Solange der Edge nicht in einer offiziellen Win RTM Version integriert wird und ist von Microsoft, solange die Nutzer sich eine "Beta"-Version selbst installieren, darf und kann man nicht von Kaspersky erwarten, dass sie ihr Programm dafür anpassen. Das wird meines Wissen immer für eine RTM-Version angepasst. Und in dieser ist gegenwärtig noch offiziell der alte EDGE-HTML vorhanden. Vielleicht, Kaspersky arbeitet m.E. sicher schon an dieser Anpassung, da ein vorläufiger Auslieferungstermin mit Datum 15.01.2020 verkündet wurde, der aber dann doch nicht gehalten wurde, wird Kaspersky im Laufe der Zeit vorab sein Programm schon darauf eingestellt haben und kann den Support für den neuen Edge vor der relevanten RTM-Version bald vorab anbieten. Aber wie gesagt, erwarten darf man das nicht. Der endgültige Auslieferungstermin seitens Microsoft steht jedenfalls noch nicht fest. Und bis dahin kann sich auch Kaspersky Zeit lassen, sein Programm an die zu erwartende Final-Version anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Micha
Ob der Registerbeitrag alle halbe jahr zurückgesetzt wird,kann ich nicht sagen.
Ich werde dir aber mitteilen,wie es nach Installation der nächsten Insiderbuild aussieht. Das dürfte etwa das Gleiche sein.

E

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 580, SSD 250 GB, 2x HDD 1.0 TB
Tampermonkey und Scripte dafür funktionieren noch nicht so wie unter Chrome. Da sind bestimmt noch Anpassungen notwendig.

Laufen tut beides. Tampermonkey und die Scripte. Nur die Ergebnisse sind teilweise anders

U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Beim neuen Edge Chromium ist die Schrift etwas unscharf im PDF-Anzeigemodus. Firefox, PDF24Reader zeigen sich in dieser Disziplin besser. Beim Anzeigen von Webseiten tritt diese Differenz allerdings nicht auf. Seltsam.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@ Upgrader,

schalte bitte mal zu Testen die Hardwarebeschleunigung aus.

U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Nein, hat nichts gebracht.

Die Unschärfe der PDF-Ansicht beim Edge Chromium (aktuelle Version) ist nur sehr leicht ausgeprägt, man kann alles normal lesen. Trotzdem fällt es im Unterschied zu den beiden anderen PDF-Readern auf.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Da gab's ein Finale-Edge Update von ...309.68 auf .....71 aber gemerkt,oder gelesen hatte ich nix.
Sehen tut man- zumindest oberflächlich - auch keine Veränderung.
upi.PNG

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin Heinz,
bis jetzt gab es diese kleinen Updates Regelmäßig alle paar Tage. Das sind meistens Änderungen in den Flags oder kleinere Funktionen die da Zugefügt werden. Changelogs gab es bis jetzt nur für die Dev. Version. Das wird es für den stable auch nur bei den großen Updates alle 6 Wochen geben.
Ich hab aber auch schon ein Feedback geschrieben, das es ganz Hilfreich wäre auch was über die Änderungen zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber offenbar erfasst der Aktivitätsverlauf von Windows bisher noch nicht den neuen Edge. Jedenfalls fehlen bei mir in der Timeline die besuchten Webseiten bzw. sind nur bis zu dem Punkt vorhanden an dem der alte Edge ersetzt wurde.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
das klappt bisher nur in der Insider-Version wo die Datenschutz Einstellungen in Windows sowieso offen wie ein Scheunentor sind.
Diese Optionen im Edge sind dazu auch aktiviert.

001.png

Thema:

Neuer Edge

Neuer Edge - Ähnliche Themen

• Löschen einzelner Favoriten im neuen Edge (Android)

Löschen einzelner Favoriten im neuen Edge (Android): Hallo wie kann ich einzelne Favoriten im neuen Edge (Android) löschen. gruss martin-josef
  • Microsoft Edge Dev 81.0.381.0 released - Diese neuen Funktionen gibt es in Edge Dev 81.0.381.0

Microsoft Edge Dev 81.0.381.0 released - Diese neuen Funktionen gibt es in Edge Dev 81.0.381.0: Der Microsoft Edge Browser macht sich und bekommt immer wieder neue Updates, die dann neben Fehlerkorrekturen auch so manche neue Funktion mit...
  • Der neue Edge nun auch in aktualisierter Stable Version

Der neue Edge nun auch in aktualisierter Stable Version: Microsoft hat die aktuelle Dev-Build überraschend nicht der Beta zugefügt, sondern der Stable Version. Beachtet bitte, dass es nicht um die Finale...
  • EDGE - Neue Sitzung

EDGE - Neue Sitzung: Hallo zusammen, ich brauche im Edge Browser die Funktionalität "Neue Sitzung..." welche im Internet Explorer unter Datei zu finden war. Wie...
  • Office 365 Online im Edge-Browser startet immer wieder neu

Office 365 Online im Edge-Browser startet immer wieder neu: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon das gleiche erlebt: Wenn ich mit dem Edge-Browser in Windows 10 unsere...