Na ja, wir sprechen ja auch von zukünftigen Angeboten der 2004 in den optionalen Updates durch die automatische Suche. Da soll es dann so sein, entnehme ich dem Link von
@Heinz.
Ich habe am 27.5. geladen und installiert. Den alten Edge habe ich danach nicht geöffnet - warum auch, ich nutze ihn ja kaum. - aber - ER hat sich selbst geöffnet mit der Downloadseite des neuen Edge. Den habe ich dann installiert. In den Standardeinstellungen war danach immer noch mein FF der Standardbrowser.
Da MS es mit dieser Version scheinbar spontan irgendwie hält, ist es auch kaum möglich, JETZT zu sagen, was in ein paar Tagen sein wird. Die MS-Seite, die
@Heinz verlinkt hat, lässt für mich den Schluss zu, dass er künftig standardmäßig im Download-Channel beigegeben werden soll.
Das der Standardbrowser bei dessen Installation nicht verändert wird, habe ich nun aus dem Geschehen bei mir geschlossen. Da es bei Dir anders ist und sich der neue Edge als Standard-Browser bei Dir eingetragen hat, muss ich meine Annahme zurückziehen und warten, wie es dann künftig auf den anderen Rechnern geschehen wird. Jedenfalls sollte man nach der Installation nachgucken, ob noch der gewünschte Browser Standard ist und es ggfs. wieder korrigieren.