Neuer (automatisch installierter) virtueller Switch lässt sich nicht löschen

Diskutiere Neuer (automatisch installierter) virtueller Switch lässt sich nicht löschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach dem letzten Windows Update 17.09 habe ich einen zweiten virtuellen Switch, mit Namen Standardswitch bzw. Standardnetzwerk-Switch, unter...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Nach dem letzten Windows Update 17.09 habe ich einen zweiten virtuellen Switch, mit Namen Standardswitch bzw. Standardnetzwerk-Switch, unter Hyper-V. Dieser kommt mit (eigenen) Netzwerkkonfigurationen, die nicht von meinem DHCP Server stammen – er ist als „Privates Netzwerk“ im Manager hinterlegt – und sich gerne mal ändern, aus dem 172er-Pool daher. Meine VMs nutzen zwar den selbst erstellten virtuellen Switch, aber den (automatisch installierten) Switch hätte ich gerne gelöscht – aber er ist ausgegraut.
Meine Fragen:
Woher kommt dieser (Stichwort: Standard) und noch wichtiger, wie werde ich diesen wieder los?
BG, Physikus
 
Thema:

Neuer (automatisch installierter) virtueller Switch lässt sich nicht löschen

Neuer (automatisch installierter) virtueller Switch lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017: Hallo Community, ich "erhielt" gestern das neue MS Windows 10 Creators Update. Überraschend. Wollte den Rechner runterfahren, dann wurde mir...
Win 10 pro mit Hyper V und Virtuellem Win7- Lautsprecherproblem: Ich habe , nachdem ich früher mit Win 7 pro64 bit und dem Virtuellen PC im xp modus gearbeitet habe, nunmehr mit einem MSI Motherboard Z 170- A...
KB4505903 (Build 18362.267): Microsoft scheint die Update Server wieder im Griff zu haben. Gestern kam noch ein Kum. Update für die 1903. Die Liste der Fehlerbehebungen ist...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10: die neuen Preview Builds 14393.222 für Desktop sowie 14393.221 für Mobile erreichen Release Ring: Schon gestern hat Microsoft seinen Mobile-Insidern die Preview Build 14393.221 zur Verfügung gestellt, welcher allerdings die Changelog-Datei...
Oben