Neuer Account kann sich nicht anmelden

Diskutiere Neuer Account kann sich nicht anmelden im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mir einen neuen Benutzer unter Win10 Home angelegt. Allerdings kann sich dieser nicht anmelden, ich erhalte lediglich diese...
E

elefant

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home
Ich habe mir einen neuen Benutzer unter Win10 Home angelegt. Allerdings kann sich dieser nicht anmelden, ich erhalte lediglich diese Fehlermeldung:
Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Profil kann nicht geladen werden.
Ich wollte Folgendes probieren: https://support.microsoft.com/de-de/kb/947215. Allerdings existiert für das neue Benutzerkonto kein Schlüssel in der Registry, es finden sich lediglich die Schlüssel für mein aktuelles Benutzerkonto und für Administrator. Bei dem Problem macht es keinen Unterschied, ob ich es mit einem MS-Konto oder einem lokalen Konto probiere, ich komme nicht weiter. Was kann ich tun, um ein 2. Benutzerkonto zum Laufen zu bekommen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hast du hier auch schon mal geschaut,was man machen kann?

Anhänge

E

elefant

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home
Bringt alles nichts, ich kann mich weiterhin nicht mit einem neuen Account anmelden.

BTW: Wieso kann man unter Win10 Home kein Gastkonto nutzen? Früher konnte man das ja auch.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Hast du Win10 clean installiert oder Upgrade gemacht? Welche genaue Version? (Eingabeaufforderung-->winver-->Enter. dann Screenshot)
Bist du lokal oder mit MS-Konto unterwegs? Irgendwelche blabla-Internet-Security-Software/Tuning-Kram in Benutzung?

E

elefant

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home
Mein Win10 ist kein Upgrade, es war vom Hersteller vorinstalliert. Meine Version:
Screenshot (4).png
Mein funktionierender Account ist ein MS-Konto, der eingebaute Administrator funktioniert ebenfalls einwandfrei. Bei dem neuen Account spielt es keine Rolle, ob er ein MS- oder lokales Konto ist, es geht auf beide Arten nicht. Tuning-Tools sind nicht installiert.

A

Athur Dent

Deine Version ist völlig veraltet. Die aktuelle ist 10586.71
Du solltest manuell ein Update ausführen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Halle elefant,

mein Vorposter hat Recht. Es macht keinen Sinn, über evtl. Fehler, Einstellungen und Möglichkeiten bezogen auf die Win10-Urversion zu sprechen.

Lade Dir Media Creation Tool herunter und installiere die aktuelle Version. Seit heute ist es die, welche Du in meinem Profil links siehst.

Wenn die installiert ist, probiere die Aktion nochmal und schaue, ob das Problem fortbesteht. Wenn ja, poste dann bitte erneut. Dann haben wir die richtige Basis, zu helfen.

G

GAST32

Also ich habe exakt das gleiche Problem.
Und ich habe die aktuelle Version wie empfohlen.
Hat evt jemand eine Idee wie/wo ich weitermachen soll?

G

gysius

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem.-
- Lenovo Thinkpad E130
- Neueste Windows 10-Version: "Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3152599) - Erfolgreich installiert am 15.05.2016"
- Habe schon testweise den Virenscanner deinstalliert, ohne Erfolg.

Hat da noch irgendwer Ideen?

Danke und viele Grüße,
gysius

C

Chris2911

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es ein korruptes Default Profile Folder (unter C:\benutzer oder C:\Users). Dies habe ich ersetz mit einem Default Ordner einer funktionierenden Windows 10 Installation. Danach hat es wieder funktioniert.

Thema:

Neuer Account kann sich nicht anmelden

Sucheingaben

windows 10 neuer benutzer kann sich nicht anmelden

,

fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst

,

fehler bei anmeldung des dienstes benutzerprofildienst

,
win 10 fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst
, windows 10 fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst, fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst windows 10, windows 10 kennworthinweis problem, Fehler bei Anmeldung lokales benutzerkonti in Windows 10, Fehler bei der abmeldung des dienstes benutzprofildienst beim erstellen eines neuen profils, windows 10 creators keine neuen Benutzer anmelden, windows 10 1703 keine neuen Benmutzer anmelden, windows 10 neuen benutzer anmelden geht nicht, microsoft Konto Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst, windows 10 kennworthinweis, fehler bei der anmeldung des diensts win 10, Fehler bei der Anmeldung des benutzerprofildienst windows 10, windows 10 benutzerprofil kann nicht angemeldet werden, windows 10 benutzer kann sich nich anmelden, Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst Gastkonto , windows 10 neuer Benutzer nicht einlogbar, benutzerprofil wird nicht angelegt w10, winfows 10 neuer benutzer nicht anmelden, neuer benutzer kann sich nicht anmelden windows 10, benutzerprofildienst fehler windows 10, windows 10 neuer benutzer angelegt aber anmeldung funktioniert nicht

Neuer Account kann sich nicht anmelden - Ähnliche Themen

• Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten: Obwohl ich meine Mails über mein Microsoft Konto ansehen kann, kann ich dieses Konto nicht über Microsoft Outlook einrichten. Nach der Eingabe...
  • Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten: Obwohl ich meine Mails über mein Microsoft Konto ansehen kann, kann ich dieses Konto nicht über Microsoft Outlook einrichten. Nach der Eingabe...
  • Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben

Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben: Hallo ich hab mein pw von meiner E-Mail-Adresse von Hotmail vergessen. Ich kann auch kein neues vergeben da ich auf die fragen beim versuch ein...
  • Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben

Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben: Hallo ich hab mein pw von meiner E-Mail-Adresse von Hotmail vergessen. Ich kann auch kein neues vergeben da ich auf die fragen beim versuch ein...
  • Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren: Hallo, ich habe meinen Microsoft Account mit zwei digitalen Lizenzen verknüpft, - Windows 10 Pro - Windows 10 Pro N Ich habe gestern Mainboard...