Neuen Pc in's Netzwerk anbinden

Diskutiere Neuen Pc in's Netzwerk anbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Kurz zu den Fakten : Ich habe mir vor rund drei Wochen nen richtig ordentlichen Pc gebraucht bei Ebay gegönnt, voller stolz und...
K

Killer-Karl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

Kurz zu den Fakten :
Ich habe mir vor rund drei Wochen nen richtig ordentlichen Pc gebraucht bei Ebay gegönnt,
voller stolz und Vorfreude habe ich mich dann am darauf folgenden Tag darauf gefreut alles anzuschließen und endlich wieder gescheit zocken zu können.
Die erste Inbetriebnahme beinhaltete das komplette löschen und zurücksetzen der ganzen Daten des Vorbesitzers da er das zeitlich nicht mehr selbst geschafft hat. Als das alles abgeschlossen war habe ich den Pc nochmal komplett neugestartet.

und nun zu meinem Problem:

auf dem Desktop wurde mir schon bereits gezeigt das ich doch bitte Windows aktivieren solle, ich dachte kein Problem, geht ja auch online,
allerdings musste ich feststellen das mein Pc irgendwie nicht online ist, trotz angeschlossenem Ethernet Kabel und ( welches via eines Netzwerk Switch) mit einem weiteren Ethernet Kabels verbunden im Router endet.

derzeit habe ich meinen "alten" Pc auch noch mit an diesem bereits erwähnten Netzwerk Switch angeschlossen und bei dem ist alles super.
alle Internetseiten und Apps funktionieren nach wie vor.

Der neue Pc hingegen kann aufgrund "fehlender" Internetverbindung nicht mal das Betriessystem aktivieren,
das seltsame ist das ich auf ein paar Internetseiten drauf komme wie z.B. Youtube, Facebook, eBay Kleinanzeigen ect.
Amazon, Ebay (normal) und Twitch ect. allerdings funktionieren nicht.

ich bin mit meinem Rat hier wirklich am ende und hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Na dann mach einen Clean Install.

windows komplett neu incl. Lööschen der Partitionen

K

Killer-Karl

Neuer Benutzer
Threadstarter
also die Festplatten ( 2x m.2 ssd) komplett löschen / leer machen,
ein neues Windows kaufen
und alles neu oder wie ?

der Pc ist eigentlich bis auf das Betriebsystem komplett leer soweit wie ich das beurteilen kann.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der Vorbesitzer die Lizenz mit seinem MS-Konto verknüpft hatte und danach sieht es wohl aus, dann bekommst Du Windows 10 nur mit einem neuen Produkt Key aktiviert.

Ansonsten, neu installieren! Denn wenn der Windows 10 mit irgendwelchen Privacy Tools "abgesichert" hatte, dann weisst Du ohnehin nicht was er alles verbogen hatte.

jhkil9

jhkil9

Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Einfach komplett neuinstallieren, das heißt alle Partionen löschen und neuanlegen. Wenn es schon aktiviert war, sollte es sich auch wieder automatisch aktivieren. Und du bist sicher das der Vorbesitzer nicht ein paar Überraschung hinterlassen hat. Das ganze ist schon etwas seltsam, den niemand gibt seinen Pc her mit seinen ganzen Daten drauf.

Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
@jhkil9 dachte ich mir auch, denn ein PC auf die Werkseinstellung zurücksetzten braucht zwar so seine Zeit, aber das macht ja der PC für sich. Der Benutzer muss ja nicht die ganze Zeit am PC sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Evtl. Hat er auch eigenes Ms - Konto und braucht sich nur einloggen.

Habe auch Rechner bekommen mit Vorinstallierten Win 10-64bit .

Mich eingeloggt mit meinen MS Konto daten.

Danach war Rechner aktiviert mit Digitaler Lizenz.

vvg

K

Killer-Karl

Neuer Benutzer
Threadstarter
mich wundert es nur das ich egal mit welchem Browser nur auf bestimmte Internet seiten komme und bei anderen wiederum wird mir gesagt das ich keine Verbindung hätte, ich vermute schon irgendwie das dass irgendwie damit zusammenhängt

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ich würde den PC plattmachen, denn nur so kannst du sicher sein, dass er wirklich sauber ist. Du brauchst keine neue Lizenz kaufen, sondern kannst dir selbst einen Installations-Stick erstellen und neu installieren. wie das geht, weißt du? Wenn nicht, hilft die Suche in diesem Forum. Dann schauen wir mal.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wird der Netzwerkadapter als aktiv angezeigt, auch als Symbol im Infobereich? Wenn ja, können die Firewall-Einstellungen weitere Verbindungen blockieren. Die kannst Du mal vollständig zurücksetzen.

K

Killer-Karl

Neuer Benutzer
Threadstarter
habe mir heute Morgen schon bei Amazon ein neues Windows bestellt, sobald das dann da ist werde ich den Pc komplett platt machen und nochmal von ganz vorn beginnen und auf's beste hoffen ^^

der Netzwerkadapter wird als akitv angezeigt , und wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Symbol fahre steht da auch das Netzwerk und "Internetzugriff"

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
ok. Dann warten wir mal auf Deine Neuinstallation.

K

Killer-Karl

Neuer Benutzer
Threadstarter
ja richtig, ich werde mich melden sobald die Neuinstallation abgeschlossen ist und hoffe derweil auf das beste =)
- - - Aktualisiert () - - -

Nabend zusammen... so, heute ist das Neue Windows gekommen und ich habe nach wie vor das selbe Problem.

jetzt kommt noch hinzu das im Geräte-Manager angezeigt wird das mein:
Ethernet-Controller
PCI-Gerät
PCI_ Kommunikationscontroller (einfach)
SM-Bus-Controller

und ein unbekanntes Gerät
scheinbar nicht funktioniert oder halt die Treiber fehlen.

Das Motherboard (Maximus VI Formula) verfügt allerdings über zwei "Ethernet _Ports und hätte zusätzlich auch noch WLAN

also normalerweise sollte ich die Treiber ja aktualisieren können, aber Microsoft/ Windows denkt ich hätte nach wie vor keine Verbindung zum Internet.

aber Youtube ect. funktioniert dennoch

Und sobald Windows hochgefahren ist plppt auch gleich (wie vorher) eine meldung auf

AsusDownLoadLicenseBar2357
Versuch der erneuten Verbindungzum Internet...
Sie wurden vom Internet getrennt. Überprüfen Sie bitte Ihre
Einstellungenund stellen Sie die Verbindung zum Internet
wieder her, um mit Ihrem Download fortzufahren.

aber wie gesagt... YouTube , Google ect. läuft einwandfrei

Hat echt niemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Ich meine... so ist der PC für mich praktisch wertlos, und i h weiß nicht mal ob ich ihn ruhigen Gewissens verkaufen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuen Pc in's Netzwerk anbinden

Neuen Pc in's Netzwerk anbinden - Ähnliche Themen

• Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen"

Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen": Mein neues Surface Pro 7 bleibt immer wieder hängen, da reagiert es weder auf Tastatur noch Maus. Dieser Zustand bleibt zwischen 5 Sekunden und >1...
  • Office365 Personal auf neues Microsoft Konto übertragen

Office365 Personal auf neues Microsoft Konto übertragen: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Office 365 Personal Abo auf ein neues Microsoft Konto übertragen. Ich weiß, in der Vergangenheit war dies...
  • Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.

Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.: Wie und woher bekomme ich das WLAN-Symbol wieder unten in die Leiste. Bin zur Zeit über WLAN-Stick im Internet. Danke für Antwort.
  • Windows 10 Enterprise 1607 auf neueste Version updaten

Windows 10 Enterprise 1607 auf neueste Version updaten: Hallo Microsoft Community, ich habe hier einen Laptop von Fujitsu LIFEBOOK E558. Darauf ist ein Windows 10 Enterprise N 2016 LTSB mit der...
  • Habe Office 2011 für Mac neu aufgespielt auf reparierten Rechner . Fehler Aktivierung

Habe Office 2011 für Mac neu aufgespielt auf reparierten Rechner . Fehler Aktivierung: Nach öffnen einer Datei nicht möglich zu drucken, Anzeige zur (Office zum Erstellen und Bearbeiten aktivieren Beginnen sie Ihren kostenlosen...