Neuen Ordner anlegen im Explorer

Diskutiere Neuen Ordner anlegen im Explorer im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Wie kann ich hier siehe Screen einen neuen Ordner Namens PainShop Pro Ultimate 2021 hinzufügen. Damit ich immer gleich Zugriff auf den Ordner...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Wie kann ich hier siehe Screen einen neuen Ordner Namens PainShop Pro Ultimate 2021 hinzufügen.
Damit ich immer gleich Zugriff auf den Ordner habe wenn ich den Explorer starte.
Geht das überhaupt da einen neuen Ordner anlegen.
 

Anhänge

  • Ordner neu.PNG
    Ordner neu.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 74
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.111
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Diesem Ordner (7) kannst du m.W. keinen weiteren Ordner zufügen. Du kannst aber fast jeden beliebigen Ordner an den Schnellzugriff (links im Explorer) zufügen und hast den immer parat. Sieht bei mir dann so aus, zugefügte Ordner mit rotem Pfeil.

screenshot.1.jpeg
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Besten Dank, dann werde ich das so machen.
Das reicht ja auch. Super
Hat funktionirt. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
864
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.111
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Ordner unter den Bibliotheken haben möchtest?
... nein, der Ordner (7) (Siehe Screenshots) hat nichts mit den Bibliotheken zu tun.
Und du kannst übrigens fast jeden Ordner den Bibliotheken zuführen damit dieser mit dem Dateiversionsverlauf mit gesichert wird.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.181
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also ich hätte das jetzt auch den Bibliotheken zugeordnet? :confused:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es sind einfach die Benutzerordner, die auch den Bibliotheken zugeordnet werden. Aber diesem Bereich eigene Ordner zuzufügen, das ist nicht ganz trivial.
 
Thema:

Neuen Ordner anlegen im Explorer

Neuen Ordner anlegen im Explorer - Ähnliche Themen

Explorer Ordner UND Unterordner nach Änderungsdatum archivieren: Hallo Zusammen Ich bin gerade daran einen riesigen Ordner mit Kundendaten von alten Daten auszusortieren. Gerne möchte ich alle alten Kundendaten...
Anzahl ordner in windows mail: Hallo zusammen, Bin neu im Forum und hab folgendes Problem. Ich kann nicht mehr als 34 Ordner in windows mail anlegen. Will ich zusätzliche...
Ordner als Systemordner anzeigen lassen: Hallo zusammen, wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen, wird der Ordner Acad-Pläne im Datei-Explorer als Systemordner angezeigt. Irgendwann...
DVD auf USB Stick oder externer SSD kopieren.: Hi, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut der Windows 11 fähig ist. In diesem PC habe ich aber kein DVD Laufwerk mit eingebaut da ich alles...
C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
Oben