Neuen Ordner anlegen im Explorer

Diskutiere Neuen Ordner anlegen im Explorer im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Wie kann ich hier siehe Screen einen neuen Ordner Namens PainShop Pro Ultimate 2021 hinzufügen. Damit ich immer gleich Zugriff auf den Ordner...

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 20201.1000
Hi,
Wie kann ich hier siehe Screen einen neuen Ordner Namens PainShop Pro Ultimate 2021 hinzufügen.
Damit ich immer gleich Zugriff auf den Ordner habe wenn ich den Explorer starte.
Geht das überhaupt da einen neuen Ordner anlegen.

Anhänge

• Ordner neu.PNG
    Ordner neu.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 20

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Diesem Ordner (7) kannst du m.W. keinen weiteren Ordner zufügen. Du kannst aber fast jeden beliebigen Ordner an den Schnellzugriff (links im Explorer) zufügen und hast den immer parat. Sieht bei mir dann so aus, zugefügte Ordner mit rotem Pfeil.

screenshot.1.jpeg

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 20201.1000
Besten Dank, dann werde ich das so machen.
Das reicht ja auch. Super
Hat funktionirt. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Ordner unter den Bibliotheken haben möchtest?
Das geht schon lange, und zwar so
Ordner zu Windows Bibliotheken hinzufügen und entfernen.
Hier gab es dazu auch mal ein Thema, finde ich aber gerade nicht.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Ordner unter den Bibliotheken haben möchtest?
... nein, der Ordner (7) (Siehe Screenshots) hat nichts mit den Bibliotheken zu tun.
Und du kannst übrigens fast jeden Ordner den Bibliotheken zuführen damit dieser mit dem Dateiversionsverlauf mit gesichert wird.

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also ich hätte das jetzt auch den Bibliotheken zugeordnet? :confused:

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es sind einfach die Benutzerordner, die auch den Bibliotheken zugeordnet werden. Aber diesem Bereich eigene Ordner zuzufügen, das ist nicht ganz trivial.

Thema:

Neuen Ordner anlegen im Explorer

Neuen Ordner anlegen im Explorer - Ähnliche Themen

Anzeige von Ordnern im Datei-Explorer: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Heimnetz mit 3 PCs. Die gegenseitigen Zugriffsrechte sind auf einzelne ausgewählte Ordner eingeschränkt...
Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen...
Mit dem Explorer nur nach Ordnern suchen: Ich möchte nur nach bestimmten Ordnern mittels dem Explorer suchen. Nach meiner Kenntnis geht das im Explorer über das Suchtool -> Art, mit dem...
notebook legt eigenständig ordner an: hallo, als ich eine kameraaufnahme machte mit meinem gerät, wurde dieses video selbstständig auf den desktop abgelegt und als "camera roll" auch...
Ordner, die ich nicht löschen kann: Im Explorer entstehen ohne mein Zutun Ordner mit dem Namen "iCloud Photos". Das Problem ist, dass ich diese Ordner nicht löschen kann und es...
Oben