Neue Tastatur-Kürzel

Diskutiere Neue Tastatur-Kürzel im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; 6 neue Tasten-Kombinationen gibt es nun bei Windows 10: Fenster fangen: WIN + Links oder Rechts (Kann mit Hoch/Runter zum Wählen eines Quadranten...

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
6 neue Tasten-Kombinationen gibt es nun bei Windows 10:

Fenster fangen:
WIN + Links oder Rechts (Kann mit Hoch/Runter zum Wählen eines Quadranten genutzt werden)

Ins vorherige Fenster wechseln:
ALT + TAB (unchanged) – Halten zeigt die neue Task View Fenster-Ansicht, loslassen schaltet zur App.

Task View:
WIN + TAB – Neue Task View öffnet sich.

Einen neuen virtuellen Desktop erzeugen:
WIN + CTRL + D

Aktiven virtuellen Desktop schliessen:
WIN + CTRL/Strg + F4

Virtuellen Desktop umschalten:
WIN + CTRL/Strg + Links oder Rechts
 
#
schau mal hier: Neue Tastatur-Kürzel. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Dann mal ein paar Bilder dazu.
Die Anzahl der virtuellen wird nur durch die Bildschirmbreite (Auflösung) begrenzt.
So lange noch ein + zu sehen ist können weitere eingerichtet werden.
Nicht schlecht, denn die externen Lösungen bieten in der Regel maximal 4 mögliche an.
Unten in der Taskleiste sind am unteren Rand die geöffneten Fenster zu sehen und da kann man dann mit der Maus auch zurück.
 

Anhänge

  • 20141005 virtuellDesktop_01.jpg
    20141005 virtuellDesktop_01.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 170
  • 20141005 virtuellDesktop_03.jpg
    20141005 virtuellDesktop_03.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 166
  • 20141005 virtuellDesktop_04.jpg
    20141005 virtuellDesktop_04.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Danke @helmutt44 für diese prima Ergänzung.
 
R

raptor49

Kann man die virtuellen Desktops (VD) jeden für sich auf nen anderen Monitor legen, so wie die Apps? Oder kann man nur statisch umschalten?
 
Thema:

Neue Tastatur-Kürzel

Neue Tastatur-Kürzel - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Windows 10 Tastenkombinationen für Fenster zum Maximieren, Minimieren, Verschieben und mehr: Immer wieder suchen nutzen nach bestimmten Tastenkombinationen die man mit seine Fenster in Windows 10 verwenden kann, aber oft gehen diese in...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Oben