Neue Systemfestplatte: Kein Boot

Diskutiere Neue Systemfestplatte: Kein Boot im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich wollte meine System-SDD durch eine andere ersetzen. Dazu habe ich mir ein zweite SDD gekauft (gleiches Modell, Crucial MX200). Mit Aomei...
  • Neue Systemfestplatte: Kein Boot Beitrag #1
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Ich wollte meine System-SDD durch eine andere ersetzen.
Dazu habe ich mir ein zweite SDD gekauft (gleiches Modell, Crucial MX200).

Mit Aomei Backupper habe ich von der alten SDD ein System-Image gemacht und auf die neue SDD gespielt.

Wenn ich jetzt die neue SDD einsetze, bootet der Rechner nicht, es kommt nur ein blinkender Strich.
In der Bootreihenfolge steht die SDD an erster Stelle.

Was läuft falsch?

Habe noch folgendes probiert, einen anderen SATA Port benutzt:
Dann kommt: Press any key to boot from Floppy ...

So sieht das aus, wenn beide SDDs in Betrieb sind.
1 ist die alte, 2 die neue:
d4004wy5so5cdqt1z.jpg

Die Partition J: System_DRV, die ja eigentlich versteckt sein sollte, erscheint auch normal im Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Systemfestplatte: Kein Boot Beitrag #2
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Da wir wohl irgendwas in den Startdaten durcheinander geraten sein , du könntest folgendes versuchen ,
nur die neue Platte einbauen , dann von einem Windows Installationsdatenträger booten , Reparatur auswählen und eine Startreparatur durchführen , ggf. bis zu 3 mal.

Wenn du keinen hast kannst du mit dem MediaCreationTool von MS einen bootfähigen Installations USB Stick erstellen , oder auch eine DVD.

• Neue Systemfestplatte: Kein Boot Beitrag #3
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 bit
System
Habs probiert, hat nicht funktioniert.
"Konnte nicht repariert werden."

Kann es sein, dass diese ominöse 1,46 GB Partition zu Beginn stört?
Darin befinden sich 2 Ordner:
MFGSTAT (2 MB) und
Recovery (enthält system32 und WindowsRE)
außerdem ist da noch auf der Partition:
- bootmgr
- Bootnxt
- bootsect.bak
- sdrive

Braucht man die?

• Neue Systemfestplatte: Kein Boot Beitrag #4
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 bit
System
Ich kann einen gewissen Erfolg vermelden.

Habe noch einiges probiert.

1. Systemabbild von Windows erstellen lassen.
Dies wollte ich mittels Rettungs-CD zurückspielen auf die neue SSD.
Das ging aber nicht, weil gemeldet wurde:
"Eine CD ist im BIOS als aktiv festgelegt. Legen sie einen anderen Datenträger als aktiv fest, oder benutzen sie Diskpart um die CD zu bereinigen."

2. Systembackup mit Paragon
Das Programm ist etwas komplizierter und es dauert auch deutlich länger alles, aber es hat funktioniert!

Jetzt habe ich also 3 Backup Systeme ausprobiert und nur eins hat funktioniert!

1. Aomei erstellt nicht bootende Partitionen. Keine Ahnung warum.
2. Windows meldet dubiosen Fehler. Kennt einer die Lösung?
3. Paragon ist kompliziert und langwierig, funktionierte aber.

Thema:

Neue Systemfestplatte: Kein Boot

Neue Systemfestplatte: Kein Boot - Ähnliche Themen

Bootreihenfolge wird ignoriert: Moin, der Sohn meiner Tochter hat einen Asus CM6330, einen normalen Midi-PC, der vor ca. 8 Jahren mit Win 7 gekauft und nun mit Windows 10 Home...
Zweites Win 10 von altem PC startet nicht: Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen neuen Pc gebaut (ASRock deskmini x300). Dort habe ich eine m.2 SSD eingebaut und Win 10 installiert...
Von DVD booten geht nicht: Hi, Ich wollte jetzt das neue BS installieren. Habe die Bootreihenfolge auf meinen BR Laufwerk geändert. Wenn er dann boote der PC kommt für 1...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht: Moin, Ich habe gestern mein Rechner wohl zu oft gebootet bzw nur immer wieder ins BIOS da ich versuchte habe mehr Leistung durch OC heraus zu...

Sucheingaben

eine cd ist zurzeit im bios als aktiv festgelegt

,

cd als aktiv festgelegt

,

mfgstat.zip

,
eine cd ist zurzeit im bios als aktiv festgelegt diskpart
, eine cd ist zur Zeit in biosxals aktiv festgelegt, eine cd ist als aktiv festgelegt, eine cd wird im bios als aktiv angezeigt, eine cd ist im bios als aktiv festgelegt, eine Fr ist zur Zeit im BIOS als aktiv festgelegt. legen Sie einen anderen Datenträger als aktiv fest, windows 10 wiedrrherstellung fehlermeldung eine cd ist zurzeit als aktiv festgeleht. kegen siw win, diskpart cd bereinigen, diskpart cd im bios, cd bios als aktiv, Fehlerdetails: Eine CD ist zurzeit im Bios als aktiv festgelegt, "eine cd ist zurzeit als aktiv"
Oben