(neue) Suchleiste in Edge

Diskutiere (neue) Suchleiste in Edge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich in Edge einen neuen Tab öffne, erscheint unter meiner normalen Google Leiste noch eine 2. Suchleiste. Dürfte sich wohl um Bing...
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro Ver. 1903 (18362.356)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
wenn ich in Edge einen neuen Tab öffne, erscheint unter meiner normalen Google Leiste noch eine 2. Suchleiste. Dürfte sich wohl um Bing handeln. Will ich nicht und brauch ich nicht und ausserdem werden die Icons meiner angehefteten oft besuchten Sites nur mehr halb angezeigt.
Google ist als Standardsuchmaschine eingestellt - Bing lässt sich leider nicht entfernen (Button ausgegraut).
Grüsse Michael

Edge.PNG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eigentlich sollte sich diese Suchleiste im Internet Explorer über das Menü "Ansicht" - "Gehe zu", ganz unten "Gemeinsame Suchleiste im Edge und IE11", ausblenden lassen. Allerdings ist dieser Punkt nur sporadisch zugreifbar, weil er wohl von MicrosoftEdgeCP.exe eingeblendet wird, die ständig abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Danke, aber scheinbar steh ich aufm Schlauch. Wo find ich dieses "Ansichtmenü"?. In den Einstellungen gibt's nichts und diverse Rechtsklicks oben bringen auch nichts.

big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke.
Super, seit dem letzten Update spinnt Edge eh nur noch rum. Mein wunderschöner kerzengerader Zuverlässigkeitsverlauf ganz im Keller jetzt. :(:(
Aber auch wurscht, alles andere geht einwandfrei.

big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Strange - genau wie in Heinz´ verlinkten Thread beschrieben. Heute mal kurz aufgepoppt und jetzt ist die Suchleiste weg. Bislang auch keine Fehlermeldungen im Zuverlässigkeitsverlauf. Na schau mer mal - vielleicht wird's ja doch noch was.
Schönen Sonntag,
Michi

Thema:

(neue) Suchleiste in Edge

Sucheingaben

suchleiste website

,

google suchleiste in edge

,

Edge Tab unter Scuhleiste

(neue) Suchleiste in Edge - Ähnliche Themen

• 2TB Fotos & Videos auf neue 4TB Platte kopieren

2TB Fotos & Videos auf neue 4TB Platte kopieren: Hallo, da meine interne 2TB Platte so voll ist mit meinen unzähligen Fotos und Reisevideoclips (Windows und andere Daten sind auf einer SSD) dass...
  • EDGE - Neue Sitzung

EDGE - Neue Sitzung: Hallo zusammen, ich brauche im Edge Browser die Funktionalität "Neue Sitzung..." welche im Internet Explorer unter Datei zu finden war. Wie...
  • pc startet von selber neu

pc startet von selber neu: beim spielen startet der pc selber neu habe erst vor 1 tag pc gekauft. Nur 1 online spiel instaliert fehlerbeschreibung Problemsignatur...
  • Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an

Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an: Um meine emails besser zu verwalten, erstellte ich wie sonst neue Unterordner um die mails Themenbezogen einzusortieren. In der Übersichtsleiste...
  • Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen

Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen: Hallo zusammen, wir haben aktuell die Office Version 1908 (Build 11929.20300) am laufen und bereits seit dem letzten Update fehlt uns bei...