Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Diskutiere Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben. Also ich...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben.

Also ich hab mich letztens dazu entschlossen von meiner alten HDD auf die Samsung SSD Evo 860 mit 500 GB umzusteigen.

Ein migrieren des Systems auf die SSD kommt für mich nicht in Frage, da die Sektionsgrößen sich unterscheiden und ich sowieso Windows 10 (habe die Pro Version mit 64 bit) komplett neu auflegen möchte.

Was bisher geschehen ist:

Die SSD eingebaut und diese wird auch erkannt. Habe den Speicherplatz bei Windows hinzufügen können. Ich nutze UEFI
(Motherboard AS Rocks HS110M) und dort wird mir die SSD auch angezeigt.
Dann habe ich die alte HDD ausgebaut und vorher ein Boot Medium aufm USB erstellt was auch alles einwandfrei bootet und funktioniert.
Wenn ich aber dann in dem Installationsassistenten bin und die SSD als Installationsort auswählen möchte kommt folgende Fehlermeldung.

Ich habe schon alle Befehle über die cmd versucht: "clean" und auch auf GPT konvertiert. Im UEFI habe ich bereits den Secure Modus deaktiviert und geschaut, dass der SATA Controller aktiviert ist und wie gesagt dort wird die SSD auch erkannt.

Ich weiß wirklicht nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen..

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick - Ähnliche Themen

• Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu...
  • Windows 10 auf anderer SSD neu installieren

Windows 10 auf anderer SSD neu installieren: Da ich zu meinem speziellen Fall leider genauen Beiträge gefundne habe, ob das was ich vorhabe so möglich ist und wenn ja wie. Und zwar habe...
  • Neuinstallation Windows 10 auf neue Notebook-SSD

Neuinstallation Windows 10 auf neue Notebook-SSD: Ich hatte in einem anderen Thread: https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/112529-inaccessible_boot_device.html bereits über ein...
  • PC neu aufsetzen und Windows 10 auf neuer SSD installieren

PC neu aufsetzen und Windows 10 auf neuer SSD installieren: Hallo, ich möchte nach dem ich alle wichtigen Daten extern gesichert habe, meinen PC komplett platt machen und dann Windows 10 auf der neuen SSD...
  • Windows 10 auf meiner neues SSD installiert

Windows 10 auf meiner neues SSD installiert: Ich habe Windows 10 auf meiner neues SSD installiert und wollte mit meinem Produkt Key, mit dem ich vorher Windows 10 auf meiner HDD aktiviert...