Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?

Diskutiere Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag liebe Community, ich habe mich gestern regisitriert, weil ich Windows seit langem mal wieder installiert haben. Mir ist dabei die...
frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
15
Version
Pro
System
GTX 980
Guten Tag liebe Community,

ich habe mich gestern regisitriert, weil ich Windows seit langem mal wieder installiert haben. Mir ist dabei die neuen Platzhalter bei den Kachelnsymbolen für OneDrive aufgefallen. Diese kamen ja mit dem neuen Update, wenn ich es richtig vertanden habe (siehe: https://imgur.com/hYF8sCG)
Wäre es möglich, diesen Platzhalter per Registry-Eintrag wieder zu entfernen?

Viele Grüße und vielen Dank
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Soll jetzt welchen Sinn machen ?

Aus kosmetischen Gründen oder gibt es da einen echten Verwendungszweck für ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
15
Version
Pro
System
GTX 980
Wow, nette Begrüßung.
Also das mit dem Platzhalter/mit dem Leerraum nervt mich einfach, weil ich niemals OneDrive nutzen werden.

Mit dem Lautstärkenregler ist nicht Sache vom Musikprogramm. Selbst wenn ich nur die Windowslautstärke erhöhe ohne Musik zu hören befidet sich der Regler immer oben links. Und das mlchte ich gerne ändern.

Grüße
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
hi,
.............................
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.253
@Thomas62

hier geht es um OneDrive und nicht um die Lautstärke. Mal davon abgesehen, das Du selber in diesem Thread das mit der Lautstärke angefangen hast. Also immer schön ruhig bleiben ;)
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
So entfernt .

Sonst kommt wirklich durcheinander
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.235
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin frogger9,
ich hoffe nicht voll daneben zu liegen mit dem Tipp:
"Hausfrauen Methode" wäre mit z.B O&O Shutup einfach Onedrive abzustellen.
Was nicht läuft hat auch keinen Platzhalter. ;-)
Halte mich mit manuellen Reg. Eingriffen hier meist zurück, da die User unterschiedlich fit sind.;-)
O&O ist sogar Portable!

Edit: Vorsichtshalber schon mal die Pillen bereitlegt für den " Grü***"...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Hallo
Via Taskbaricon ,OneDrive Settings öffnen und dort den Haken raus.Dann gibts nichts mehr im Explorer zu sehen davon:cool:
Heinz
 

Anhänge

  • demand.PNG
    demand.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 143
Thema:

Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?

Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen? - Ähnliche Themen

OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen: Liebe Community. Seit einigen Tagen wird mir die oben beschriebene Meldung angezeigt und ich bekomme sie durch den Klick auf „Verwerfen“ nicht...
Admin-Rechte plötzlich mehr + 2 neue Konten: Einen lieben Gruß in die Runde und die Hoffnung auf Hilfe. Bei Microsoft drehe ich mich im Kreis. Vorgestern startete mein Laptop plötzlich von...
Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Kann man herausfinden ob eine Softwarefirme meinen Rechner Manipuliert?: Ist eine Kuriose Sache und hat es einige Monate gedauert um auf diesen Verdacht zu kommen. Ich habe direkt von der Firma Kofax das Produkt...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...

Sucheingaben

desktop oben links platzhalter

,

one drive kachel an start anheften

Oben