Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?

Diskutiere Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag liebe Community, ich habe mich gestern regisitriert, weil ich Windows seit langem mal wieder installiert haben. Mir ist dabei die...
frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
GTX 980
Guten Tag liebe Community,

ich habe mich gestern regisitriert, weil ich Windows seit langem mal wieder installiert haben. Mir ist dabei die neuen Platzhalter bei den Kachelnsymbolen für OneDrive aufgefallen. Diese kamen ja mit dem neuen Update, wenn ich es richtig vertanden habe (siehe: https://imgur.com/hYF8sCG)
Wäre es möglich, diesen Platzhalter per Registry-Eintrag wieder zu entfernen?

Viele Grüße und vielen Dank

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Soll jetzt welchen Sinn machen ?

Aus kosmetischen Gründen oder gibt es da einen echten Verwendungszweck für ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
frogger9

frogger9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
GTX 980
Wow, nette Begrüßung.
Also das mit dem Platzhalter/mit dem Leerraum nervt mich einfach, weil ich niemals OneDrive nutzen werden.

Mit dem Lautstärkenregler ist nicht Sache vom Musikprogramm. Selbst wenn ich nur die Windowslautstärke erhöhe ohne Musik zu hören befidet sich der Regler immer oben links. Und das mlchte ich gerne ändern.

Grüße

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
hi,
.............................
lg

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
@Thomas62

hier geht es um OneDrive und nicht um die Lautstärke. Mal davon abgesehen, das Du selber in diesem Thread das mit der Lautstärke angefangen hast. Also immer schön ruhig bleiben ;)

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
So entfernt .

Sonst kommt wirklich durcheinander

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin frogger9,
ich hoffe nicht voll daneben zu liegen mit dem Tipp:
"Hausfrauen Methode" wäre mit z.B O&O Shutup einfach Onedrive abzustellen.
Was nicht läuft hat auch keinen Platzhalter. ;-)
Halte mich mit manuellen Reg. Eingriffen hier meist zurück, da die User unterschiedlich fit sind.;-)
O&O ist sogar Portable!

Edit: Vorsichtshalber schon mal die Pillen bereitlegt für den " Grü***"...;)

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo
Via Taskbaricon ,OneDrive Settings öffnen und dort den Haken raus.Dann gibts nichts mehr im Explorer zu sehen davon:cool:
Heinz

Anhänge

Thema:

Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?

Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen? - Ähnliche Themen

• flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom

flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...
  • Installation von Office 365 auf neuem MacBook Pro 2020 funktioniert nicht

Installation von Office 365 auf neuem MacBook Pro 2020 funktioniert nicht: Hallo, über meinen Dienstaccount habe ich theoretisch die Möglichkeit bis zu 5 Geräte mit der Office-Software zu bestücken. Versuche ich mich...
  • Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest

Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest: Der Microsoft Edge Browser zeigt auf Wunsch in einem neuen Tab auch das Wetter an und eventuell will man hier auch mal andere Orte nutzen oder der...
  • Neues Outlook-Profil

Neues Outlook-Profil: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Kauf einer Jahreslizenz für Microsoft 365 (im Handel) habe ich Outlook einigerichtet, d. h. die...