Neue Ordner auf Datenträger C://

Diskutiere Neue Ordner auf Datenträger C:// im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und habe einige Dateien auf der Systemfestplatte , die ich noch nicht kannte ein paar haben sich...
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Intel Core i5, 4200M CPU, 8Gb Ram, 64bit,Toshiba 750Gb Hdd, Samsung 250GB SSD,Nvidia Geforce GT 750M
Hallo,

ich habe meinen Pc neu aufgesetzt

und habe einige Dateien auf der Systemfestplatte , die ich noch nicht kannte

ein paar haben sich löschen lassen, aber an ein paar andere traue ich mich nicht so ganz ran (vlt aus gutem Grunde??)

hier ein paar Screenshots :

Anmerkung 2019-05-22 220917.pngAnmerkung 2019-05-22 220942.png

- Dokumente u Einstellungen lässt sich gar nicht erst öffnen, obwohl das ein Ordner ist auf den , wenn nicht ich, wer dann Zugriff braucht -

Lg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Warum lässt Du nicht einfach die Finger von den Verknüpfungen? Man sieht doch gross und breit, dass da ein Verknüpfungspfeil dran pappt. Die werden seit geschlagenen 13 Jahren an genau dieser Stelle angelegt und sind dafür da, um die Kompatibilität mit älteren, auf die XP Pfade ausgelegten, Programmen zu gewährleisten. Seit 13 Jahren existieren diese Verknüpfungen auf jedem Windows Rechner der seit Windows Vista installiert wurde. Du entdeckst sie erst jetzt und fängst natürlich direkt an zu löschen - statt vorher nachzufragen was es damit auf sich hat hat.

Ordner - Laufwerk C.jpg

Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Intel Core i5, 4200M CPU, 8Gb Ram, 64bit,Toshiba 750Gb Hdd, Samsung 250GB SSD,Nvidia Geforce GT 750M
habe ich nicht gefragt ?
naja, jedenfalls weiss ich jetzt , was es damit auf sich hat

Danke für die Info areiland !!

..und schönen Abend noch allerseits

- - - Aktualisiert - - -

..was mich aber noch interessiert wäre ,dass sich auf der Startseite ein Artikel befindet lt dem man ein upgrade auf die ver1903 machen kann

nun gibt es aber auch die Möglichkeit , dafür das mct zu nutzen

das sollten doch dann identische builds sein..

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Immerhin hast Du die Verknüpfungen "Documents and Settings" und "Programme" ja schon gelöscht, bevor Du nachfragtest. Wenn Programme die Installation verweigern oder den Weg zum Benutzerprofil nicht finden, dann liegts genau daran.

Weil man das Update auf mehreren Wegen machen kann und der Weg über das MCT derzeit nicht der allerbeste Weg ist. Während der Installation sollte man nämlich tunlichst keine USB Datenträger am Rechner belassen, denn das führt in den meisten Fällen zu fehlschlagenden Installationsversuchen. Also scheiden mit dem MCT erstellte Installationssticks und ihre Verwendung derzeit für die Aktualisierung aus.

Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Diesen Ordner habe ich nicht gelöscht, denn bevor ich die nötigen Berechtigungen einstelle, dachte ich, frage ich lieber erstmal nach

Dafür bin ich ja schliesslich hier im Forum

.. und habe das mct für das Upgrade genutzt, allerdings via Boot Disc, nicht per Stick
hätte mich nur interessiert, ob das dann die gleiche Build ist, wie über die Upgrade Option, aber das kann man ja notfalls im interet herausfinden

Grüße Daniel

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn Du die gleiche Build hast wie ich, hast Du die letzte Build. M.E. ist es egal, über welches Medium Du das Upgrade machst. Die Installationsroutine ist doch immer die gleiche: zuerst wird die Grundversion installiert, nachdem bereits nach Updates gesucht wurde, diese geladen und gespeichert wurden. Das gefundene letzte Build-Update wird dann der Grundversion hinzugefügt. Mein Upgrade habe ich ja ausnahmsweise nicht via MCT gemacht, weil das nicht ging, sondern mittels Installations-Assistenten direkt ausgelöst auf der MS-Webseite. Die Installation war augenscheinlich identisch mit der via MCT. Empfehlenswert ist es, nach der Installation nochmal die Update-Suche zu starten. Bei mir kam da noch ein kumulatives Update für Net Framework und ein Adobe Flash Sicherheitsupdate.

Anders ist es wohl, wenn Du eine Iso von Irgendwo lädst. Die hat einen festen Stand mit der zum Zeitpunkt der Erstellung letzten Build. Bin mir da aber jetzt nicht sicher, weil ich eine Installlation von einer Iso noch nicht gemacht habe. Da würde ich anschließend in jedem Fall nochmal die Update-Suche starten, damit man auch wirklich die aktuellste Build hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
genau

so ist es bei mir auch, er hat jetzt im nachhinein nochmal ein kumm. update installiert

denke, jetzt sollte ich nach dem Neustart dieselbe build haben

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@runit ist deins der aktuelle Stand?

nach zwei Neustarts hatte ich:

winver 22.5.19.png

ahhh
und er will gerade wieder neu starten.
kommt dann wohl gleich....

Zuletzt bearbeitet:
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
jo, habe ich auch

muss grade mal nachschauen

LG

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.... steht in meinem Profil.

Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
hm

sowas hatte ich mir schon gedacht

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Aktuell ist die 18362.116.
Ich hatte mir gestern die iso mit dem MCT auf die Festplatte gezogen und dort gemounted, deshalb habe ich von den Problemen mit USB-Sticks auch nichts gemerkt.
Nachdem das Upgrade fertig war, kamen noch Updates für .net und Adobe Flash Player als kumulative Updates.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Genau @Wolf.

Das ist der Stand zur aktuellen Minute nach dem Upgrade auf die 1903. Habe soeben nochmal einen Suchlauf gemacht, um das sicher sagen zu können. Das gezeigte kum. Update hebt die Version aber nicht. Die hatte ich bereits direkt nach der Installation.

1903.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Ordner auf Datenträger C://

Neue Ordner auf Datenträger C:// - Ähnliche Themen

• Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen

Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen: Wenn ich mit der rechten maustaste auf das Feld neu klicke öffnet sich kein Menü nach einer weile verschwindet das Feld und nichts passiert...
  • Neuer Ordner erstellen geht nicht mehr!

Neuer Ordner erstellen geht nicht mehr!: Hallo an Alle, ich versuche schon seit 2 Tagen einen Ordner zu erstellen, sprich mit Rechtsklick (neu-Ordner einfügen), doch das gibt es bei mir...
  • Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über...
  • Windows 10 Email, neue Ordner anlegen

Windows 10 Email, neue Ordner anlegen: Hallo, dem verzweifeln nahe benötige ich folgende Hilfe und bitte um qualifizierte Möglichkeiten. Ich habe unter Windows 10 die...
  • Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners: Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB...