Neue interne Festplatte unter Windows 10 pro 64bit

Diskutiere Neue interne Festplatte unter Windows 10 pro 64bit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, da meine 2te interne Backup Platte seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich mir eine neue Platte kaufen. Da ich diese nur zur...
A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo Forum,

da meine 2te interne Backup Platte seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich mir eine neue Platte kaufen. Da ich diese nur zur Ablage von Bildern und natürlich für entsprechende Backups benutze, habe ich eine 1 TB WDC Platte ausgesucht. Heute kam sie und ich habe mich sofort ans Werk gemacht, sie einzubauen und zu formatieren. Soweit ging alles klar und ich kann nach der Formatierung auf die Platte zugreifen. Aber plötzlich habe ich nicht mehr die Systemplatte auf SATA 0 sondern auf SATA 1 (siehe Anlage) trotzdem ich die SATA Kabel auf SATA 0 angeschlossen habe. Was für einen Fehler begehe ich und wer kann mir helfen?

Grüße
Acali

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du dadurch irgendwelche technischen Einschränkungen? Nein - dann beachte das einfach nicht!

A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo areiland,

nein habe ich nicht, zumindest sehe ich keine, aber warum passiert (?) so etwas?

Grüße
Acali

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sowas kann schon dadurch pasieren, dass Windows die neue Platte schneller identifizieren kann als die Startplatte.

A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Hallo areiland,

vielen Dank für Deine Hilfestellung.

Grüße und ein schönes Wochenende
Acali

Thema:

Neue interne Festplatte unter Windows 10 pro 64bit

Neue interne Festplatte unter Windows 10 pro 64bit - Ähnliche Themen

• Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?

Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?: Hallo, nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr...
  • Neue Sprechstunden

Neue Sprechstunden: Hi Leute, ein Kumpel hat mir neulich erzählt dass er bei ner digitalen Sprechstunde beim Arzt war. Cool! Der Arzt hat dann mit ihm gesprochen...
  • Outlook für Mac neues Design - freigegebene Postfächer

Outlook für Mac neues Design - freigegebene Postfächer: Hallo, beim Umstellen auf das neue Design für Office Mac wird mir mitgeteilt, dass meine freigegebenen Postfächer nicht mehr angezeigt werden...
  • Neue Spalte in Windows 10 Ordneransicht

Neue Spalte in Windows 10 Ordneransicht: Betr. Ordneroptionen. Ich habe plötzlich rechts in Dateiansicht eine neue Spalte mit Details über den Ordner bzw. die Datei, die ich gerade...