Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.

Diskutiere Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Stellen Sie sich vor, sie fahren in die Stadt und alle Verkehrsschilder haben plötzlich ein neues Aussehen. Sonst ist alles geblieben. Es wurde...
  • Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Stellen Sie sich vor, sie fahren in die Stadt und alle Verkehrsschilder haben plötzlich ein neues Aussehen. Sonst ist alles geblieben. Es wurde viel Geld ausgegeben - für die neuen Schilder - aber die alten Probleme sind geblieben. In der Verkehrsdichte müssten sich alle Autofahrer/innen neu orientieren. Mit dem schnellen Blick ist das Gewohnte plötzlich weg. Man muss zwei, drei, vier, ... mal hinschauen. Es dauert bis man sich an die neue Optik gewöhnt hat. Lebenszeit geht so verloren und Unfälle sind vorprogrammiert.

Und wie ist das mit Office. Die Software ist mein alltägliches Werkzeug, mit dem ich schnell mein Ziel erreichen möchte. Jetzt stockt die Arbeit. Ist dieses Icon noch dieses mit der alten Funktion? Das Gewohnte hat sich aufgelöst. Mein Vorteil der guten Softwarenutzung hat sich reduziert. Die Unsicherheit und somit der Stress nehmen zu, nur damit das Produkt etwas besser dem Mainstream angepasst wurde.

Fällt euch nichts besseres mehr ein? Wäre es nicht beser die Funktionalität zu verbessern oder Fehler zu beseitigen. Müssen dem Nutzer für seine tägliche Arbeit solche Steine in den Weg gelegt werden? (z.B. in Excel der Befehl Seitenansicht: seit dem Update vor einem Jahr immer ein Komplettabsturz und dies nicht nur auf meinem Notebook.)

Oder gibt es irgendwo versteckt doch noch eine Möglichkeit die alten Icons zu behalten?

P.S.
Bei meinem Win 10 benutze ich immer noch - mit dem Classic Start Menue - die alte XP-Ansicht, um meine Programme zu starten. Die Apps-Ansicht war von der Funktionalität ein Rückschritt (für mich). Und um die Funktonalität geht es doch. Es gibt Menschen mit einem guten Ortssinn und einem schlechten Namenssinn. Den Ort vom Startbutton für das Programm in der Baumstruktur kenne ich im Schlaf, aber nicht immer den Namen vom Programm (Kunstnamen). Hier muss ein Softwarehersteller auf beide Nutzer zugehen und beiden ihre Möglichkeit zur Verfügung stellen.

Viele Grüsse an das Entwicklungsteam in den USA aus dem schönen Nordhessen.
 
Thema:

Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.

Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. - Ähnliche Themen

Office Home & Business 2016: Icons (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sind außer Funktion und die Ik: Office Home & Business 2016: Icons (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sind außer Funktion und die Ik Office Home & Business 2016: Icons (Word...
Oben