neue GraKa eingebaut - win 10 fährt erst nach dem dritten Piep hoch

Diskutiere neue GraKa eingebaut - win 10 fährt erst nach dem dritten Piep hoch im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Einbau meiner neuen GraKa Geforce GTX 750 Ti (Treiber aktuell, alles auf dem neusten Stand) fährt mein Rechner erst nach dem...

babba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i7-39308 @3.20 GHZ, 16 GB RAM, GeForce GTX 580
Hallo,

nach dem Einbau meiner neuen GraKa Geforce GTX 750 Ti (Treiber aktuell, alles auf dem neusten Stand) fährt mein Rechner erst nach dem dritten "Piep" hoch. Das dauert alles nun extrem lange. Bei dem ersten Piep ist nur das Logo vom BIOS zu sehen, danach dauert es ca. 25 Sekunden bis zum zweiten .... nun vergehen wieder ca. 25 Sekunden bis zum dritten - erst nach diesem Piep und weiteren 25 Sekunden verschwindet das Logo und der Rechner fährt hoch. Was kann ich tun ?
Danke
Babba ...
 
Zuletzt bearbeitet:

babba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i7-39308 @3.20 GHZ, 16 GB RAM, GeForce GTX 580
hallo,

nun kommt noch folgende Fehlermeldung hinzu :-/
 

Anhänge

  • video_tdr_failure.jpg
    video_tdr_failure.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 109

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Bitte beim Hersteller die aktuell neueste BIOS-Version besorgen und einspielen.
Welche Version des nVidia-Treibers ist installiert?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.291
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
BIOS oder UEFI? Bei UEFI vielleicht mal den Fastboot deaktivieren.
 

babba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i7-39308 @3.20 GHZ, 16 GB RAM, GeForce GTX 580
Hallo,

WHQL Version 355.82 ist installiert.
BIOS schaue ich mal, glaube aber nicht, dass es hier eine aktuellere Version gibt als schon drauf :(
 

babba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i7-39308 @3.20 GHZ, 16 GB RAM, GeForce GTX 580
Hallo,

bedingt durch die neue GraKa bin ich überhaupt nicht mehr ins BIOS gekommen, konnte also auch nicht flashen. Neue GraKa raus, alte wieder rein (Geforce GTX 580) und kam dann auch gleich wieder ins BIOS. Habe nun auf die neuste Version F20 geflasht und die Fehlermeldung bzgl. dem "nvlddmkm.sys" kommt nun auch nicht mehr. Ebenso fährt der Rechner nun beim ersten Pieps wieder hoch. Ehrlich gesagt habe ich nun keine Lust mehr die andere GraKa erneut einzubauen, da das System nun mal zumindestens bzgl. der "Grafik" läuft.

UPDATE 09.09.2015 - Fehlermeldung kommt wieder wie gehabt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.291
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zu meinem Hinweis "Fastboot" bei UEFI sagst Du nichts?
 

babba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i7-39308 @3.20 GHZ, 16 GB RAM, GeForce GTX 580
@alex,
ehrlich gesagt dachte ich, dein hinweis bezog sich auf das langsame "hochfahren" erst nach dem dritten piep - das ist ja nun wieder behoben (siehe letztes posting)
Fastboot könnte also auch mit in Verbindung stehen mit meiner BSOD (Fehlermeldung) ?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.291
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das kann mit beidem in Verbindung stehen. Denn die Geforce GTX 750 Ti ist wohl nicht GOP Kompatibel und damit wäre ausgeschlossen, dass man das Mainboard mit Fastboot Optionen betreibt. Ein langsamer Start von Windows und/oder Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Grafiktreiber wären die Folge.

Ausserdem kann natürlich auch der Schnellstart für diese Probleme sorgen.
 

babba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i7-39308 @3.20 GHZ, 16 GB RAM, GeForce GTX 580
Hallo Alex,

das klingt sehr logisch !
Ist die Geforce GTX 580 ebenfalls nicht "GOP Kompatibel", denn die habe ich ja nun wieder eingebaut ....
Die Option mit dem Fastboot werde ich gleich morgen beim hochfahren testen.
 

babba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i7-39308 @3.20 GHZ, 16 GB RAM, GeForce GTX 580
Hallo Alex,

Fastboot war die ganze Zeit deaktiviert ......
Gestern gab es ja mal wieder Updates .... bin mal optimistisch, eventuell löst sich ja das Problem iwann von selbst :D
 
Thema:

neue GraKa eingebaut - win 10 fährt erst nach dem dritten Piep hoch

neue GraKa eingebaut - win 10 fährt erst nach dem dritten Piep hoch - Ähnliche Themen

Schwere Probleme nach Windows 10 Creators Update: Hallo Community. Ich habe folgendes Problem. Als ich heute einkaufen gehen wollte entschied ich mich solange ich unterwegs bin das oben...
Probleme mit Microsoft Edge: Hallo, ich habe heute bzw. gerade erst meinen Rechner auf die neuste Version von Win 10 gebracht (1709 - 16299) Vorher lief der Browser Edge...
WIN 10 Home Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen: Hey alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen kompletten Rechner Neu aufsetzen, da sich doch einiges über die letzten 2...
Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade: Hallo. Ich habe mein System vor vier Wochen wegen eines umfangreichen Hardware Upgrades neu aufgesetzt. Aktuell habe ich 32 GB RAM verbaut und...

Sucheingaben

gtx 750 uefi

,

pc mit windows 10 und gtx 580 ti fährt nicht hoch

,

uefi firmware Windows 10 fährt nicht hoch

,
gtx 750 uefi gop deutsch
Oben