Neue Grafikkarte

Diskutiere Neue Grafikkarte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bei meiner DELL Workstation T7500 hat sich die Grafikkarte nVidia Quadro 4000 verabschiedet. Jetzt hab ich noch eine alte Quadro 2000...
C

CAD User

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
Intel Xenon 3,47GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro 4000,
Hallo,
Bei meiner DELL Workstation T7500 hat sich die Grafikkarte nVidia Quadro 4000 verabschiedet.
Jetzt hab ich noch eine alte Quadro 2000 eingebaut, welche zwar einwandfrei läuft, aber eben schon sehr alt ist und auch kein Tempowunder.
Die Empfehlung meines CAD Anbieters ist eine nVidia Geforce RTX 2070 oder eine Geforce RTX 2080 zu verwenden.
Diese Karten sind aber von der Dicke her wesentlich größer als meine bisherigen Karten.
Die Länge und die Höhe wären kein Problem, da das Gehäuse genug Platz bietet.
Jetzt meine Fragen:
Lassen sich solche neuen Karten in ein solch altes Gehäuse überhaupt einbauen?
Alleine der Befestigungsschlitten, welcher an der Gehäuserückseite fixiert wird, ist geschätzt doppelt so hoch wie bei meiner Quadro 2000/4000.
Was sollte ich noch evtl. beachten?

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich habe mir mal die technischen Daten angesehen, die Quadro 4000 hat 2 GB RAM, die 2000 1 GB.
Bei einer RTX 20xx brauchst Du die Breite von zwei Slotblechen, das sollte bei Dir möglich sein, weil der Dell zwei Steckplätze für PCIe x16 hat.
So ziemlich jede GraKa jenseits von 100 € sollte heute leistungsfähiger sein, als die Quadro 4000.
Da ich nicht beurteilen kann, wie der Platz im Gehäuse ist, kannst Du mal nach Grafikkarten mit low profile suchen, ab GTX 1050 mit 4 GB sollten da alle einen Leistungsgewinn bringen. Da solltest Du Dein Budget entscheiden lassen.
- - - Aktualisiert () - - -

Edit, gerade noch mal gelesen, die Höhe ist kein Problem, dann sollte jede aktuelle Karte passen.

C

CAD User

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
Intel Xenon 3,47GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro 4000,
Danke, Wolfgang, für deine Antwort.
Genau das waren meine Zweifel, dass es evtl. eine neuere Norm für die Breite der Slotbleche gibt, welche dann in den alten Gehäusen nicht mehr montiert werden könnten. Für die restlichen Abmaße (Länge und Höhe) der Karte ist ja genügend Platz vorhanden.

Thema:

Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

• LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte

LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte: Hallo, ich habe einen alten HP 500B-PC den ich vor kurzem etwas gepimpt habe. U.a. eine neue (gebrauchte) Grafikkarte von Nvidia Geforce GT710...
  • Suche neue Grafikkarte, Preisbereich bis 300 Euro und leise

Suche neue Grafikkarte, Preisbereich bis 300 Euro und leise: Hallo miteinander! Für meinen PC mit Intel Core i7 9700 suche ich eine passende Grafikkarte im Bereich von 300 Euro maximal. Soll für WoW, GTA...
  • Neue Grafikkarte in Notebook einbauen

Neue Grafikkarte in Notebook einbauen: In meinem Notebook ist eine ATI FirePro M5950 drin, womit ich nicht glücklich bin denn meine Lieblingsspiele fangen stark an zu ruckeln wenn es...
  • Jetzt noch eine Grafikkarte kaufen oder auf neue Generation warten

Jetzt noch eine Grafikkarte kaufen oder auf neue Generation warten: Gebt mir mal einen Tipp. Ich benötige für die aktuellen Spiele dringend eine neue Grafikkarte, aber ein Freund meinte zu mir, dass ich auf jeden...
  • Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Rechner, siehe Profil, eine neue Grafikkarte einbauen. Wieder eine NVIDIA. Laut NVIDIA Treibersupport wird...