Neue Festplatte/Neues Betriebssystem...

Diskutiere Neue Festplatte/Neues Betriebssystem... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; guten morgen, Wie schon im Titel beschrieben,muß mir eine neue Festplatte kaufen..die alte ist defekt,da lässt sich nichts mehr drauf...
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
System
Win 8.1 64 Bit
guten morgen,

Wie schon im Titel beschrieben,muß mir eine neue Festplatte kaufen..die alte ist defekt,da lässt sich nichts mehr drauf installieren.
so,wie könnte ich Windows 10 64bit wieder da drauf installieren,genügt es von der iso (DVD) oder muß ich eine neue Vollversion
kaufen? Wegen dem Produktkey denke ich mal...den alten habe ich nicht mehr.
Würde mich auf Antwort freuen,vielen Dank
John

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst Windows 10 jederzeit wieder installieren, ohne dass Du es neu erwerben musst. Identifiziert wird Deine Lizenz nicht über einen Produkt Key, sondern über einen Hardwarehash der bei der Erstinstallation (Upgrade) ermittelt und bei Microsoft hinterlegt wurde. Bei einer Neuinstallation wird dieser abgeglichen und Windows 10 aktiviert sich. Dazu muss lediglich bei der Installation die Frage nach dem Produkt Key mit dem Punkt "Ich besitze keinen Produkt Key" übergangen werden. Das Setup gleicht daraufhin den Hardwarehash des Rechners mit dem bei Microsoft hinterlegten ab.

So: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html kommst Du an einen Installationsdatenträger für Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
System
Win 8.1 64 Bit
alles klar,vielen Dank Alex
wünsche noch einen schönen Tag

J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
System
Win 8.1 64 Bit
diese Festplatte wurde anscheinend zerstört weil ich ein anderes Betriebssystem auf die zweite Festplatte installiert hatte...
und vergessen die andere abzutrennen,sonst wäre das wahrscheinlich nicht vorgekommen :)
Normalerweise müsste ich die iso DVD ja mit Neustart starten können,startet zwar noch,aber nur bis zu "installieren" und dann kommt eine Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
R

raptor49

diese Festplatte wurde anscheinend zerstört weil ich ein anderes Betriebssystem auf die zweite Festplatte installiert hatte...
und vergessen die andere abzutrennen,sonst wäre das wahrscheinlich nicht vorgekommen :)
Ein OS zerstört keine HDD. Wie kommst du da drauf?

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Die HDD ist nicht durch ein Setup zerstört, du kannst sie wieder einrichten. Setup verursacht keinen Hardwaredefekt.

J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
System
Win 8.1 64 Bit
hmmm,ok...dann werde ich morgen nochmal probieren auf diese Festplatte zu installieren,
bin jetzt nicht bei diesem PC,könnte ich ggf. dann die Fehlermeldung hier posten? Wenn es nicht klappen sollte?
Bin nur Laie eigendlich :)

- - - Aktualisiert - - -

ich habe übrigends die iso die areiland mir vorgeschlagen hatte oben

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Probier es, lösche mit dem Setup alle Partitionen auf der Platte.

R

raptor49

Hast du was an der Hardware geändert und danach trat der Fehler auf?

J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
System
Win 8.1 64 Bit
guten morgen,
Nun,lediglich dies (Bild) wird noch angezeigt wenn ich den PC starte,mit DVD iso kommt dann folgendes:

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich letzteres ausführe kommt nur wieder diese Errormeldung (Bild oben)

- - - Aktualisiert - - -

so,habe noch eine alte Festplatte,hat zwar nur 320 GB,immerhin funktioniert jetzt die Installation :)
folglich ist die andere defekt,durch was genau...keine Ahnung

Anhänge

E

EynSirMarc

Leztes Bild da muss man den 2ten anklicken erweitert.
Beim screen mit den Partitionen einfach auf die 931gb und starten, macht alles automatisch.

Na den hat wohl eine HD den Geist aufgegeben, wird aber wohl schon alt gewesen sein , haben heute 12TB HDs ;-)
die tote ausbauen einmal schön draufhauen mit dickem Hammer, das die Scheiben zerstört sind und den weg in Müll.

Zuletzt bearbeitet:
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
System
Win 8.1 64 Bit
Vielen Dank Leute,die Installation hat prima geklappt,bin froh das ich mein Windows wieder habe,auf der anderen habe ich ähemm..Linux Ubuntu,nervend! die andere Platte wird vernichtet..
Bin am überlegen ob ich meiner Frau nicht auch Win 10 installieren soll :) die hat noch Windows 7
Aber dann ist Geschrei vorprogrammiert :D:o

- - - Aktualisiert - - -

obschon ich mir trotzdem später ne neue kaufen werde,die andere rattert mir zuviel :) tja,ist noch älter und hat nur 320 Gb

Zuletzt bearbeitet:
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
System
Win 8.1 64 Bit
danke EynSirMarc,ja,2TB genügt massig für mich :)
und...muß mir ne 2,5 Zoll kaufen,3,5" passt nicht auf die Verschraubung im PC,wusste ich auch nicht :)

schöner Gruß,John

J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
System
Win 8.1 64 Bit
Noch kurz...könnte ein oftmaliges hartes ausschalten am PC die Festplatte zerstören,wenn ja...dann lag es daran!

E

EynSirMarc

Man sollte nicht den PC hart ausschalten wenns nicht anders geht, wenn Pech hast ist noch mehr kaputt als nur die HD.

Nur wenn die HD gerade am schreiben ist, meistens ältere, neuere werde auch da noch die Schreib köpfe hoch bekommen, weil Strom ist ja nicht sofort aus dem PC weg ist, ein alter Röhren Monitor ist meistens nach einer halbe Stunde noch unter Spannung auch wenn Stecker gezogen ist.

Hmm was hast du den für ein Gehäuse das keine 3,5" einzubauen sind, wie baust du den das DVD LW ein. ;-)
2,5 sind nicht gerade geeignet für Desktop PCs und seehr viel teurer und Langsamer um Strom zu sparen, weil für Laptops entwickelt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Festplatte erleidet durch mehrmaliges hartes Ausschalten natürlich keinen Schaden, das ist ausgeschlossen. Es kann aber das Dateisystem beschädigt werden, denn wenn das System im Moment des Ausschaltens gerade Daten schreibt, sind die unvollständig und das Dateisystem inkonsistent. Wenn das System gerade das Dateisystem überarbeitete, um die die Änderungen in die MFT (Dateisystemtabelle) einzutragen, dann kann es passieren dass das Dateisystem nicht mehr zugreifbar ist. Im schlimmsten Fall kann die Partitionstabelle beschädigt werden.

Das sind aber keine physischen Schäden, es sind lediglich die jederzeit beschreibbaren Bereiche betroffen. Spätestens eine Formatierung oder Neupartitionierung würde das wieder auflösen.

Thema:

Neue Festplatte/Neues Betriebssystem...

Sucheingaben

neue Festplatte Betriebssystem

,

neue festplatte und neues betriebssystem

,

windows auf neue festplatte installieren

,
neue festplatte neues betriebssystem
, betriebssyszem auf neuer hdd, neues betriebsystem auf neue festplatte installieren, wie kriege ich mein betriebsystem auf eine neue festplattte, neues betriebssystem auf neue festplatte, kosten neue festplatte und neues betriebssystem, wie installiert man auf einer neuen festplatte ein Betriebssystem, neues betriebssystem auf zusätzliche festplatte installieren, neue Festplatte neues Os, computer neue festplatte und neues betriebssystem, Neues Betriebssystem installieren, neue hdd festplatte und neues betriebssystem, brauch ich bei einer neuen Festplatte auch ein neues Betriebssystem, neue Festplatte Windows drauf installieren, neues betriebssystem auf alter festplatte, windows erstinstallation neue Festplatte, dvd windows 10 neue festplatte installieren kein upgrade, neues betriebssystem auf neuer festplatte installieren, neue festplatte einbauen und betriebssystem aufspielen

Neue Festplatte/Neues Betriebssystem... - Ähnliche Themen

• WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür

WIN 10 Neuinstallation auf neue Festplatte. bin zu blöd dafür: Hallo kann mir jemand helfen? Bin über 80 habe nicht viel Ahnung vom PC aber auch kein Geld für einen neuen. Meine alte Festplatte, Western...
  • Win10 auf neuer Festplatte installieren n

Win10 auf neuer Festplatte installieren n: Ich habe eine neue Platte 1TB Formatiert und eine Partition angelegt. Das installations Programm zeigt mir das Lw an und glechzeitig die Meldung...
  • Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?

Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte...
  • System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...
  • Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte)

Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte): Bei meinem alten PC, auf dem Office Home & Student 2016 installiert war (Lizenz separat gekauft), war die Festplatte defekt und der PC ist...