neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen

Diskutiere neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; guten Abend, weiss jemand, wie man eine zuvor installierte App, aus dem Windows Store vollständig entfernen kann? mir ist schon klar, wie ich die...
  • neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen Beitrag #1
S

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
18
System
Charlesaloth
guten Abend,

weiss jemand, wie man eine zuvor installierte App, aus dem Windows Store vollständig entfernen kann?
mir ist schon klar, wie ich die App auf dem System lösche jedoch wird sie danach noch immer im Windows Store
angezeigt, nicht mehr zum öffnen sondern sondern mit der cloud wolke, zum erneuten download.
Jedoch möchte ich gerne, dass die app vollständig gelöscht wird und auch nicht mehr im Windows store unter
Bibliothek angezeigt wird.

habe nun schon einige Zeit mit suchen für eine lösung verbracht und hoffe nun, dass mir jemand helfen kann.

vielen Dank

Freundliche Grüsse
 
  • neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das ist leider so nicht möglich, einmal "gekaufte" Apps, auch wenn sie nichts gekostet haben, aus dem Besitz zu entfernen.
 
  • neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Die Möglichkeit habe ich gestern auch gesucht. In meinem MS-Store werden nämlich noch Apps angezeigt, die ich mit meinem damaligen Windows Phone "gekauft" habe.

Ich habe nix gefunden, kann die Apps aber auch nicht mehr herunterladen. :thumbdown
 
  • neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ist aber bei Google (Android) auch nicht anders.
Alles was testweise installiert wurde, taucht in den persönlichen Apps auf.
Bei Apple wohl auch, das kann ich aber nicht verifizieren.

Wie das mit den Apps für Windows-Phone ist, kann gar nicht sagen, bin aber sehr selten im Store, deshalb stört mich die Historie auch nicht.
 
  • neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Unter Android könnte man die Liste aber zumindest früher editieren, also nicht mehr genutzte Apps aus der Übersicht entfernen.

Allerdings war ich da auch schon lange nicht mehr drin, sodass ich nicht weiß ob das immer noch funktioniert.

Zu Win kann ich da gar nichts sagen, weil ich vermutlich noch nie eine App aus dem MS Store geladen hatte. Und mit meinem damaligen Lumia 640 habe ich einen anderen Account genutzt, sodass ich von den damaligen Apps nichts sehe.
 
  • neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen Beitrag #6
D

DonFoxo

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
14
Edit: Ach wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht ja um den Windows Store und nicht unter Apps. Mein Fehler. Lasse die beiden Infos unten trotzdem stehen. Sollten diese nicht dienlich sein. Kann mein Post auch gelöscht werden.

Unter Android geht das noch immer. Apps und Geräte verwalten -> Verwalten und dann einfach den Hacken setzen welche App komplett aus der Liste entfernt werden soll.

Aber es geht ja um Windows 10 Apps. Hier habe ich gesehen das es ein portables Tool Namens AppBuster gibt oder via Powershell soll dies auch möglich sein. Ist aber beides mit Vorsicht zu geniessen. Da anscheinend, wenn man z.B. Cortana löscht, es zu System Probleme kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen Beitrag #7
S

Sana41de

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2022
Beiträge
1
Da man Apps die man einmal "gekauft ( runtergeladen) hatte, nicht weglöschen kann.. habe ich in der Bibiliothek meinen Button rechts unter meinem Icon auf "Nach installiert" sortieren gestellt. So sehe ich wenigstens die nicht genutzten und nicht löschbaren Apps nicht mehr. Mich hat das immer sehr genervt. Micorsoft müsste da unbedingt was machen, die mit Cash gekauften Apps.. da sehe ich es ja noch ein.. aber die, die nichts kosten und man immer wieder laden kann, die sollte man aus der Bibliothek auch löschen können.
 
Thema:

neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen

neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen - Ähnliche Themen

Exakt 12 Monate später - derselbe Murks: Anfang Fabruar 2022 musste ich meinen Laptop wegen permanenter Probleme mit einem kumulativen Update komplett neu aufspielen. 12 Monate später...
Apps gelöscht.: Hallo, ich habe in Program Files\WindowsApps\microsoft.windowscommonicationsapps versehentlich Apps gelöscht. Das habe ich erst bei einem...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. so simpel wie der Kiosk Modus zu sein scheint, umso mehr bringt er mich um den Verstand. Ich...
Netflix App: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Windows Store, Netflix-App. Nach einem Update des Netflix-Apps, startete...
Oben