Neue App-Icons

Diskutiere Neue App-Icons im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 erhält derzeit neue Icons für seine Apps. Heute wurden Mail und Kalender aktualisiert. Was haltet ihr von dem neuen Design? Gefielen...

Das Design der neuen App-Icons...

  • gefällt mir gut

    Stimmen: 4 44,4%
  • gefällt mir nicht

    Stimmen: 1 11,1%
  • ist mir egal

    Stimmen: 4 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
219
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Windows 10 erhält derzeit neue Icons für seine Apps. Heute wurden Mail und Kalender aktualisiert. Was haltet ihr von dem neuen Design? Gefielen euch die schlichten weißen Icons besser? Oder findet ihr es gut dass die Apps jetzt etwas bunter werden? Vielleicht ist es euch auch völlig egal?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.185
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Oder findet ihr es gut dass die Apps jetzt etwas bunter werden?
... nö, nicht so richtig, damit wird meine Akzentfarbe umgangen :thumbdown
 

Anhänge

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
219
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Wobei das ja ein Problem der Kacheln ist. In der Umfrage geht es um die Icons.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.185
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das ist ja auch die Folgeerscheinung davon.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
219
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Nö. Die Icons haben mit der Kachelfarbe nichts zu tun. Warum Microsoft die Kacheln jetzt alle auf blau setzt weiß ich nicht. Ich find es auch nicht gut, eben wegen der Akzentfarbe. Scheint mir nicht wirklich durchdacht zu sein. Aber erstmal wollte ich wissen wie ihr die Icons an sich findet.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
724
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Vielleicht ist es euch auch völlig egal?
Völlig egal, solange es keinen Einfluss auf die Funktion hat. Es handelt sich ja um Werkzeuge und nicht um Gemälde.

Mail liegt ganz rechts in der Taskleiste. Das kann ich mir noch merken. Ob gelb oder pink/lila kariert - mir egal.

LG Gabriela
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.185
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... na ja zumindest in der Taskleiste sieht der Kalender besser aus :up
 

Anhänge

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.258
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.232
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Bei mir auf dem Rechner gibt's keine neuen Icons. Muss ich mir Sorgen machen? :weg
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
724
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich weiß es gar nicht, weil ich darauf nicht achte.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.185
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
933
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Ich habe es so gemacht, wie @MSFreak schrieb:

Taskleiste.PNG
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.216
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Habe ich gemacht,
passiert auf dem Androiden nichts.. ;-P

Auf 10 habe ich wohl die Kacheln mit Cortana und Alexa in den Keller gesperrt.
Aufgrund meiner Ansicht sehe ich auch nach Update keine Änderung.
Schaue mir das aber mal an, obwohl die mir die " bunten Dinger" eigentlich wie die Apps auch wumpe sind.

Alles so klikkibunti.....
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.070
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Mir ist das grundsätzlich eher egal. Ich habe kaum Kacheln von Microsoft-Apps im Startmenü. Die paar wenige, die ich habe, sind in einem Kachel-Ordner und sehr sehr klein, dass deren Optik wirklich nicht von Bedeutung ist. Von daher ist es mir noch mehr eher egal. ;)

00 00 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schorsch007

Benutzer
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
97
Ort
Wiesbaden
Version
Win 10 Home - 19041.153
System
Fujitsu Celsius W520, Intel Xeon E3 1280V2 - 16GB RAM - Geforce GT710
Ganz nett, mal was anderes. Aber wie es schon erwähnt wurde: da ich mir die Symbole nie dauerhaft anschaue, ist es eigentlich egal.
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
194
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Mir gefallen die neuen Icons sehr :D, das Mail icon von 2015 gefiel mir nicht :bae:thumbdown
1582699134411.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.272
Version
Verschiedene WIN 10
Das neue Mail-Ikon ist bei mir inzwischen auch angekommen, ohne Besuch im Store.
Es ist wirklich ansprechender als das alte.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
815
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen da ich für Mail und Kalender Thunderbird nutze.
Viel schöner wäre es endlich eigene vollflächige Kacheln ohne Zusatztools erstellen zu können.....
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.464
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich finde die neuen Symbole ganz ok.
Vorallem das Wetter find ich geil….
PS. Gibt's offenbar erst im SlowRing. FastRing zeigt bei mir noch das alte Symbol !
wetter2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue App-Icons

Neue App-Icons - Ähnliche Themen

  • Android App Outlook 365 Business - ständig neu anmelden

    Android App Outlook 365 Business - ständig neu anmelden: Hallo, ich habe mir gerade ein neues Handy (Galaxy Notes 10 plus) gekauft und Outlook installiert. Wenn ich meine beiden 365-Konten (Business) in...
  • Powerpoint App für iPad neueste Version - Objekte kopieren / ausschneiden

    Powerpoint App für iPad neueste Version - Objekte kopieren / ausschneiden: Hallo Zusammen, seit der neuesten Version von Powerpoint für iPad (2.34) kann ich keine Objekte mehr kopieren, ausschneiden usw., nur auf dem...
  • Outlook App lädt nur sporadisch neue Mails

    Outlook App lädt nur sporadisch neue Mails: Liebe Community, seit der Einführung der Zwei Faktor Authentifizierung seitens meines Unternehmens funktioniert die Outlook app für mich nicht...
  • neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?

    neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?: Hi, habe neue Nummer und habe bereits in der Einstellungen entsprechend alles verändert und abgespeichert. Trotzdem bei Nutzung von App und Emails...
  • Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...

    Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...: Hallo Seit ein paar Tagen folgende Situation. Wenn man auf dem Handy in der Outlook App auf den Bleistift für neue E-Mail klickt, wird der Text in...
  • Ähnliche Themen

    Oben