M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Bei uns ergibt sich derzeit folgendes Problem.
Erstelle ich einen neuen Benutzer im AD oder AAD kann dieser nicht auf unseren Sharepoint Online Workspace zugreifen.
folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Das hat nicht funktioniert.
Leider wurde * Email-Adresse entfernt * im Verzeichnis "***.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut. In der Zwischenzeit versuchen wir, das Problem automatisch zu beheben.
Korrelations-ID: ***
Datum und Uhrzeit: 19.03.2020 07:01:48
URL: https://***.sharepoint.com/sites/***
Benutzer: * Email Adresse entfern *
Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.
Mich stört daran unheimlich das der Benutzer nicht im Verzeichnis vorhanden sein soll. Da das Problem aber auch bei Usern auftritt die ich im AAD direkt angelegt habe schließe ich derzeit die Synchronisation mit dem AD aus.
Erstelle ich einen neuen Benutzer im AD oder AAD kann dieser nicht auf unseren Sharepoint Online Workspace zugreifen.
folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Das hat nicht funktioniert.
Leider wurde * Email-Adresse entfernt * im Verzeichnis "***.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut. In der Zwischenzeit versuchen wir, das Problem automatisch zu beheben.
Korrelations-ID: ***
Datum und Uhrzeit: 19.03.2020 07:01:48
URL: https://***.sharepoint.com/sites/***
Benutzer: * Email Adresse entfern *
Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.
Mich stört daran unheimlich das der Benutzer nicht im Verzeichnis vorhanden sein soll. Da das Problem aber auch bei Usern auftritt die ich im AAD direkt angelegt habe schließe ich derzeit die Synchronisation mit dem AD aus.