Neu Installieren nicht möglich?

Diskutiere Neu Installieren nicht möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe schon mehrmals zwischen Linux und Windows hin und her installiert. Zur Zeit habe ich ein Linux system am laufen. Wollte gerne wieder zu...
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich habe schon mehrmals zwischen Linux und Windows hin und her installiert.
Zur Zeit habe ich ein Linux system am laufen.
Wollte gerne wieder zu Windows10 wechseln.
Leider hapert es schon gleich nach dem Einlegen der gekauften Windows10 DVD.
Es dauert elendig lange bis da ein blauer Bildschirm erscheint.
Da wird mir dann gemeldet wie ich es aus der erinnerung behalten hab
Das ein unbekannter Fehler vorliegt.
Es könnte womöglich an einem nicht ordnugnsgemäßen abdocken von einem Gerät liegen.
Ich habe daraufhin mal meine externen Festplatte angedockt.
Was aber leider auch keinen erfolg brachte.
Gibt es da irgendeinen Trick mit dem ich doch noch Windows 10 installieren könnte?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

otto

versuch mal die ganzen von windows angelegten partitionen vorher zu löschen
hat bei mir so geklappt

Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke!
Es war mal einen Versuch wert.
Habe meine ganze Festplatte mal mit gparted leer gemacht.
Es erscheint beim Installationsversuch aber die gleiche Fehlermeldung.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ist Dein Rechner fit für Win10? Das ist die erste Frage, die Du Dir beantworten musst. (Bios, Mainboardtreiber)

Entferne zur Installation alle Platten und Partionen (auf inaktiv setzen), auf denen Win10 nicht installiert werden soll, entferne sonstige USB-Massenspeichergeräte.

Zuvor lese hier aufmerksam, auch wenn bei einem Clean-Install einige Sachen nicht relevant sind. Für spätere eventuelle Fehlersuche ist es sinnvoll, diese Allgemeininformationen zu haben.: Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

Zuletzt bearbeitet:
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Juchu!!!
Ich weiß selber nicht warum es jetzt plötzlich wieder geht.
Ich hatte von der ersten Original DVD einen Kopie angefertigt.
Mit der Original DVD ging nichts mehr.
Habe rein zufällig mal die Kopie eingelegt und da lief das alles wieder prima.

Thema:

Neu Installieren nicht möglich?

Neu Installieren nicht möglich? - Ähnliche Themen

• Windows 10 mit Windows 8 Key auf neuem Laptop wieder installieren?

Windows 10 mit Windows 8 Key auf neuem Laptop wieder installieren?: Hallo Ich habe mir Windows 8.0 pro bei pearl.ch besorgt,nach der Installation und Aktivierung,machte ich der Upgrade auf Windows 10,ohne Probleme...
  • Kein Produkt Key bei HUP Office Auftragsbestätigung. Wie installiere ich das Office neu?

Kein Produkt Key bei HUP Office Auftragsbestätigung. Wie installiere ich das Office neu?: Moin, ich habe 2018 über meine Ex-Firma ein Office 2016 Pro gekauft. War ein HUP. In der Auftragsbestätigung war nur der Link zum Download des...
  • Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte)

Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte): Bei meinem alten PC, auf dem Office Home & Student 2016 installiert war (Lizenz separat gekauft), war die Festplatte defekt und der PC ist...
  • Windows neu installieren auf Laptop

Windows neu installieren auf Laptop: Moin zusammen, ich wollte auf einem Medion Laptop Windows neu installieren. Die Festplatte war mit BitLocker gesichert. Ich habe dann in der...
  • Office 365 ProPlus-neueste Version installieren

Office 365 ProPlus-neueste Version installieren: Hallo, ich habe vor kurzem meinem PC neu aufgesetzt. Als ich dann mein Office-365-Pro-Plus (von meiner Universität) neu installiert hatte, fiel...