Neu Installieren nicht möglich?

Diskutiere Neu Installieren nicht möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe schon mehrmals zwischen Linux und Windows hin und her installiert. Zur Zeit habe ich ein Linux system am laufen. Wollte gerne wieder zu...

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Ich habe schon mehrmals zwischen Linux und Windows hin und her installiert.
Zur Zeit habe ich ein Linux system am laufen.
Wollte gerne wieder zu Windows10 wechseln.
Leider hapert es schon gleich nach dem Einlegen der gekauften Windows10 DVD.
Es dauert elendig lange bis da ein blauer Bildschirm erscheint.
Da wird mir dann gemeldet wie ich es aus der erinnerung behalten hab
Das ein unbekannter Fehler vorliegt.
Es könnte womöglich an einem nicht ordnugnsgemäßen abdocken von einem Gerät liegen.
Ich habe daraufhin mal meine externen Festplatte angedockt.
Was aber leider auch keinen erfolg brachte.
Gibt es da irgendeinen Trick mit dem ich doch noch Windows 10 installieren könnte?
 
O

otto

versuch mal die ganzen von windows angelegten partitionen vorher zu löschen
hat bei mir so geklappt
 

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Danke!
Es war mal einen Versuch wert.
Habe meine ganze Festplatte mal mit gparted leer gemacht.
Es erscheint beim Installationsversuch aber die gleiche Fehlermeldung.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.550
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ist Dein Rechner fit für Win10? Das ist die erste Frage, die Du Dir beantworten musst. (Bios, Mainboardtreiber)

Entferne zur Installation alle Platten und Partionen (auf inaktiv setzen), auf denen Win10 nicht installiert werden soll, entferne sonstige USB-Massenspeichergeräte.

Zuvor lese hier aufmerksam, auch wenn bei einem Clean-Install einige Sachen nicht relevant sind. Für spätere eventuelle Fehlersuche ist es sinnvoll, diese Allgemeininformationen zu haben.: Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung


 
Zuletzt bearbeitet:

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Juchu!!!
Ich weiß selber nicht warum es jetzt plötzlich wieder geht.
Ich hatte von der ersten Original DVD einen Kopie angefertigt.
Mit der Original DVD ging nichts mehr.
Habe rein zufällig mal die Kopie eingelegt und da lief das alles wieder prima.
 
Thema:

Neu Installieren nicht möglich?

Oben