Neu fehlt

Diskutiere Neu fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich
G

Gast

Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich

#
schau mal hier: Neu fehlt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich
und wo geht es hin bzw. wer erscheint? :confused:

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Na ist doch klar, da "Neu" fehlt erscheint es dann, und Windows 10 geht.
Die Fehlerbeschreibung ist doch eindeutig.
Da stürzt die "winnewondektop.dll" ab. Könnte aber auch die "windowsdoesnotwanttoplaywithyou.exe" sein.

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich kann es mir vorstellen, denn bei einem Mitbewohner in unserer WG ist es genauso.

"Neu" im Kontextmenü des Dateiexplorers erscheint, ist aber ausgegraut und kann nicht angeklickt werden. Die Funktionen dahinter sind also nicht wählbar. Wir haben ein Inplace Upgrade gemacht. Es hat sich aber nichts an der Situation geändert. Ich habe auch gegoogelt und eine Lösung gefunden:

https://answers.microsoft.com/de-de...trag-neu/94cbfd9e-25a5-4d96-8f60-733c5e51e32d
Der ist aber für Windows 7. Die Pfade in der Registry von W10 sehen anders aus, oder fehlen ganz.

Zu sagen ist noch, dass ihm das 1809 über WindowsUpdate installiert wurde und zwar dasjenige von Anfang Oktober, das MS anschliessend wieder zurückgezogen hat.

Zur Zeit ist er aber ein paar Wochen in den Ferien und ich habe keinen Zugang zu seinem Rechner.

Wenn er zurückkehrt, werden wir eine vollständig neue Installation mit dem MCT machen. Das Ergebnis könnte ich dann mitteilen.

Bruno

Thema:

Neu fehlt

Neu fehlt - Ähnliche Themen

• Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt

Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt: Moin, nach jahrelang Office 2007 bin ich jetzt bei Office 2019 gelandet. Ich will meine alten Vorlagen nutzen. Dazu sollte es eigentlich unter...
  • Office Professional Plus 2016 - neue Festplatte, Office weg, Product Key vorhanden - Installationsdatei fehlt

Office Professional Plus 2016 - neue Festplatte, Office weg, Product Key vorhanden - Installationsdatei fehlt: Hallo und guten Abend, ich habe über ein Home Use Programm einen Product Key für die genannte Office Version in 2016 erworben. Die Lizenz habe...
  • Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.

Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.: Wie und woher bekomme ich das WLAN-Symbol wieder unten in die Leiste. Bin zur Zeit über WLAN-Stick im Internet. Danke für Antwort.
  • Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen

Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen: Hallo zusammen, wir haben aktuell die Office Version 1908 (Build 11929.20300) am laufen und bereits seit dem letzten Update fehlt uns bei...