Neu fehlt

Diskutiere Neu fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich
  • Neu fehlt Beitrag #1
G

Gast

Rechtsklick auf Neu auf dem Desktop : Es erscheint nichts,, Win10 verabschiedet sich

#
schau mal hier: Neu fehlt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neu fehlt Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Neu fehlt Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Na ist doch klar, da "Neu" fehlt erscheint es dann, und Windows 10 geht.
Die Fehlerbeschreibung ist doch eindeutig.
Da stürzt die "winnewondektop.dll" ab. Könnte aber auch die "windowsdoesnotwanttoplaywithyou.exe" sein.

• Neu fehlt Beitrag #5
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich kann es mir vorstellen, denn bei einem Mitbewohner in unserer WG ist es genauso.

"Neu" im Kontextmenü des Dateiexplorers erscheint, ist aber ausgegraut und kann nicht angeklickt werden. Die Funktionen dahinter sind also nicht wählbar. Wir haben ein Inplace Upgrade gemacht. Es hat sich aber nichts an der Situation geändert. Ich habe auch gegoogelt und eine Lösung gefunden:

https://answers.microsoft.com/de-de...trag-neu/94cbfd9e-25a5-4d96-8f60-733c5e51e32d
Der ist aber für Windows 7. Die Pfade in der Registry von W10 sehen anders aus, oder fehlen ganz.

Zu sagen ist noch, dass ihm das 1809 über WindowsUpdate installiert wurde und zwar dasjenige von Anfang Oktober, das MS anschliessend wieder zurückgezogen hat.

Zur Zeit ist er aber ein paar Wochen in den Ferien und ich habe keinen Zugang zu seinem Rechner.

Wenn er zurückkehrt, werden wir eine vollständig neue Installation mit dem MCT machen. Das Ergebnis könnte ich dann mitteilen.

Bruno

Thema:

Neu fehlt

Neu fehlt - Ähnliche Themen

Desktop Verknüpfungen verschwinden einfach: Hi miteinander! Heute startete ich wie üblich meinen PC mit Windows 10 Pro. Es kam irgendwann eine Meldung, dass ich zum Update installieren neu...
.NET Framework fehlt: Hallo, auf dem neu aufgesetzen System Win10 wenn ich irgendetwas sehen oder anzeigen wollte (jetzt weiß ich nicht was das immer war) , kam eine...
Ordner kann nicht erstellt werden: Hallo, bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte. Vermutlich aufgrund eines...
HP Speichercontroller fehlt: Hallo, ich habe einen neuen HP-Laptop ohne Windows-Vorinstallation. Bei der Win10-Installation findet er allerdings keine Festplatte und ich soll...
Faslches Symbol auf dem Desktop: Hallo hier Ich habe eine Frage. Ich habe soeben bemerkt das auf dem Desktop ein Symbol fehlt. Nicht gewusst welches. OK. Jetzt wollte ich mein...
Oben