Netzwerkzugriff erst im 2. Anlauf

Diskutiere Netzwerkzugriff erst im 2. Anlauf im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, nun hat sich Windows etwas Neues ausgedacht: 1. Ich arbeite zunächst am Desktop, keine Probleme. 2. Ich schalte später in einem...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
419
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.295)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

nun hat sich Windows etwas Neues ausgedacht:

1. Ich arbeite zunächst am Desktop, keine Probleme.
2. Ich schalte später in einem anderen Raum des Hauses den Laptop ein
(Altbau, Holzdecken, Ziegelwände, sehr gute Router-Empfangsleistung).
3. Laptop erkennt Desktop im Netzwerk, Desktop läßt Zugriff aber nicht zu.
4. Neustart Desktop löst den Knoten, Laptop kann zugreifen.

Fühle mich irgendwie auf den Arm genommen. Was geht hier vor ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkzugriff erst im 2. Anlauf

Netzwerkzugriff erst im 2. Anlauf - Ähnliche Themen

  • WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update

    WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update: Nach dem jüngsten Update von windows 10 auf meinem Surface funktioniert der WLAN-Zugriff nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt hat es reibungslos...
  • Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff

    Blue Screen mit WSP_INVALID_OPERATION bei Bewegung und Netzwerkzugriff: Hallo zusammen, Ich kriege seit heute Mittag regelmäßig einen Blue Screen. Habe eigentlich nichts neues installiert. Habe dann nach googlen...
  • anonymer Netzwerkzugriff

    anonymer Netzwerkzugriff: Hallo, wie deaktiviere ich den anonymen Netzwerkzugriff in Windows 10? Weiterhin wie deaktiviere ich die Sichtbarkeit im Netzwerk? Kann mir...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

    Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

    Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809: Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf 1809...
  • Ähnliche Themen

    Oben