Netzwerkzugriff auf Windows 10 Home

Diskutiere Netzwerkzugriff auf Windows 10 Home im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe hier ein Surface 6 mit Windows 10 Home mit einem Microsoft Konto und möchte von einem anderen Windows 10 pro auf den Windows 10...
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
126
Hallo!
Ich habe hier ein Surface 6 mit Windows 10 Home mit einem Microsoft Konto und möchte von einem anderen Windows 10 pro auf den Windows 10 Home zugreifen.
Ich kann über en unc \\surface6 zugreifen. Welchen Adminzugang gebe ich dann aber ein. Wenn ich das Microsoft Konto eingebe wird es nicht akzeptiert.
Vielen Dank für jede Antwort
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.885
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein gemeinsames Benutzer-Konto einrichten, über das der Zugriff geregelt wird. Also ein Konto, das auf beiden Rechnern gleich vorhanden ist - dann gehts nämlich.
 
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
126
Danke für die Antwort. Ich möchte das Microsoft Konto nicht noch auf einen anderen Computer verwenden.
Ich habe es über eine Freigabe gelöst. Ist nicht ganz das was ich wollte aber funktioniert zur not. Schöner wäre es wenn ich von einem anderen Windows 10 Computer als Admin auf \\surface6\c$ zugreifen könnte.
Danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.885
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@haiflosse
Von einem MS Konto sprach ich gar nicht - sondern von einem lokalen Konto, das auf beiden Rechnern allein nur für die Netzfreigaben genutzt wird. Ist unter Windows schon seit gefühlt hundert Jahren die einfachste Möglichkeit, den Zugriff auf gemeinsam genutzte Ressourcen zu regeln. Wurde hier gleichfalls schon mehrfach beschrieben.
 
Thema:

Netzwerkzugriff auf Windows 10 Home

Netzwerkzugriff auf Windows 10 Home - Ähnliche Themen

  • Netzwerkzugriff bei Fritzbox-VPN-Kopplung

    Netzwerkzugriff bei Fritzbox-VPN-Kopplung: Moin, bekomme es nicht gebacken, einen vernünftigen Netzwerkzugriff zwischen zwei Fritzbox-gerouteten Netzwerken zu realisieren. In beiden Netzen...
  • WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update

    WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update: Nach dem jüngsten Update von windows 10 auf meinem Surface funktioniert der WLAN-Zugriff nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt hat es reibungslos...
  • Windows 10 64 Bit 1809t Fehler 0x80070035 nach Neuinstallation kein Netzwerkzugriff

    Windows 10 64 Bit 1809t Fehler 0x80070035 nach Neuinstallation kein Netzwerkzugriff: Hallo Community, ich habe ein sehr Merkwürdiges verhalten an meinem Laptop ( insgesamt 3 PCs vorhanden auf allen anderen sind die Freigaben ohne...
  • Kein Netzwerkzugriff von Win10 auf Windows 2000 !

    Kein Netzwerkzugriff von Win10 auf Windows 2000 !: Hallo liebe Gemeinde, ich habe keinen Zugriff über LAN von meiner Win10prof Maschine auf meine schönen,alten "W2k Server" (3x Win2000 Prof) peer...
  • Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr einschalten

    Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr einschalten: Habe alle paar Minuten Netzausfälle und habe nun herausgefunden, daß die Firewall von der AV-Software (Eset Internet Security) den Zugriff auf das...
  • Ähnliche Themen

    Oben