Netzwerkverbindung geht verloren. (Stecker gezogen)

Diskutiere Netzwerkverbindung geht verloren. (Stecker gezogen) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe das Problem das an meinem Desktop PC immer wieder, nicht reproduzierbar, einfach so...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe das Problem das an meinem Desktop PC immer wieder, nicht reproduzierbar, einfach so die Netzwerkverbindung für Millisekunden bis Sekunden verschwindet.


Die Adaptereigenschaften zeigen dann an, dass der Stecker gezogen wäre.


Der Fehler kam auf ein mal und ich bekomme ihn nicht mehr weg, gemacht habe ich folgendes schon:


- Treiber neu installiert

- Leitung ausgetauscht

- Port am Switch ausgetauscht

- Switch ausgetauscht

- Mainboard ausgetauscht

- Leitung anders verlegt

- Im Router direkt angeschlossen


Ich denke somit kann ich einen defekt der Hardware ausschließen.


Mein Mainboard ist ein Asus Prime z270-a.

Aktuell habe ich Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.508.


Da meine nächste Handlung wäre das System neu aufzusetzen, ich aber dafür im Moment aus verschiedenen Gründen keine Zeit dafür habe. Vielleicht hat hier einer eine schnellere Lösung oder einen Tipp wie ich den Fehler genauer identifizieren kann und den Fehler vielleicht auch so beheben kann.


Danke schon mal an Alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen.


Gruß


GonzoTM
 
Thema:

Netzwerkverbindung geht verloren. (Stecker gezogen)

Oben