Netzwerktyp ändern

Diskutiere Netzwerktyp ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Liebe Leute Bin blutiger Win 10 Anfänger. 1. Frage: Installiert unter VMWare Workstation 11 wurde automatisch ein öffentliches Netzwerk...
J

jerrykuehn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
consumer-preview
System
Intel i5, 8 GB RAM, Intel HD
Hallo Liebe Leute
Bin blutiger Win 10 Anfänger.
1. Frage: Installiert unter VMWare Workstation 11 wurde automatisch ein öffentliches Netzwerk eingerichtet. Wie kann ich das auf ein Arbeitsplatznetzwerk ändern.
2. Frage: Ich hab alle meine Daten auf einer 3TB WD Netzwerkplatte. Funktioniert mit Win 7 und virtuellem XP tadellos. Wenn ich mit Win 10 verbinden möchte kommt die Meldung :"mit diesem Konto kann keine Verbindung hergestellt werden.".
Habe aber ein Administrator Konto.
Wäre dankbar wenn Euch was einfallen würde.
LG
Jerry

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dietmar

Dietmar

Neuer Benutzer
Version
noch keine
Ist der Rechner Mitglied in einer Domäne? Kommt der Rechner ins Netz?

J

jerrykuehn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
consumer-preview
System
Hallo
Ich weis nicht, ob es geklappt hat.
Daher noch einmal.
Der Rechner ist Mitglied einer Arbeitsgruppe. Hab eine fixe IP Adresse vergeben. Netzwerk ist da. Kann die Netzwerkplatte problemlos anpingen.
LG
Jerry

Dietmar

Dietmar

Neuer Benutzer
Version
noch keine
Na wenn der Rechner in keiner Domäne ist, dann kann der Netzwerkstandort nicht Arbeitsplatznetzwerk sein. Das funktioniert nur, wenn der Rechner einen Domain Controller erreicht.

J

jerrykuehn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
consumer-preview
System
Na ja
Der HostRechner läuft mit Win 7. Selbe Arbeitsgruppe . Keine Domain. Trotzdem hab ich ein Arbeitsplatznetzwerk.

T

totti

1. Datei und Druckerfreigabe deaktivieren
2. Explorer öffnen
3. auf Netzwerk klicken
danach wird man aufgefordert die Datei und druckerfreigabe zu aktievieren...
die momemntan genutzte Verbindung zu privat ändern...

Thema:

Netzwerktyp ändern

Sucheingaben

windows 10 netzwerktyp ändern

,

win10 ohne arbeitsplatznetzwerk

,

öffentliches netzwerk in privates ändern windows 10 wlan

,
win10 netzwerk in privat aendern
, netzwerktyp ändern windows 10, arbeitsgruppe windows 10, windows 10 netzwerktyp ändern privat, windows 10 öffentliches netzwerk einrichten, netzwerktyp ändern win 10, win 10 netzwerkstyp ändern, netzwerktyp änder win10, arbeitsplatznetzwerk windows 10

Netzwerktyp ändern - Ähnliche Themen

• Netzwerktyp unter Windows 10 ändern - so kann von öffentlich auf privat umgestellt werden

Netzwerktyp unter Windows 10 ändern - so kann von öffentlich auf privat umgestellt werden: Falls der Netzwerktyp unter Windows 10 von einem öffentlichen zu einem privaten Netzwerk geändert werden soll, gibt es zwei Methoden, um diese...