Netzwerktyp ändern

Diskutiere Netzwerktyp ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Liebe Leute Bin blutiger Win 10 Anfänger. 1. Frage: Installiert unter VMWare Workstation 11 wurde automatisch ein öffentliches Netzwerk...

jerrykuehn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
7
Version
consumer-preview
System
Intel i5, 8 GB RAM, Intel HD
Hallo Liebe Leute
Bin blutiger Win 10 Anfänger.
1. Frage: Installiert unter VMWare Workstation 11 wurde automatisch ein öffentliches Netzwerk eingerichtet. Wie kann ich das auf ein Arbeitsplatznetzwerk ändern.
2. Frage: Ich hab alle meine Daten auf einer 3TB WD Netzwerkplatte. Funktioniert mit Win 7 und virtuellem XP tadellos. Wenn ich mit Win 10 verbinden möchte kommt die Meldung :"mit diesem Konto kann keine Verbindung hergestellt werden.".
Habe aber ein Administrator Konto.
Wäre dankbar wenn Euch was einfallen würde.
LG
Jerry
 
#
schau mal hier: Netzwerktyp ändern. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dietmar

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
12
Ort
Linz, Oberösterreich
Version
noch keine
Ist der Rechner Mitglied in einer Domäne? Kommt der Rechner ins Netz?
 

jerrykuehn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
7
Version
consumer-preview
System
Intel i5, 8 GB RAM, Intel HD
Hallo
Ich weis nicht, ob es geklappt hat.
Daher noch einmal.
Der Rechner ist Mitglied einer Arbeitsgruppe. Hab eine fixe IP Adresse vergeben. Netzwerk ist da. Kann die Netzwerkplatte problemlos anpingen.
LG
Jerry
 

Dietmar

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
12
Ort
Linz, Oberösterreich
Version
noch keine
Na wenn der Rechner in keiner Domäne ist, dann kann der Netzwerkstandort nicht Arbeitsplatznetzwerk sein. Das funktioniert nur, wenn der Rechner einen Domain Controller erreicht.
 

jerrykuehn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
7
Version
consumer-preview
System
Intel i5, 8 GB RAM, Intel HD
Na ja
Der HostRechner läuft mit Win 7. Selbe Arbeitsgruppe . Keine Domain. Trotzdem hab ich ein Arbeitsplatznetzwerk.
 
T

totti

1. Datei und Druckerfreigabe deaktivieren
2. Explorer öffnen
3. auf Netzwerk klicken
danach wird man aufgefordert die Datei und druckerfreigabe zu aktievieren...
die momemntan genutzte Verbindung zu privat ändern...
 
Thema:

Netzwerktyp ändern

Netzwerktyp ändern - Ähnliche Themen

Wndows 10 Aktivierung: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Windows 10 Aktivierungsserver: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Update oder Cyberangriff von Microsoft: leider muss ich die Frage so formulieren, ich habe jetzt schon wegen nicht erfolgter Speicherung von Bildern reklamiert, war Defender. Das Problem...
Geschäftskonto anscheinend mit privatem Konto verknüpft: Hallo, wir haben von der Firma neuerdings alle einen Office365 Zugang erhalten. Hierfür wurde jedem Mitarbeiter ein Microsoft Geschäfts- oder...
127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen: Problem mit Thunderbird 68.7.0 - ProtonMail Bridge - 127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen Thunderbird-Version: 68.7.0 Betriebssystem + Version...

Sucheingaben

windows 10 netzwerktyp ändern

,

arbeitsgruppe windows 10 anzeigen

,

arbeitsgruppe beitreten win 10

,
arbeitsplatznetzwerk windows 10
, win10 ohne arbeitsplatznetzwerk, öffentliches netzwerk in privates ändern windows 10 wlan, win10 netzwerk in privat aendern, netzwerktyp ändern windows 10, arbeitsgruppe windows 10, windows 10 netzwerktyp ändern privat, windows 10 öffentliches netzwerk einrichten, netzwerktyp ändern win 10, win 10 netzwerkstyp ändern, netzwerktyp änder win10, workgroup anzeigen
Oben