Netzwerkprobleme

Diskutiere Netzwerkprobleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit 01.05 eine Build 10074 Windows 10 (x64) auf meine Laptop. Leider komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet...
F

fluex

Hallo zusammen,

ich habe seit 01.05 eine Build 10074 Windows 10 (x64) auf meine Laptop.
Leider komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet. ICh habe die Netzwerkkartentreiber bereits neu installiert - jedoch ohne Erfolg.
Es wird zwar das WLAN (was an allen anderen Geräten problemlos funktioniert) erkannt und es kann sich auch anmelden. Im Netzwerk- und Freigabecenter ist jedoch kein aktives Netzwerk vorhanden. In den Adaptereinstellungen wird das WLAN-Netzwerk zwar angezeigt - jedoch ohne IP4 und IP6 Konnektivität. Die Problembehandlung kann keine Lösung finden.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen,
fluex
 
#
schau mal hier: Netzwerkprobleme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kettenraucher

klicke mal unten rechts auf Benachrichtigungen und schau mal nach dem Flugzeugmodus. Wegen diesem Ding habe ich auch schon kurz vor der Klapse gestanden. :-)
 
K

Kettenraucher

gibt es eine Tastenkombination auf Deinem Laptop welche Dein W-lan ein und aus schaltet ?
 
T

ThomasM

Hallo, habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Es kann weder eine W-Lan noch eine Ethernet Verbindung mit Konnektivität hergestellt werden. Die Fritzbox erkennt das W-Lan doch gibt ihm wohl keine IP oder so.
Hat irgendjemand eine Idee wie man dieses Problem umgehen kann ?

Danke und Gruß

Thomas
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.068
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Hat irgendjemand eine Idee wie man dieses Problem umgehen kann ?
Klar, manuelle IP-Vergabe. Aber dazu muß dann auch der Treiber zum entsprechenden Netzwerkadapter (LAN/WLAN) korrekt funktionieren.
 
G

gerd.materna

Kenne das Problem auch. Es liegt wohl an der DNS-Abfrage d.h. irgendwann (bei mir nach ca. 20 Min.) funktioniert die Namensauflösung nicht mehr. so ist dann die Fritz-Box nicht mehr über http://fritz.box zu erreichen, aber 192.168.177.0 geht!
 
Thema:

Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Outlook - Login.Microsoftonline.com - Fehler 404: Hallo zusammen, ich habe einen Fall mit einem Office 365 Business Abo. Die Einrichtung ist abgeschlossen, das Konto kann problemlos auf einem...
Oben