Netzwerkprobleme behoben!

Diskutiere Netzwerkprobleme behoben! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zuerst allen einmal ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest. Vielleicht haben ja einige, so wie ich, nach den letzten Updates mit Netzwerkproblemen...
mhaus46

mhaus46

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
AMD Athlon, 12 GB, AMD Radeon 7700
Zuerst allen einmal ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest.
Vielleicht haben ja einige, so wie ich, nach den letzten Updates mit Netzwerkproblemen zu kämpfen.
Habe im Netz die Lösung gefunden :
1. als Admin anmelden
2. "sfc/scannow" durchführen (dauert etwas)
3. Windows+X drücken und den Befehl Eingabe (Administrator) im Schnellzugriffsmenü wählen.
2.Den Befehl "netsh winsock reset" eingeben und die Eingabetaste drücken.

Danach ist wieder ein Neustart durchzuführen. Also bei mir hat es geholfen!
Schönen Abend:o

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.388)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Auch von mir an Alle eine frohe Weihnacht.

Da will ich mal schnell von einem (gelösten) Problem berichten, das ich gerade gestern zu lösen hatte.
Ich kam mit meinem Rechner (ASUS A56C) plötzlich nicht mehr ins Internet, Zugriffe auf das lokale Netzwerk über LAN funktionierten aber noch, genauso wie Internetzugriffe per WLAN. Es konnte also nur am Rechner oder am Switch liegen. Erstmal habe ich den Port am Switch gewechselt, nützte aber nichts. LAN-Adapter deaktiviert/aktiviert und Treiber kontrollier. Gleiches Ergebnis, keine Änderung. Irgendwann fiel mir auf, daß die Netzwerkkarte keine eindeutige MAC-Adresse mehr hatte. Ich kannte das Problem, da es bereits einmal vor einigen Monaten aufgetreten, aber in Vergessenheit geraten war. Wie also nun diese fehlerhafte MAC-Adresse wiederherstellen? Zum Glück gibt es ein Programm, mit dem das geht und es ist sogar kostenlos. Das Programm gibt es HIER, nennt sich 'Mac Makeup' und benötigt keine Installation.

K

kuehhe1

Benutzer
Version
Windows10 Home, V.1803, Dualboot LinuxMint 18.3 Cinnamon
System
ASUS K52JC, Intel i5, 8GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, Samsung Evo 850, 250+500gb
Ebenfalls Frohe Weihnachten an alle Bastler.

Danke für den Tip: Der Befehl "netsh winsock reset" hat bei mir geholfen.
Endlich sind die leidigen Abbruche und die Meldung das mindestens ein Protokoll im WLAN Adapter fehlt verschwunden.

Weiterhin fröhliche Weihnachten. :o

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzwerkprobleme behoben!

Netzwerkprobleme behoben! - Ähnliche Themen

• Netzwerkprobleme mit Surface Tablet

Netzwerkprobleme mit Surface Tablet: Hallo Zusammen! Ich habe jetzt seit mehreren Monaten Netzwerkprobleme mit meinem Surface Pro 4, habe schon einiges probiert und ich bin mit...
  • Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Liebe Community, Ich habe seit 4 Monaten das Problem, dass mein Netzwerk irgendwelche Fehler hat. Das Problem ist mir in einen Spiel (Minecraft)...
  • Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Hallo, habe folgendes Problem...: In einem Netzwerk laden einige Seiten nicht und es gibt die Fehlermeldung err_connection_closed In meinem...
  • Netzwerkprobleme nach Flash Player Aufruf

Netzwerkprobleme nach Flash Player Aufruf: Hallo Community, auf meinem MacBook Pro funktioniert seit gestern der Seitenaufbau verschiedener Homepages nicht mehr. Auslöser war ein Aufruf...