Netzwerkprobleme behoben!

Diskutiere Netzwerkprobleme behoben! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zuerst allen einmal ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest. Vielleicht haben ja einige, so wie ich, nach den letzten Updates mit Netzwerkproblemen...
mhaus46

mhaus46

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
40
Ort
Salzburg, Österreich
Version
Windows 10
System
AMD Athlon, 12 GB, AMD Radeon 7700
Zuerst allen einmal ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest.
Vielleicht haben ja einige, so wie ich, nach den letzten Updates mit Netzwerkproblemen zu kämpfen.
Habe im Netz die Lösung gefunden :
1. als Admin anmelden
2. "sfc/scannow" durchführen (dauert etwas)
3. Windows+X drücken und den Befehl Eingabe (Administrator) im Schnellzugriffsmenü wählen.
2.Den Befehl "netsh winsock reset" eingeben und die Eingabetaste drücken.

Danach ist wieder ein Neustart durchzuführen. Also bei mir hat es geholfen!
Schönen Abend:o
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.242
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1237)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Auch von mir an Alle eine frohe Weihnacht.

Da will ich mal schnell von einem (gelösten) Problem berichten, das ich gerade gestern zu lösen hatte.
Ich kam mit meinem Rechner (ASUS A56C) plötzlich nicht mehr ins Internet, Zugriffe auf das lokale Netzwerk über LAN funktionierten aber noch, genauso wie Internetzugriffe per WLAN. Es konnte also nur am Rechner oder am Switch liegen. Erstmal habe ich den Port am Switch gewechselt, nützte aber nichts. LAN-Adapter deaktiviert/aktiviert und Treiber kontrollier. Gleiches Ergebnis, keine Änderung. Irgendwann fiel mir auf, daß die Netzwerkkarte keine eindeutige MAC-Adresse mehr hatte. Ich kannte das Problem, da es bereits einmal vor einigen Monaten aufgetreten, aber in Vergessenheit geraten war. Wie also nun diese fehlerhafte MAC-Adresse wiederherstellen? Zum Glück gibt es ein Programm, mit dem das geht und es ist sogar kostenlos. Das Programm gibt es HIER, nennt sich 'Mac Makeup' und benötigt keine Installation.
 
K

kuehhe1

Benutzer
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
54
Version
Windows10 Home, V.1803, Dualboot LinuxMint 18.3 Cinnamon
System
ASUS K52JC, Intel i5, 8GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, Samsung Evo 850, 250+500gb
Ebenfalls Frohe Weihnachten an alle Bastler.

Danke für den Tip: Der Befehl "netsh winsock reset" hat bei mir geholfen.
Endlich sind die leidigen Abbruche und die Meldung das mindestens ein Protokoll im WLAN Adapter fehlt verschwunden.

Weiterhin fröhliche Weihnachten. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzwerkprobleme behoben!

Netzwerkprobleme behoben! - Ähnliche Themen

Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005: Hallo, mein System ist neu, kurz vor Mai neu aufgesetzt. Aktuelle Version 1909. Egal ob ich das Update manuell starte oder über den Updater...
WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...

Sucheingaben

netsh

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-netzwerk-and-internet6962-netzwerkprobleme-behoben.html

,

es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10

,
problem mit dem wlan es fehlt ein netzwerkprotokoll
Oben