Netzwerkproblem

Diskutiere Netzwerkproblem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Win-10-Forum Gemeinde, seit heute habe ich das Problem das bei meinem Laptop die Netzwerkverbindung nicht richtig Funktioniert. Zuerst...
G

Gast

Hallo liebe Win-10-Forum Gemeinde,
seit heute habe ich das Problem das bei meinem Laptop die Netzwerkverbindung nicht richtig Funktioniert.
Zuerst dachte ich dass sich das Problem mit einem Routerneustart beheben lässt, aber leider nicht.
Als erstes will Edge auf keine Internetseite mehr und die Windows Updates schreiben auch nur diesen Fehlercode raus: 0x8007042c. In der Problembehandlung stand dass die Proxyeinstellungen nicht automatisch erkannt werden. Ich habe das Häckchen in dein Internetoptionen dazu entfernt und jetzt kommt die Fehlermeldung zwar nicht aber das Problem besteht immernoch. Ich hab sogar ein paar Befehle im CMD probiert wie "ipconfig /release" oder "netsh int ip reset reset.log hit" , jedoch ohne Erfolg. Ich habe zwar schon eine Zwischenlösung für Edge die aber schon nervig ist. Bei den Diensten das Basisfiltermodul neuzustarten scheint irgendwie zu helfen, dennoch nicht auf Dauer. Schon mal im Voraus: Nein ich habe keinen neuen Programme installiert. Das einzige was ich gemacht habe ist dass ich meine Festplatte bereinigt habe. Das in den Eigenschaften.
 
#
schau mal hier: Netzwerkproblem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Veranlasse mal einen kompletten Windowsneustart, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) die Befehlszeile: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Möglich, dass das Abhilfe schafft.
 
G

Gast

Hat leider nicht geholfen.
Das Internet Symbol hat ein gelbes Dreieck. Wenn der Mauszeiger drauf ist steht "Internetzugriff" aber wenn ich drauf drücke steht "kein Internet".
 
Thema:

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Kein Internet aber ping möglich: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr drei Tagen hat mein Desktop PC kein Internet aber irgendwie doch. Nach ca. 10 Minuten...
WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Dell Optiplex 9020 - Intel l217-LM Netzwerkadapter: Hallo Community, in unserem Unternehmen haben wir drei Dell Optiplex 9020 stehen, welche bisher nie ein Problem hatten sich mit dem Internet zu...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Oben