Netzwerkproblem

Diskutiere Netzwerkproblem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Win-10-Forum Gemeinde, seit heute habe ich das Problem das bei meinem Laptop die Netzwerkverbindung nicht richtig Funktioniert. Zuerst...
G

Gast

Hallo liebe Win-10-Forum Gemeinde,
seit heute habe ich das Problem das bei meinem Laptop die Netzwerkverbindung nicht richtig Funktioniert.
Zuerst dachte ich dass sich das Problem mit einem Routerneustart beheben lässt, aber leider nicht.
Als erstes will Edge auf keine Internetseite mehr und die Windows Updates schreiben auch nur diesen Fehlercode raus: 0x8007042c. In der Problembehandlung stand dass die Proxyeinstellungen nicht automatisch erkannt werden. Ich habe das Häckchen in dein Internetoptionen dazu entfernt und jetzt kommt die Fehlermeldung zwar nicht aber das Problem besteht immernoch. Ich hab sogar ein paar Befehle im CMD probiert wie "ipconfig /release" oder "netsh int ip reset reset.log hit" , jedoch ohne Erfolg. Ich habe zwar schon eine Zwischenlösung für Edge die aber schon nervig ist. Bei den Diensten das Basisfiltermodul neuzustarten scheint irgendwie zu helfen, dennoch nicht auf Dauer. Schon mal im Voraus: Nein ich habe keinen neuen Programme installiert. Das einzige was ich gemacht habe ist dass ich meine Festplatte bereinigt habe. Das in den Eigenschaften.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Veranlasse mal einen kompletten Windowsneustart, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) die Befehlszeile: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Möglich, dass das Abhilfe schafft.

G

Gast

Hat leider nicht geholfen.
Das Internet Symbol hat ein gelbes Dreieck. Wenn der Mauszeiger drauf ist steht "Internetzugriff" aber wenn ich drauf drücke steht "kein Internet".

Thema:

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

• Netzwerkproblem Win 10

Netzwerkproblem Win 10: Hallo,habe auf win 10 umgestellt,4 Lapptops, und jetz ein Netzwerkproblem da ich nur bei einem zur Netzwerkkennwort Eingabe aufgefordert werde was...
  • Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar)

Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird mir in der Statusleiste (unten rechts) angezeigt, dass ich "Nicht...
  • Hilfe beim Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ...

Hilfe beim Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ...: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles...
  • Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallo, seit einigen Tagen (einige Änderungen waren erforderlich) macht mein Netz Zicken. Wenn ich z.B. für den Adapter als IP 172.16.10.21...
  • Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Nach der Neuinstallation wegen Updateproblem am 05.10.2018 habe ich mein NAS nicht mehr erreicht. Googeln und diverse Versuche hatten kein Erfolg...