Netzwerkproblem: kein Internetzugriff

Diskutiere Netzwerkproblem: kein Internetzugriff im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei der Erstinstallation des PC Destop wurde (wohl irrtümlich) die Funktion "öffentliches Netzwerk" gewählt. Damit war der Internetzugriff...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Bei der Erstinstallation des PC Destop wurde (wohl irrtümlich) die Funktion "öffentliches Netzwerk" gewählt. Damit war der Internetzugriff möglich. Das ergab jedoch Netzwerk Probleme bei der Festlegung fester IPv4-Adressen. Es erfolgte daraufhin der Wechsel von dem öffentlichen Netzwerk zum privaten Netzwerk, mit der Folge, dass zwar die Netzwerkverbindungen lokal funktionieren, jedoch kein Internetzugriff möglich ist. Wie kann man dem Netzwerkadapter beibringen, den Internetzugriff trotz fester IPv4-Adressen zu ermöglichen? War unter Windows7 kein Problem, die neuen Rechner unter Windows10Pro "zicken". Weiß jemand einen zuverlässigen Rat?
 
Thema:

Netzwerkproblem: kein Internetzugriff

Netzwerkproblem: kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk: Liebe Community, Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Uni-Wlan Eduroam. Und zwar kann die Verbindung herstellt werden, aber ich habe...
Windows 10: so lassen sich feste IP-Adressen bei Router und PC vegeben: Die Router und die daran angeschlossenen PCs in vielen deutschen Haushalten nutzen dynamische IP-Adressen, da diese in der Regel ausreichen, um...
Oben