Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Diskutiere Netzwerkpfad wurde nicht gefunden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich versuche schon seit einigen Stunden das Netzwerk auf vier Windows Tablets (Dell Venue 11 Pro) einzurichten und bin der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jubeldibub

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich versuche schon seit einigen Stunden das Netzwerk auf vier Windows Tablets (Dell Venue 11 Pro) einzurichten und bin der Verzweiflung mittlerweile nahe.

Auf allen vier Geräten (alle baugleich) ist Windows 10 Pro 64-bit installiert. Auf allen vier Geräten habe ich identische Angaben zu den Netzwerken gemacht, die wären:
  • Das Netzwerk ist als "Privat" deklariert
  • Automatische IP-Vergabe
  • Arbeitsgruppe: Workgroup
  • Unter Freigabeoptionen: Bei "Privat" und "Öffentlich" die Optionen "Netzwerkerkennung einschalten" und "Datei- und Druckerfreigabe aktivieren", bei "Alle Netzwerke" die Optionen "Freigabe einschalten...", "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten"
  • Es ist keine Drittanbieter-Antiviren-Software installiert, nur der Windows-eigene Defender (Firewall ist aktiviert, aber auch bei deaktivierter Firewall tritt das gleiche Problem auf)

Das Gute ist: Mittlerweile sehen sich alle vier Geräte unter "Netzwerk", ich bekomme also alle vier Namen dort angezeigt.
Das Seltsame ist: Zwei der Geräte greifen unter Netzwerk problemlos auf alle anderen zu. Die zwei anderen Geräte wiederum können nur auf sich selbst im Netzwerk zugreifen und bekommen beim Zugriff auf die anderen Geräte immer die Meldung "Auf \\XY konnte nicht zugegriffen werden" und unter Details "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" mit "Fehlercode 0x80070035". Die systemeigene Diagnose, die vorgeschlagen wird, bringt auch keine Besserung (findet kein Problem).

Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen kann oder welche Einstellungen ich noch prüfen könnte?

Und dabei auch gleich noch eine zweite Frage: Ich habe die vier Tablets im WLAN einer FritzBox 6490 und einen weiteren PC (Desktop) über Kabel an die FritzBox angeschlossen. Vom Desktop aus sehe ich alle vier Tablets und kann auch Daten in die freigegebenen Ordner verschieben. Doch von den Tablets aus sehe ich den Desktop nicht. Fehlt hier eine Einstellung auf dem Desktop, damit er für die anderen Geräte sichtbar wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
349
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 19044.1319
System
Asrock B450M Pro4 (5.30); Ryzen 3 2200G; NVMe ADATA SX8200PNP 256 GB; 16 GB DDR 4; GTX 1050 Ti 4 GB
Im öffentlichen Netzwerkprofil die Netzwerkerkennung ausschalten und die Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren.
Im privaten Netzwerkprofil ist dies notwendig eingeschaltet zu haben.


Vergleiche deine Einträge mit denen in den Screenshots. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass hier eine kleine Einstellung sich eingeschlichen hat , die nicht notwendig oder hinderlich ist.



Anmerkung 2020-04-10 233032.jpgAnmerkung 2020-04-10 233131.jpgAnmerkung 2020-04-10 233328.jpg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.097
Multiple.... gesperrt.

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Netzwerkpfad wurde nicht gefunden - Ähnliche Themen

Netzwerkfestplatten werden angezeigt aber lassen sich nicht öffnen (Fehlercode 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden): Hallo Zusammen, in meinem Heimnetzwerk verwende ich zwei Netzwerkfestplatten, die ich über den Explorer in der Rubrik Netzwerk auch finde...
PCs im privaten Netzwerk werden im Explorer nicht angezeigt: Habe vier neue PCs unter Windows 10 1903 (Build 18362.30). Sie sollen in einem privaten Netzwerk betrieben werden. Der Internetzugang ist OK, im...
Win 10 kann keine anderen Geräte für Bildschirmprojektion finden: Ich versuche meinen PC-Bildschirm auf andere Geräte zu projizieren (u.a. Laptop, Smart-TV, Miracast Dongle etc.), bisher leider ohne erfolg. Ich...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Oben