Netzwerkordner leer

Diskutiere Netzwerkordner leer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem (Haupt)-PC. Wenn ich im Explorer "Netzwerk" aufrufe, erscheint dort nur der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem (Haupt)-PC. Wenn ich im Explorer "Netzwerk" aufrufe, erscheint dort nur der Name meines PCs, nicht jedoch der Name, weilterer Geräte, die im Netzwerk registriert sind.

Wenn ich das gleiche von meinem alten PC aus mache, den ich zur Datensicherung verwende, erscheint eine lange Liste von Geräten, die alle im Netzwerk registriert sind.

Ich habe schon verschiedene Foren und Internet-Seiten durchsucht und etliches versucht, komme aber nicht recht weiter. folgendes ist dabei noch festzuhalten:

  • die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet, erkennt aber trotzdem nichts,
  • Drucken mit dem Netzwerkdrucker funktioniert zwar, nicht aber die zugehörige Steuersoftware,
  • Internet geht auch,
  • vom alten PC kann ich auf den neuen zugreifen, andersum funktioniert es nicht mehr,
  • die Einrichtung einer Heimnetzgruppe ist nicht möglich. Dort kommt die Mreldung "Die Heimnetzgruppe ist noch nicht bereit. ..." Ich solle einige Minuten warten, was aber nichts daran ändert,
  • alle Problemlösungsversuche führen zu keinem Fehler, der repariert werden könnte,
  • Wiederholtes Umschalten auf öffentliches oder privates Netzwerk hilft nicht weiter,
  • Der sogenannte "saubere Neustart" hilft auch nicht weiter,
  • Auch die Infos auf der Seite www.borncity.de, die mir schon mehrfahc geholfen hat, bringt mich nicht voran. Im Gegenteil: dort wird vermutet, dass schwerwiegende Schäden am Windows-System Verursacher sind, die nur durch eine Neuinstallation behoben werden können,
  • Antivirusprogramm habe ich komplett deinstalliert. Auch das hat nichts geholfen,
  • Firewall ganz ausschalten hilft auch nichts.
Bevor ich das System ganz neu aufsetze, was mich viele Stunden kostet, bis alles wieder so eingerichtet ist, dass es vernünftig läuft, wollte ich mein Problem hier in der Community noch einmal schildern. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was sonst noch alles geprüft werden könnte Ich scheue mich nicht, auch in die Registry einzugreifen. Falls da dann etwas schief geht, kann ich immer noch einen kompletten Neustart angehen.

Viele Grüße
Wolfgang Menner
 
#
schau mal hier: Netzwerkordner leer. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkordner leer

Netzwerkordner leer - Ähnliche Themen

Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Windows 10 Kopie korrupt: Hallo liebe Community, Seit ziemlich langer Zeit spielt meine Kopie von Windows 10 nicht mehr so mit, wie sie es sollte, es fing an als manche...

Sucheingaben

buck netzwerkordner ist leer

,

netzwerkordner ist leer

,

netzwerkordner ist leer?

,
win 10 netzwerkordner leer
Oben