Netzwerkordner leer

Diskutiere Netzwerkordner leer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem (Haupt)-PC. Wenn ich im Explorer "Netzwerk" aufrufe, erscheint dort nur der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem (Haupt)-PC. Wenn ich im Explorer "Netzwerk" aufrufe, erscheint dort nur der Name meines PCs, nicht jedoch der Name, weilterer Geräte, die im Netzwerk registriert sind.

Wenn ich das gleiche von meinem alten PC aus mache, den ich zur Datensicherung verwende, erscheint eine lange Liste von Geräten, die alle im Netzwerk registriert sind.

Ich habe schon verschiedene Foren und Internet-Seiten durchsucht und etliches versucht, komme aber nicht recht weiter. folgendes ist dabei noch festzuhalten:

• die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet, erkennt aber trotzdem nichts,
  • Drucken mit dem Netzwerkdrucker funktioniert zwar, nicht aber die zugehörige Steuersoftware,
  • Internet geht auch,
  • vom alten PC kann ich auf den neuen zugreifen, andersum funktioniert es nicht mehr,
  • die Einrichtung einer Heimnetzgruppe ist nicht möglich. Dort kommt die Mreldung "Die Heimnetzgruppe ist noch nicht bereit. ..." Ich solle einige Minuten warten, was aber nichts daran ändert,
  • alle Problemlösungsversuche führen zu keinem Fehler, der repariert werden könnte,
  • Wiederholtes Umschalten auf öffentliches oder privates Netzwerk hilft nicht weiter,
  • Der sogenannte "saubere Neustart" hilft auch nicht weiter,
  • Auch die Infos auf der Seite www.borncity.de, die mir schon mehrfahc geholfen hat, bringt mich nicht voran. Im Gegenteil: dort wird vermutet, dass schwerwiegende Schäden am Windows-System Verursacher sind, die nur durch eine Neuinstallation behoben werden können,
  • Antivirusprogramm habe ich komplett deinstalliert. Auch das hat nichts geholfen,
  • Firewall ganz ausschalten hilft auch nichts.
Bevor ich das System ganz neu aufsetze, was mich viele Stunden kostet, bis alles wieder so eingerichtet ist, dass es vernünftig läuft, wollte ich mein Problem hier in der Community noch einmal schildern. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was sonst noch alles geprüft werden könnte Ich scheue mich nicht, auch in die Registry einzugreifen. Falls da dann etwas schief geht, kann ich immer noch einen kompletten Neustart angehen.

Viele Grüße
Wolfgang Menner

#
schau mal hier: Netzwerkordner leer. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkordner leer

Netzwerkordner leer - Ähnliche Themen

• ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen

ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen: ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen
  • Netzwerkordner windows 10 V. 1909

Netzwerkordner windows 10 V. 1909: Netzwerk unter Windows 10 Vers. 1909 mit 2 PC's Zustand: 1 Pc mit Windows 10 Pro, 1 PC mit Windows 10 Home, 1 Router, 2 Drucker Die PC's sind über...
  • Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich

Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich: Ich kann seit gestern von allen Rechnern nicht mehr auf die Netzwerklaufwerke meiner NAS zugreifen. 1x Windows 7 Pro 1x Windows 10 Home
  • Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist

Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist: Hallo Community, seit kurzem bleibt die Win-Tab-Ansicht häufig hängen bzw. macht das System unbenutzbar. Konkret: Ich drücke Win-Tab-->die...