Netzwerklaufwerke konnten nicht verbunden werden

Diskutiere Netzwerklaufwerke konnten nicht verbunden werden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nicht erst seit Windows 10 existiert fast standardmäßig der Umstand, daß sich Windows beim Hochfahren nicht mit allen Netzwerklaufwerken verbinden...

Paulie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Nicht erst seit Windows 10 existiert fast standardmäßig der Umstand, daß sich Windows beim Hochfahren nicht mit allen Netzwerklaufwerken verbinden kann. Erst wenn die Netzwerkverbindung, z.B., angeklickt wird ist sie verbunden. Gibt es eine Möglichkeit, den Zeitpunkt der Netzwerkabfrage nach dem Systemstart zu ändern?
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Keine Garantie, aber in meiner "Kladde" habe ich dies gefunden(irgendwann mal im Netz entdeckt):
1. Klicke auf Start und gib in die Suchzeile Gruppenr ein. Du erhälst den Treffer Gruppenrichtlinien bearbeiten. Diesen bitte anklicken.
2. Klappe im linken Fenstern nun folgende Ordner auf: Richtlinien für lokale Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden (Anmelden anklicken, also markieren)
3. Im Rechten Fenster doppelklicke nun auf Beim Neustart des Computers und bei Anmeldung immer auf Netzwerk warten.
Setze diese Richtlinie nun auf Aktivier. (Ist sie Deaktiviert oder Nicht konfiguriert, greift diese Richtlinie natürlich nicht)
4. Bestätige mit OK und schließe den Gruppenrichtlinien-Editor.
5. Klicke auf Start und gib cmd ein. (noch nicht ausführen)
6. Klicke den Suchtreffer cmd.exe oder Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen.
7. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung (schwarzes Fenster). Schreibe nun in der Eingabeaufforderung den Befehl gpupdate /force (ENTER).
8. Wenn das System die Gruppenrichtlinien aktualisiert hat, beende die Eingabeaufforderug mit dem Befehl Exit (ENTER).
9. Beim nächsten Start, bzw. nächster Anmeldung, solltest du deine Netzlaufwerke haben, da das System nun auf das Netzwerk wartet.
 

Paulie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Danke! Ich werde es ausprobieren.
 
B

Brummi61

bei mir funktioniert folgendes unter Win10 Prof 64:
über die Standard-Windows-Funktion das Netzlaufwerk verbinden (Rechtsklick auf den betreffenden Ordner im Ordnerbaum) und einschalten:
Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen
und bei Bedarf
Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen (Anmeldedaten merken)

Ich erhalte dadurch ein Netzlaufwerk mit einem Laufwerksbuchstaben.

Dieses Netzlaufwerk aus dem Ordnerbaum auf den Desktop ziehen (Verknüpfung erstellen).
Diese Verknüpfung in den Autostart-Ordner kopieren.

Jetzt existiert schon beim ersten Zugriff das Netzlaufwerk im Explorer.
 
A

alexmax

hallo brummi,

die lösung schaut gut - teste das gerade aus.
bei mir öffnet sich dann aber beim start immer ein window, das mir das laufwerk und seinen inhalt anzeigt. selbst wenn ich "minimiert starten" einstelle. eine Idee, wie ich mir das wegklicken ersparen kann?
l
 
Thema:

Netzwerklaufwerke konnten nicht verbunden werden

Netzwerklaufwerke konnten nicht verbunden werden - Ähnliche Themen

Windows 10 Netzwerklaufwerke verbinden: Hallo, ich glaube das Thema hier schon einmal adressiert zu haben. Doch ich habe irgendwie keine Lösung. Eine schiere Unzahl an anderen Nutzern...
Schreibzugriffe auf Netzwerk-Laufwerke laaaaaangsam ....: Ich besitze ein Dell XPS-13 Notebook, das unter Windows 10 Pro (2004) läuft. Neuerdings (ich kann nicht genau sagen, seit wann, aber eventuell...
Namensauflösung funktioniert nicht: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass in meinem Windows 10 die Namesauflösung nicht (immer) funktioniert. Ich hab einen kleinen...
PC und Laptop über WLAN mit demselben Repeater als Verbindung?: Hi alle, was ich hier beschreibe klingt vielleicht nach dem Thema Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN aber ich bleibe bei der...
Netzwerkproblem in einer Domäne: Hallo zusammen. Ich habe seit längerem ein Problem an einem Windows 10 Rechner. Dieser befindet sich in einer Domäne. Beim Einschalten am morgen...

Sucheingaben

windows 10 netzlaufwerke nicht verbunden

,

windows 10 auf netzwerk warten

,

netzlaufwerke konnten nicht verbunden werden

,
netzlaufwerke nach start nicht verbunden
, netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, win 10 netzlaufwerke verbinden nicht, netzwerklaufwerk kann nicht verbunden werden, windows 7 wartet nicht auf netzwerk, netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt, netzlaufwerke werden nach mehrmaligen anmelden nicht angezeigt, win 10 netzlaufwerk wird nicht angezeigt, windows 10 nach anmeldung netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, win10 netzlaufwerk beim start nicht verbunden, Explorer WIN 10 Netzlaufwerke bei Bedarf zuschalten, windows 10 netzlaufwerke werden nicht verbunden, net use systemfehler 64, win10 Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, auf netzwerk warten windows 10, netzlaufwerk kann nicht verbunden werden, beim anmelden auf netzlaufwerk warten, netzwerklaufwerke werden nicht verbunden, win10 netzwerklaufwerk, windows 10 warten auf netzwerklaufwerke, bei anmeldung auf netzwerk warten windows 10, win10prof verbindet nicht mit server
Oben