Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar

Diskutiere Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi zusammen! Hier ist mein Problem: Mein Windows 10 Surface kann nicht auf mein Netzlaufwerk zu Hause zugreifen. Ein Ping auf das Laufwerk ist...
  • Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi zusammen!

Hier ist mein Problem:
Mein Windows 10 Surface kann nicht auf mein Netzlaufwerk zu Hause zugreifen. Ein Ping auf das Laufwerk ist nicht möglich, allerdings ist es mit dem arp -a command sichtbar. Ich vermute, dass Windows nicht mit der Netzwerkstruktur klarkommt.
Netzwerkaufbau ist ein Hauptrouter, an dem mittles LAN ein weiterer Router angeschlossen ist (Ebenfalls an einem LAN Port und nicht an einem WAN Port). An besagtem zweiten Router ist das Netzlaufwerk angeschlossen, welches mit dem Surface nicht erreicht werden kann. Andere Windows 10 Geräte können problemlos darauf zugreifen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal.

Grüße JP

Thema:

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar - Ähnliche Themen

LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
Keine Verbindung vom Surface Pro3 zu Geräten im LAN: Ich beschreibe kurz mein Problem und den Grund meiner Verwirrung. Mein Surface (Win 10 Pro 64bit) befindet sich, wie auch andere Geräte, im WLAN...

Sucheingaben

kann netzlaufwerk nicht mehr erreichen

,

netzwerklaufwerk kann nicht reicht werden

Oben