M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit dem letzten Februar-Update sind die Netzwerkgeräte unter Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar: Synology-NAS und Fritzbox-NAS. Die Web-Oberfläche und Zugriff per \\NAS waren noch da.
Dann habe ich auf Ratschlag von hier diese beiden Befehle eingegeben:
sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
sc.exe config mrxsmb20 start= disabled
Leider hat das nichts gebracht. Im Gegenteil, danach hatte ich gar keine Verbindung mehr zum NAS, nicht mal mehr per \\NAS. Meine emails liegen auf dem NAS, Thunderbird hat auch keinen Zugriff mehr. Auf den gleichen Ratschlag von hier habe ich zur angeblichen Rückstellung eingegeben:
sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/mrxsmb20/nsi
sc.exe config mrxsmb20 start= auto
Leider hat das auch nichts zurück gestellt. Keine Verbindung mehr über Explorer und per \\NAS. Weboberfläche Zugriff nach wie vor vorhanden. Mit einem anderen Windows 7-Rechner habe ich die komplette Netzwerkumgebung sichtbar und zugreifbar.
Wie bekomme ich auf meinem Windows 10 Rechner den Zugriff per Explorer wieder hin? Wie kriege ich wieder die Herstellung der Netzwerkumgebung?
Dann habe ich auf Ratschlag von hier diese beiden Befehle eingegeben:
sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
sc.exe config mrxsmb20 start= disabled
Leider hat das nichts gebracht. Im Gegenteil, danach hatte ich gar keine Verbindung mehr zum NAS, nicht mal mehr per \\NAS. Meine emails liegen auf dem NAS, Thunderbird hat auch keinen Zugriff mehr. Auf den gleichen Ratschlag von hier habe ich zur angeblichen Rückstellung eingegeben:
sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/mrxsmb20/nsi
sc.exe config mrxsmb20 start= auto
Leider hat das auch nichts zurück gestellt. Keine Verbindung mehr über Explorer und per \\NAS. Weboberfläche Zugriff nach wie vor vorhanden. Mit einem anderen Windows 7-Rechner habe ich die komplette Netzwerkumgebung sichtbar und zugreifbar.
Wie bekomme ich auf meinem Windows 10 Rechner den Zugriff per Explorer wieder hin? Wie kriege ich wieder die Herstellung der Netzwerkumgebung?