Netzwerkfreigaben

Diskutiere Netzwerkfreigaben im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1803 und möchte ein altes NAS in Betrieb nehmen (D-Link DNs-320). Nach längem Suchen habe ich herausgefunden, dass...
D

dasbinich

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
AMD 8120, 8GB Ram, NVIDEA Geforce GTX 560 Ti
Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1803 und möchte ein altes NAS in Betrieb nehmen (D-Link DNs-320).
Nach längem Suchen habe ich herausgefunden, dass in Windows 10 der Version 1803 SMB 1.0 für Client und Server nicht mehr aktiviert ist. Ich habe die Aktivierung der Dienste vorgenommen und konnte dann endlich das NAS in Betrieb nehmen. Ich habe über die Installationssoftware die Festplatte es NAS mit dem Explorer verbinden können. Nun kann ich hier Daten über den Explorer speichen. Soweit so gut.

Nun zum Problem:
Ich möchte mit "Sichern und Wiederhestellen (Windows 7)" Daten auf dem NAS sichern. Diese alte Sicherung kann man bei Win10 unter Systemsteuerung / Daten und Sicherheit noch nutzen. Wenn ich die Sicherung einrichten, soll das Laufwerk auf dem gesichert werden soll, ausgesucht werden. Leider wird das Laufwerk des NAS hier nicht angezeigt. Wenn ich "In Netzwerk" speichern möchte, wird mir unter Netzwerk das NAS nicht angezeigt. Andere Geräte wie ein Linux Receiver werden hier angezeigt.
Welchen Dienst muss ich in Windows bzw. im Server aktivieren, damit ich das so einstellen kann?
 
#
schau mal hier: Netzwerkfreigaben. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkfreigaben

Netzwerkfreigaben - Ähnliche Themen

  • Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich

    Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich: Ich habe netzwerkfreigaben, leider hat windows das passwort gespeichert. ich habe die anmeldedaten in der benutzerverwaltung schon gelöscht...
  • Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

    Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben

    Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben: Mich ärgert eine Kleinigkeit. Rechner A stellt Freigaben zur Verfügung. Diese sind im Rechner B per "Netzwerkfreigabe verbinden" einmal definiert...
  • Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?

    Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären...
  • Ähnliche Themen
  • Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich

    Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich: Ich habe netzwerkfreigaben, leider hat windows das passwort gespeichert. ich habe die anmeldedaten in der benutzerverwaltung schon gelöscht...
  • Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

    Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben

    Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben: Mich ärgert eine Kleinigkeit. Rechner A stellt Freigaben zur Verfügung. Diese sind im Rechner B per "Netzwerkfreigabe verbinden" einmal definiert...
  • Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?

    Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären...
  • Oben