Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 ohne Passwortabfrage

Diskutiere Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 ohne Passwortabfrage im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 Nach dem Upgrade von W7 auf W10 kann ich vom Win7 PC nicht mehr auf die Freigabe bei Win10 zugreiffen. Es wird...
ITfisi

ITfisi

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Notebook mit Win 7 Pro.
Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10

Nach dem Upgrade von W7 auf W10 kann ich vom Win7 PC nicht mehr auf die Freigabe bei Win10 zugreiffen.
Es wird immer Benutzername und Kennwort abgefragt.
vorher funktionierte es.

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 4 PCs (3x Win7 und jetzt 1x Win10) alle Prof Versionen.
Keine Heimnetzgruppe.

Habe bei Win10 die Freigabe komplett gelöscht und neu angelegt.
Es soll jeder Vollzugriff auf den Ordner haben, ohne Passwortabfrage

Zugriff von Win10 zu Win7 und NAS funktioniert.

Wer weiß was man machen kann / muß damit es funktioniert.

Vielen Dank
Pepe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ITfisi

ITfisi

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Notebook mit Win 7 Pro.
Antworte mir selber und für alle anderen ...

Habe die Lösung gefunden.
Unter Netzwerk und Freigabecenter
Erweiterte Freigabeeinstellungen
Alle Netzwerke
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten

fertig funktioniert :)

G

Gast

Danke das Problem hat mich seit dem "genötigtem" update auf win 10 beschäftigt.

G

Gast

@Adman

das Mißbrauchen solcher Foren um deine Müllwerbung zu posten ist zum kotzen. Im Übrigen ist das vorgeschlagene/beworbene Programm Müll.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
@gast,
du bist der Werbung aufgesessen, hat nichts mit dem Thread zu tun und zeigt sich nur nicht angemeldeten Usern.
Klar nervt das.

J

JahZito

Hallo,

die Freigaben hatten bei mir nach dem Update von Win 7 auf 10 noch funktioniert. Ich kämpfe erst seit dem Anniversary Update mit dem Kram und habe trotz ausgeschaltetem "kennwortgeschützten Freigeben" bisher keine freie Verbindung vom Linux-Mint SMB zum Win 10 Rechner bekommen.

Wenn man im Linux-System ins Netzwerk geht, sind alle Rechner da, wie in meinem Fall "Linux-Mint" und "Win-PC", und die WORKGROUP ist auch zu sehen. Windows Heimnetzwerk gibts nicht.
Sobald man sich nur die Freigaben anschauen will und auf "Win-PC" klickt, kommt schon eine Passwortabfrage. Somit heisst das, dass der PC grundsätzlich ohne Benutzer und Kennworteingabe keine Verbindung zulässt. Dies sollte eigentlich durch das Ausschalten des "kennwortgeschützten Freigeben" nicht vorkommen. Ich denke das ist ein Bug, denn alle Lösungen im Netz leiten dich genau da hin. Ich habe bisher nur einen Post in der Richtung gesehen und der hatte auch keine Lösung.

Jedesmal, trotz hin und herschalten besagter Option, Freigaben neu erstellen, Bitdefender Firewall kontrollieren (da Win Firewall dadurch ausgeschalten ist), ist keine Verbindung zustande gekommen.

Ich konnte es nur durch den Gast-User im Wn10 lösen. Passwort für den User gesetzt und im Linux genutzt, Passwort merken, voilá, Verbindung.

Vielleicht hilft das ja auch jemandem...

Gruß

Thema:

Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 ohne Passwortabfrage

Sucheingaben

Windows 10 ordner freigeben ohne passwort

,

windows 10 netzwerkfreigabe ohne passwort

,

windows 10 freigabe ohne passwort

,
netzwerkkennwort eingeben windows 10
, authentifizierung im heimnetzwerk abschalten windows 10, Win7 netzwerk ohne kennwort, windows 10 netzwerkfreigabe ohne kennwort, netzwerkfreigabe ohne passwort windows 10, win 10 freigabe anonym, windows sicherheit netzwerkkennwort, ordnerfreigabe win 10, win7 win10 netzwerkfreigabe, wiundows freigabe ohne kennwortabfrage, windows 10 leere kennwörter netzlaufwerk zulassen, C freigabe windows 7 windows 10, Benutzerabfrage bei Netzwerkzugriff abschalten, windows 7 freigabe ohne passwort, netzwerk windows 10 passwort, windows 10 passwort für freigaben, windows 10 share ohne anmeldung, windows 7 freigabe ohne kennwort, windows dateifreigabe ohne passwort, wennn10 freigabe ohne homenetz, netwerkfreigabe windows 7, windows 10 netzwerk benutzername

Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 ohne Passwortabfrage - Ähnliche Themen

• Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben

Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben: Mich ärgert eine Kleinigkeit. Rechner A stellt Freigaben zur Verfügung. Diese sind im Rechner B per "Netzwerkfreigabe verbinden" einmal definiert...
  • Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?

Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären...
  • Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht: Ich habe auf Windows 10 1809 geupgradet und nun folgendes Problem: Das Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr. Beide PCs teilen dasselbe Netzwerk...
  • Netzwerkfreigaben

Netzwerkfreigaben: Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1803 und möchte ein altes NAS in Betrieb nehmen (D-Link DNs-320). Nach längem Suchen habe ich herausgefunden, dass...
  • Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Vista und Win7

Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Vista und Win7: Ein schönes Hallo an alle, ich habe seit heute auch mein erstes Gerät mit Windows 10 und muss sagen, grundsätzlich finde ich es sehr gelungen...