Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 ohne Passwortabfrage

Diskutiere Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 ohne Passwortabfrage im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 Nach dem Upgrade von W7 auf W10 kann ich vom Win7 PC nicht mehr auf die Freigabe bei Win10 zugreiffen. Es wird...
ITfisi

ITfisi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
10
Ort
Karlsruhe und St.Gallen
Version
Win 10 Pro
System
Acer Notebook mit SSD 256 GB, HDD 1 TB , 12 GB RAM ,
Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10

Nach dem Upgrade von W7 auf W10 kann ich vom Win7 PC nicht mehr auf die Freigabe bei Win10 zugreiffen.
Es wird immer Benutzername und Kennwort abgefragt.
vorher funktionierte es.

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 4 PCs (3x Win7 und jetzt 1x Win10) alle Prof Versionen.
Keine Heimnetzgruppe.

Habe bei Win10 die Freigabe komplett gelöscht und neu angelegt.
Es soll jeder Vollzugriff auf den Ordner haben, ohne Passwortabfrage

Zugriff von Win10 zu Win7 und NAS funktioniert.

Wer weiß was man machen kann / muß damit es funktioniert.

Vielen Dank
Pepe
 
ITfisi

ITfisi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
10
Ort
Karlsruhe und St.Gallen
Version
Win 10 Pro
System
Acer Notebook mit SSD 256 GB, HDD 1 TB , 12 GB RAM ,
Antworte mir selber und für alle anderen ...

Habe die Lösung gefunden.
Unter Netzwerk und Freigabecenter
Erweiterte Freigabeeinstellungen
Alle Netzwerke
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten

fertig funktioniert :)
 
G

Gast

Vielen Dank, bin fast wahnsinnig geworden....
 
G

Gast

@Adman

das Mißbrauchen solcher Foren um deine Müllwerbung zu posten ist zum kotzen. Im Übrigen ist das vorgeschlagene/beworbene Programm Müll.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
@gast,
du bist der Werbung aufgesessen, hat nichts mit dem Thread zu tun und zeigt sich nur nicht angemeldeten Usern.
Klar nervt das.
 
J

JahZito

Hallo,

die Freigaben hatten bei mir nach dem Update von Win 7 auf 10 noch funktioniert. Ich kämpfe erst seit dem Anniversary Update mit dem Kram und habe trotz ausgeschaltetem "kennwortgeschützten Freigeben" bisher keine freie Verbindung vom Linux-Mint SMB zum Win 10 Rechner bekommen.

Wenn man im Linux-System ins Netzwerk geht, sind alle Rechner da, wie in meinem Fall "Linux-Mint" und "Win-PC", und die WORKGROUP ist auch zu sehen. Windows Heimnetzwerk gibts nicht.
Sobald man sich nur die Freigaben anschauen will und auf "Win-PC" klickt, kommt schon eine Passwortabfrage. Somit heisst das, dass der PC grundsätzlich ohne Benutzer und Kennworteingabe keine Verbindung zulässt. Dies sollte eigentlich durch das Ausschalten des "kennwortgeschützten Freigeben" nicht vorkommen. Ich denke das ist ein Bug, denn alle Lösungen im Netz leiten dich genau da hin. Ich habe bisher nur einen Post in der Richtung gesehen und der hatte auch keine Lösung.

Jedesmal, trotz hin und herschalten besagter Option, Freigaben neu erstellen, Bitdefender Firewall kontrollieren (da Win Firewall dadurch ausgeschalten ist), ist keine Verbindung zustande gekommen.

Ich konnte es nur durch den Gast-User im Wn10 lösen. Passwort für den User gesetzt und im Linux genutzt, Passwort merken, voilá, Verbindung.

Vielleicht hilft das ja auch jemandem...

Gruß
 
Thema:

Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 ohne Passwortabfrage

Netzwerkfreigabe von Win7 zu Win10 ohne Passwortabfrage - Ähnliche Themen

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Windows 10 Funktionsupdate 1903 hat Verknüpfungen gelöscht: Wir haben hier 3 vernetzte PCs, 1x Win10 und 2x Win7. Durch das heute eingespielte Funktionsupdate bei Win10 und die monatl. Updates bei Win7...
VPN-Verbindung: RDP klappt, "normaler Zugriff" nicht: Moin allerseits, habe hier eine VPN-Verbindung zwischen zwei örtlich entfernten Netzwerken. Beide Netze haben eine Fritzbox als Router und das...
Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort: Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese. Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche...
Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun...

Sucheingaben

windows 10 netzwerkfreigabe ohne passwort

,

Windows 10 ordner freigeben ohne passwort

,

windows 10 freigabe ohne passwort

,
windows 10 netzwerk freigabe kennwörter
, netzwerkkennwort eingeben windows 10, win7 win10 netzwerkfreigabe, authentifizierung im heimnetzwerk abschalten windows 10, verbindung win 7 win10 passwort, windows sicherheit netzwerkkennwort, windows 10 freigabe ohne kennwort, netzwerkzugriff win10 auf win7, win 10 freigabe anonym, windows 10 netzwerkfreigabe ohne kennwort, netzwerkfreigabe ohne passwort windows 10, Win7 netzwerk ohne kennwort, ordnerfreigabe win 10, windows 10 netzwerk benutzername, windows 10 passwort für freigaben, windows 10 netzwerk kennwort, C freigabe windows 7 windows 10, Benutzerabfrage bei Netzwerkzugriff abschalten, wiundows freigabe ohne kennwortabfrage, Benutzername und Passwort im Netzwerk abschalten, windows 7 freigabe ohne passwort, windows 10 leere kennwörter netzlaufwerk zulassen
Oben