Netzwerkfreigabe Problem vom Extern Gerät zu Windows 10 1709 und umgekehrt

Diskutiere Netzwerkfreigabe Problem vom Extern Gerät zu Windows 10 1709 und umgekehrt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich beschäftige mich nun mehr schon 2-3 Wochen mit diesem Thema. Vom WD live Player aus gesehen habe ich nur über diesen Medienserver...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
Ich beschäftige mich nun mehr schon 2-3 Wochen mit diesem Thema.

Vom WD live Player aus gesehen habe ich nur über diesen Medienserver Zugriff auf meinen Rechner über Netzwerkfreigabe habe ich keinen Zugriff, dass heißt am manchen Tagen sehe ich meinen Rechner aber beim Zugriff bekomme ich die Meldung das ´Benutzer und Kennwort falsch ist :-(.
Obwohl die Daten und Einstellungen alle i. O. sind.

Zur Info ich habe vor tagen ein neues System von Windows 10 prof. Version 1709 geladen und neu installiert.
Ein Versuch von meiner Seite um evt. Fehler bei den Updates auszuschließen.

Auch diverse tipps wie:

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

sc config fdPHost start=auto
sc config FDResPub start=auto
shutdown /r /f /t 0

kein Erfolg, was könnte passiert sein beim fall creator das es solch Probleme verursacht, hatte in der Vergangenheit noch nie Problem mit einrichten von Netzwerken (Heimnetzwerken).

HILFE LG Dettinet

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkfreigabe Problem vom Extern Gerät zu Windows 10 1709 und umgekehrt

Netzwerkfreigabe Problem vom Extern Gerät zu Windows 10 1709 und umgekehrt - Ähnliche Themen

• Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben

Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben: Mich ärgert eine Kleinigkeit. Rechner A stellt Freigaben zur Verfügung. Diese sind im Rechner B per "Netzwerkfreigabe verbinden" einmal definiert...
  • Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?

Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären...
  • Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht: Ich habe auf Windows 10 1809 geupgradet und nun folgendes Problem: Das Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr. Beide PCs teilen dasselbe Netzwerk...
  • Nach Update Win10, Problem mit Netzwerkfreigaben

Nach Update Win10, Problem mit Netzwerkfreigaben: Nach update 2016 werden im Netzwerk nicht alle Partionen freigegeben, auch nicht unter verlangtem Administrator-Zugriff.