Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

Diskutiere Netzwerkfreigabe funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf Windows 10 1809 geupgradet und nun folgendes Problem: Das Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr. Beide PCs teilen dasselbe Netzwerk...
D

DivineLight

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
5
Ich habe auf Windows 10 1809 geupgradet und nun folgendes Problem: Das Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr. Beide PCs teilen dasselbe Netzwerk, die Arbeitsgruppe und können sich gegenseitig sehen, klicke ich jedoch oder will Netzlaufwerke hinzufügen passiert folgendes:

sss.JPG

Wie behebe ich das? Die Optionen in den Diensten und NetBIOS sind aktiviert. Als Router kommt ein Telekom Speedport Hybrid zum Einsatz, beides über LAN verbunden, unter Windows 8.1 lief vorher alles einwandfrei per Heimnetzgruppe.
 
D

DivineLight

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
5
Nein, dasselbe ist es nicht, denn bei mir sind die PCs sichtbar, nur ist kein Zugriff möglich.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.639
Version
Verschiedene WIN 10
Welche Anti Viren Software und oder Firewall ist denn installiert?
Der Fehlercode [FONT=&quot]0x80070035 [/FONT]deutet in die Richtung.
 
D

DivineLight

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
5
Windows Defender.
 
D

DivineLight

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
5
Diese ganzen Dienste laufen bei mir. Das habe ich auch alles schon bei Google gefunden. Wahlweise kommt dann mal das:

2.JPG

Das Benutzerkonto heißt auf beiden PCs gleich, ein Passwort existiert nicht.

Gibt es dann eventuell eine Software, die die Funktionen der Heimnetzgruppe wieder ermöglicht? Ich bereue es jetzt schon aber wieder auf Windows 8 zu gehen ist auch keine Option mehr, da meine Hardware dort nicht unterstützt wird.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.052
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wir haben im verlinkten Thread mehrfach darauf hingewiesen, dass alleine das fehlende Passwort schon das Problem darstellt. Also doch nicht gelesen, sondern nur interpretiert.
 
D

DivineLight

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2019
Beiträge
5
Welche Möglichkeit gibt es denn das ohne Passwort umzusetzen? Warum wird dieses Feature rausgenommen wenn es keinen vernünftigen Ersatz dafür gibt?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.052
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Ersatz nennt sich Windows Netzwerk und ich habe Dir einen Thread verlinkt, in dem wirklich alle Aspekte erörtert wurden, wie das richtig einzurichten ist. Wenns bei uns damit sauber klappt, dann gehts ganz sicher auch bei Dir. Und, richtig eingerichtet muss man das Passwort auch nur einmal eingeben. Das Feature "Heimnetzgruppe" war schon immer nur fehleranfällig und wurde aus Sicherheitsgründen entfernt. Denn es setzte auf das veraltete und äusserst sicherheitskritische SMB1.0 auf.
 
Thema:

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr

    Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr: Guten Tag, hatte nie Probleme mit der Freigabe von Dateien im eigenen Heimnetzwerk. V.a. nutzte ich die Freigabe von Filmen und Bildern vom...
  • Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass Storage Devices

    Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass Storage Devices: Folgendes Problem trat auf: Mit einem Android 5 Smartphone sollte per WLAN mit dem ES-Explorer auf Dateien eines Medion Akoya P2214t Convertable...
  • Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich

    Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich: Ich habe netzwerkfreigaben, leider hat windows das passwort gespeichert. ich habe die anmeldedaten in der benutzerverwaltung schon gelöscht...
  • Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

    Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • Ähnliche Themen
  • Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr

    Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr: Guten Tag, hatte nie Probleme mit der Freigabe von Dateien im eigenen Heimnetzwerk. V.a. nutzte ich die Freigabe von Filmen und Bildern vom...
  • Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass Storage Devices

    Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass Storage Devices: Folgendes Problem trat auf: Mit einem Android 5 Smartphone sollte per WLAN mit dem ES-Explorer auf Dateien eines Medion Akoya P2214t Convertable...
  • Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich

    Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich: Ich habe netzwerkfreigaben, leider hat windows das passwort gespeichert. ich habe die anmeldedaten in der benutzerverwaltung schon gelöscht...
  • Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

    Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • Sucheingaben

    bei win10 internetfreigabe nicht möglich

    ,

    Die Netzwerkfreigabe ist nicht verfügbar

    ,

    windows 10 netzwerkfreigabe funktioniert nicht

    ,
    netzwerkfreigaben win 10 funktioniert nicht mehr
    , win 10 Pro asustore netzlaufwerk
    Oben