Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

Diskutiere Netzwerkfreigabe funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf Windows 10 1809 geupgradet und nun folgendes Problem: Das Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr. Beide PCs teilen dasselbe Netzwerk...
D

DivineLight

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe auf Windows 10 1809 geupgradet und nun folgendes Problem: Das Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr. Beide PCs teilen dasselbe Netzwerk, die Arbeitsgruppe und können sich gegenseitig sehen, klicke ich jedoch oder will Netzlaufwerke hinzufügen passiert folgendes:

sss.JPG

Wie behebe ich das? Die Optionen in den Diensten und NetBIOS sind aktiviert. Als Router kommt ein Telekom Speedport Hybrid zum Einsatz, beides über LAN verbunden, unter Windows 8.1 lief vorher alles einwandfrei per Heimnetzgruppe.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DivineLight

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nein, dasselbe ist es nicht, denn bei mir sind die PCs sichtbar, nur ist kein Zugriff möglich.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Welche Anti Viren Software und oder Firewall ist denn installiert?
Der Fehlercode [FONT=&quot]0x80070035 [/FONT]deutet in die Richtung.

D

DivineLight

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows Defender.

D

DivineLight

Neuer Benutzer
Threadstarter
Diese ganzen Dienste laufen bei mir. Das habe ich auch alles schon bei Google gefunden. Wahlweise kommt dann mal das:

2.JPG

Das Benutzerkonto heißt auf beiden PCs gleich, ein Passwort existiert nicht.

Gibt es dann eventuell eine Software, die die Funktionen der Heimnetzgruppe wieder ermöglicht? Ich bereue es jetzt schon aber wieder auf Windows 8 zu gehen ist auch keine Option mehr, da meine Hardware dort nicht unterstützt wird.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wir haben im verlinkten Thread mehrfach darauf hingewiesen, dass alleine das fehlende Passwort schon das Problem darstellt. Also doch nicht gelesen, sondern nur interpretiert.

D

DivineLight

Neuer Benutzer
Threadstarter
Welche Möglichkeit gibt es denn das ohne Passwort umzusetzen? Warum wird dieses Feature rausgenommen wenn es keinen vernünftigen Ersatz dafür gibt?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Ersatz nennt sich Windows Netzwerk und ich habe Dir einen Thread verlinkt, in dem wirklich alle Aspekte erörtert wurden, wie das richtig einzurichten ist. Wenns bei uns damit sauber klappt, dann gehts ganz sicher auch bei Dir. Und, richtig eingerichtet muss man das Passwort auch nur einmal eingeben. Das Feature "Heimnetzgruppe" war schon immer nur fehleranfällig und wurde aus Sicherheitsgründen entfernt. Denn es setzte auf das veraltete und äusserst sicherheitskritische SMB1.0 auf.

Thema:

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

Sucheingaben

bei win10 internetfreigabe nicht möglich

,

Die Netzwerkfreigabe ist nicht verfügbar

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben

Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben: Mich ärgert eine Kleinigkeit. Rechner A stellt Freigaben zur Verfügung. Diese sind im Rechner B per "Netzwerkfreigabe verbinden" einmal definiert...
  • Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?

Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären...
  • Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr

Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr: Guten Tag, hatte nie Probleme mit der Freigabe von Dateien im eigenen Heimnetzwerk. V.a. nutzte ich die Freigabe von Filmen und Bildern vom...
  • Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass Storage Devices

Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass Storage Devices: Folgendes Problem trat auf: Mit einem Android 5 Smartphone sollte per WLAN mit dem ES-Explorer auf Dateien eines Medion Akoya P2214t Convertable...